Beiträge von AbRaXaS

    Ich habe die Lösung ... nach fast einer Wochen suchen X/:SX(8|
    und wie sooft war Kollege Zufall behilflich ... ich habe wegen eines anderen Problems in den Apache-Errorlogs nachgeschaut und dort wurde immer wieder eine Klammer auf "(" in einer Zeile angemeckert. Dort stand das Error reporting. Eigentlich auskommentiert mit ";" (Semikolon) am Anfang der Zeile. Dort Stand aber ein ":" (Doppelpunkt). hmm Geändert mit ";", jetzt kann ich auch wieder größere Dateien via phpMyAdmin hochladen. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
    Danke fürs Brainstorming


    JA und das nächste Mal schaue ich auch eher in den Logs nach, aus diesem Grund gibt es sie ja ... pardon

    Da sind euch aber ne Menge Updates "entgangen" ...
    Ich denke da wirst du Schritt für Schritt Versionssprünge machen müssen. Direkt von 3.4.X auf die 3.7.X wird nicht funktionieren. Welche Versionen du genau brauchst kann ich dir nicht sagen, aber du wirst es nicht in einem Rutsch hinbekommen...

    ...
    Sorry das ich die Frage nicht im dortigen Supportforum stelle, aber vielleicht kann mir jemand von euch helfen, ohne das ich mit meinem Schulenglisch dort mir einen zusammenbreche und die Programmierer mich nicht verstehen.


    Ich kenne die Komponente nicht, aber ich würde im dortigen Supportforum auf deutsch nachfragen, wenn es dir in Englisch zu unsicher ist. Es wird garantiert auch deutschsprachige Forenmitglieder geben, die dir helfen können.

    Habe ich gemacht, geht leider trotzdem nicht.


    Kannst du mit ein paar mehr Details dienen? Ich denke mal du bekommst die gleiche Fehlermeldung, wie im ersten Post, richtig? Den letzten Tipp von @JoomlaWunder auch gemacht? Kannst du dir mal ein Backup ziehen und die Webseite lokal auf deinem PC nachstellen und dort aktualisieren? Was hast du sonst noch gemacht, bzw. hat dein Hoster iwas geändert?
    Wenn du mal nach dem Fehler im INet suchst bekommst du ne Menge Ergebnisse...
    Vielleicht mal eins davon: https://forum.joomla.org/posti…7d3baf631f7330e80eda42f04
    Den tmp- und log-Pfad in der configuration.php ändern, wenn alles andere nicht hilft. Dazu musst du den Pfad zu deiner Joomla Seite herausfinden.

    Was heißt "der Tempordner nicht korrekt eingestellt ist"?


    Joomla "legt" das Update in einen temporären Ordner deines Webservers ab. Wenn es hier Probleme gibt: falsche Rechte, kein Platz mehr oder falscher Pfad in der configuration.php zum Temp Ordner kann es zum Fehler kommen. Wenn ich deine Antwort richtig intepretiere haben deine Aktualisierungen bislang immer geklappt. Dann tippe ich auf ein Fehler beim herunterladen aus der Update-Quelle. Versuche mal den Cache zu löschen und den tmp-Ordner "per Hand" zu leeren.

    ja, bei grep bin ich auch schon


    Code
    grep -rnw '/etc' -e 'upload_max_filesize'


    bin aber erstmal im 'etc' Verzeichnis geblieben. Da werden mir die apache-Dateien mit dem pattern angezeigt. Da das Ergebnis aber schlichtweg nicht funktioniert hat werde ich das jetzt auf den Server ausweiten...
    wie war das noch 70% Fehlersuche, 10% "Entwicklungsarbeit" und 20% über die eigenen Fehler ärgern ... :D;)


    Frage von JoomlaWunder (Neustart) wurde ja schon bestätigt.
    Zu: "Oder wird der eingetragene Werte (wo auch immer) an einer weiteren Stelle wieder überschrieben?" klingt auch interessant.


    naja, ich denke schon das der Wert irgendwo überschrieben wird.

    Zitat von christine2


    Somit noch notiert (ob relevant - keine Ahnung): Hat es einen Grund, wieso Du auf apache2handler läufst und nicht cgi-fcgi?


    Hast Du auch geschaut bei: System > Systeminformationen > PHP Informationen > sind die Werte mit den php.ini vom Server ident?


    ja, die Werte sind identisch.
    Nein, es hat keinen spezifischen Grund das der Server auf apache2handler läuft... da die Serverinstallation zu lange her ist kann ich auch nicht mehr sagen, warum ich mich dafür entschieden habe, wahrscheinlich aus Bequemlichkeit. Hab es aber auf der Agenda das zu ändern, nur die Prio dazu ist ganz weit unten ... :)


    Zitat von Re:Later

    Eintrag in irgendeiner htaccess käme u.U. auch in Frage. Bzw. in httpd.conf.


    in der .htaccess (im Joomla-Verzeichnis) hatte ich den Eintrag schon auf "10M" geändert, aber laut Joomla Systeminfo steht es dennoch eingehämmert auf "2M"


    Muss ich denn phpMyAdmin Einträge anpassen? Denn dort ist ja quasi auch die Angabe des Limits... ?(


    Zitat von JoomlaWunder

    Von welcher php.ini ist überhaupt die Rede? Eine eigene php.ini in Joomla habe ich jetzt einfach mal ausgeschlossen.


    post_max_filesize muss auch mindestens so groß sein wie upload_max_filesize .


    Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du versuchst die Datei hochzuladen? Vielleicht ist lediglich die Anzeige nicht aktualisiert. Keine Ahnung ob da irgendetwas gecached wird. Eventuell mal Caches leeren bzw. einfach versuchen, trotz "falscher" Anzeige!


