Beiträge von AbRaXaS

    angelika bringt bestimmt Licht ins Dunkel search;)

    Wenn es sich wirklich um Wordpress handelt scheint es aber nicht mit einer Variablen getan zu sein: https://wp-ninjas.de/wordpress-https.

    j!-n Geheimwissen nicht, bei Tante G gibt es zig Ergebnisse für eine Suche innerhalb des letzten Monats zu Wordpress und SSL... fie

    Da muss man sich genau die Ergebnisse zu anschauen, was man für seine Seite braucht ... ist der Server vorbereitet? Sind die Einstellungen in WP richtig ... wie @time4mambo schon schreibt, da muss man das für sich passende finden...

    Jetzt hat mich gerade Firefox nach dem SSL Zertifikat gefragt. Vorher nicht ...
    Außnahme hinzugefügt, aber dann werde ich wieder zur unverschlüsselten Webseite geleitet... etwas merkwürdig, aber wenn du jetzt im Kundenbereich SSL erzwingen deaktivierst und in der configuration.php auch SSL wieder aus machst. wie j!-n schon schreibt. Erst wieder ans Laufen kriegen, dann um Verschlüsselung kümmern.

    wenn du eine frische Joomla Installation machst legst du ja automatisch eine Datenbank an. Dort siehst du ja auch mit phpMyAdmin oder einem anderen DB-Verwaltungstool deiner Wahl, welche Tabellen angelegt werden. Davon würde ich auch nicht abweichen, da dort auch Abhängigkeiten drin sind. Und wenn die Tabellen dann leer bleiben, dann tut´s keinem weh ... Platz brauchen die nicht.

    Blöde Frage vielleicht, aber was bedeutet "Umleitungstyp: Proxy"?

    Wenn du auf Strato umstellst: Ziehst du dann mit allem um? Datenbank, Verzeichnisse, configuration.php angepasst? Wenn alles passt, aber immer noch nicht funktioniert. Installier mal eine frisches Joomla auf Strato und ersetzte diese Installation durch deine Webseite, dabei aber die configuration.php nicht überschreiben und vom Datenbank-Backup ggfls. das Präfix ändern, oder aber schon bei der Installation des frischen Joomlas das Präfix aus deiner Webseite angeben.

    Das heißt du hast die Domain bei Strato, aber den Webspace (derzeit) bei bplaced und es funktioniert, richtig?

    Domain und Webspace bei strato funktioniert nicht?


    Mach doch mal einen Screenshot von der Umleitungsgeschichte, die nicht funktioniert. Also das was du einstellen musst, um die Umleitung wie in #5 beschrieben.


    bzgl SSL steht es in der configuration.php unter

    Code
    public $force_ssl = '0';

    so ist kein SSL aktiviert. Steht dort ne '1' ist es aktiviert, dann muss der Server aber auch ein Zertifikat haben, sonst funktioniert es nicht. so wie ich es sehe hat das aber nichts mit SSL zu tun...

    Ich bin zwar kein "echter" Experte, aber vielleicht habe doch ein paar Ideen, á la Brainstorming. ;)

    lade dir ein Backup lokal herunter und stelle es auf deinem PC nach...

    in der configuration.php auf ein Präfix ändern, das andere Präfix dann auch in der DB löschen. Testen. Das gleiche dann mit dem anderen Präfix ausprobieren.

    Wieviel Content ist denn auf der Seite? Ist in beiden Content-Datenbanktabellen was drin? Neustart vielleicht doch besser?

    Das A und O dabei sind Backups ... Datenbank und auch deine Joomla-Verzeichnisse, damit kannst du dann auf jeden Fall immer zurück.

    Leg doch eine Subdomain deiner Seite an, á la: http://test.deinedomain.de (solltest du im Controlpanel deines Webhosters machen können) und spiel ein frisches Joomla auf, dann das Backup der Datenbank rein und nach und nach alle überflüssigen Module, Plugins, etc. deinstallieren, deaktivieren, löschen. Dann siehst du ob es funktioniert und brauchst Verlinkungen nicht alle überprüfen...

    Aber was sollte denn kaputt gehen? Nach und nach daktivieren, testen, ob noch alles da ist und dann runterschmeißen. Je nach größe und Umfang der Seite kann das sehr aufwendig sein. Stellt sich dann die Frage, ob ein "Neustart" vielleicht besser wäre... hast du nen Link?

    Entschuldige, das war ein Fehler meinerseits. pardon

    Da ich die Synology NAS nicht wirklich kenne, habe ich nach dem direkten Aufruf gefragt. Da das funktioniert habe ich vermutet, dass es an der Photostation liegt. Wenn der "Photo Station Selector" nicht in Joomla erscheint, sieht es ja nach einer Einstellung aus, die im Modul falsch ist. Also kommst du bis Punkt 3.2. Hast du einen Link zur Webseite und ein Link zum Bild - also zur NAS? Hast du schon mal mit den http- und https-Einstellungen gearbeitet?


    Der Selector ist - wenn ich das richtig sehe (die Bilder der Anleitung sind sehr klein) - anscheinend im Modul "verankert" und nicht als Download. Vielleicht hilft dir der Joomla Debug Modus noch weiter.

    Die Photostation gibt es in den Downloads auf der Synology Webseite... ein wenig mehr "Eigeninitiative" ist hier wünschenswert, denn das steht ja schon unter "Bevor Sie beginnen". Wenn das Modul nicht da ist: "Hmmm ... wo bekomme ich das denn hier? Schau ich doch glatt mal in den Downloads nach. Irgendwo muss es ja sein."hmm;)

    Und ja, wenn du dann nicht weiterkommst helfen wir dir gerne weiter...

    Kannst du denn wie unter 5. in deinem Link ein Foto über das Internet aufrufen, also erstmal ohne Webseite, sondern eher das du das Bild aufrufst mit

    Code
    http://192.168.22.230/fotos/bild1.jpg

    oder so ähnlich. Beim Veröffentlichen spuckt die NAS ja anscheinend nen Link aus, wenn ich das richtig gelesen habe?!?

    Erfahrung leider nicht, aber die Webseite und Forum und alles von Joombig kann ich ansurfen ...

    Wann hast du denn das Ticket eröffnet/den Support angeschrieben?