    Die php.ini des Apache-Servers.
    post_max_filesize und upload_max_filesize sind gleich groß, hatte aber auch post-Size größer. Keine Wirkung.
    Beim Upload einer größeren Datei als 2MB (meine DB hatte 3,9MB) bekomme ich den Hinweis auf das Upload Limit...


    Ich habe gerade in J! gesehen, dass folgende ini-Datei geladen wird:
    "Loaded Configuration File: /etc/php/7.0/apache2/php.ini"
    dort habe ich die Änderungen für die Upload Größe auch gemacht... iwie komisch ...



    Danke euch für die Tipps ...

    Ich habe keine Erfahrung mit der Extension, aber
    1. sagen die Reviews ja schon viel aus. Bei fast allen Punkten 100 von 100 Punkten. Sieht doch sehr vielversprechend aus, aber schau dir die Restrictions auf deren Webseite an!
    2. vielleicht kannst du ja vom Support nen Zugang zu einer Demo bekommen, um die Erweiterung mal zu testen.
    3. bzgl. SEO/SUMA: wenn die Webseiten unterschiedlich "gefüttert" werden sollte das keine Probleme geben, sind ja unterschiedliche Domains. Anders sieht es dann aus, wenn alle Seite gleich sind, von wegen "duplicate Content". Das mag Tante G ja gar nicht....
    4. WP: es kommt auf den Content an, der dargestellt werden soll, denn WP ist ja eher für Blogs. Wie es da mit Multisite aussieht kann ich nicht sagen, ich habe keinerlei Erfahrung mit WP

    Moin,


    mir gehen die Ideen aus, was das Thema angeht. Ich habe einen Debian (Jessy) Server lokal im Netzwerk. Darauf läuft PHP7


    Jetzt wollte ich ein Backup der Datenbank einspielen und festgestellt, dass das Upload Limit bei 2MB liegt.

    Gut, denke ich, kannst ja selbst schnell die php.ini anpassen und das Limit erhöhen.
    Jetzt bin ich am verzweifeln, da die Anpassung der php.ini in sämtlichen php.ini´s nichts gebracht hat... auch die Anpassung der post_max_size hat nicht geholfen.
    Wahrscheinlich ist die Lösung völlig simpel, aber ich sehe -, bzw. finde sie nicht. Hab ihr noch nen Tipp? ?(search


    Das hat das Problem leider auch nicht behoben...

    Das könnte was passendes sein:
    ...
    Free:
    https://extensions.joomla.org/…access/redirect-on-login/


    das Redirect on Login passt! Danke! :thumbup:



    Conditional Content ist möglich:

    Zitat

    Users
    Access Levels: Select the access levels to assign to.
    User Group Levels: Select the user groups to assign to.
    User IDs: Enter the user ids to assign to. Use commas to separate ids.

    hab jetzt aber erstmal Indigo66´s Vorschlag genommen. ^^:whistling:


    Stimmt, das template Override könnte ich auch machen, aber Indigo66´s Links führen schon zum Ziel. Danke trotzdem für die Idee/ den Hinweis!


    Grüße aus dem Norden!

    Hallo zusammen,


    gibt es die Möglichkeit Benutzern (je nach Benutzergruppe) unterschiedliche Startseiten zuzuordnen?
    Vielleicht mal ein Beispiel:
    Es gibt Benutzer die sind in der Gruppe "Auto" und andere sind in "Motorrad".
    Dann gibt es Beitragskategorien: "Allgemein", "Auto" und "Motorrad".
    Als Einstiegsseite hat jeder Benutzer "Allgemein" eingestellt. Wenn man sich anmeldet sollte Benutzergruppe "Auto" direkt Kategorie "Auto" angezeigt bekommen. Äquivalent sollte Gruppe "Motorrad" auch zu "Motorrad" weitergeleitet werden. Ist das möglich?

    Soweit braucht man gar nicht gehen. Wenn man auf "Ausschmückungsteile" klickt und dann "Gebäude" auswählt, verschwindet das Menü auch wieder. Da passt eine Einstellung nicht... wie hast du die Menü-Module konfiguriert (Screenshot)?


    Wenn das Thema erledigt ist, dann poste bitte kurz die Lösung...

    ...
    Habe gedacht es gibt vorübergehend eine Lösung.


    Ich würde es machen, wie Elwood geschrieben hat. Erst Update, dann Responsive! Sonst bleibt es eh noch länger auf dem jetzigen Stand ... das wäre gänzlich schlecht...

    ...
    in der Version 3.6, die demnächst herauskommt, gibt es auch für Menüs eine ACL.


    ich bin jetzt aktuell auf der Suche, wo ich die ACL für Menüpunkte bräuchte. Gibt es das schon? Bei den Links und in Joomla habe ich nichts gefunden.


    mariom: sorry, das ich erst ein Jahr später auf die Frage antworte: man kann die Berechtigung auf Beiträge setzen, sodass eine Bearbeitung nur von authorisierten Usern gemacht werden kann. Das habe ich so auf einer Webseite realisiert. Ist zwar schon ne Weile her, aber es funktioniert!

    ...
    Ich habe beide Upload-Varianten ausgetestet, mit unterschiedlichen Namen. Dateiberechtigungen sind alle angepasst, auch für die Unterordner.
    Der Support war nur die ersten 3 Monate inklusive, nun erhalte ich leider keine Antwort mehr :(


    Sorry, ich sollte auch den ganzen Ursprungsbeitrag lesen ... X/


    Wie Elwood schon schreibt würde ich auf ein anderes Template zurückgreifen ...