Beiträge von AbRaXaS

    Sehr gelungen ... schlicht gefällt mir, auch wenn ich es wahrscheinlich noch schlichter gestaltet hätte. :D


    Beim Menüpunkt "Weg" würde ich eine "reale" Karte einbinden. Wie man zu G-Maps steht ist ja jedem selbst überlassen, aber es gibt ja unzählige gute Alternativen:
    http://www.openstreetmap.org beispielsweise.
    Oder - wenn du nicht auf einen Drittanbieter zurückgreifen möchtest - würde ich die Karte auch in "groß" als Link übers Bild anbieten, aber hierzu kenne ich die AGB´s von Kompass nicht. Vielleicht kannst du die Wanderkarte ja auch direkt zu Kompass verlinken?!?

    ich kenne das T3 nicht so gut, aber im Helix kann man eine Hintergrundfarbe einstellen.


    Für https://www.der-indoor-farmer.de/ habe ich mal

    Code
    .t3-mainbody{
    padding-top: 20px;
    padding-bottom: 20px;
    background-color: white;
    }

    die background-color hinzugefügt. Dann hebt sich der Content-Bereich auf jeden Fall sehr gut ab.


    Ich denke mal du musst im T3 nur die Hintergrundfarbe ändern.

    Re:Later hat ja alle Möglichkeite aufgezeigt, wenn du "An-die-Hand-nehmen"-Videoanleitungen suchst kannst du dir viel auf bekannten Videoplattformen anschauen. Bei der vom großen G haben mir die Anleitungen von "ScreenDesignWhykiki" schon sehr geholfen.



    Nichts von alldem geht ohne intensivere Einarbeitung ins System oder Trial&Error für den speziellen Einzelfall. Nimm dir Zeit...

    thinking That´s it!

    monsterherz: die Installationroutine kann man immer noch aufrufen. Lösche den joomla Ordner wieder oder führe die Installation bis zu Ende durch!
    Wenn du im Webhosting schon lange tätig bist, wie du schreibst, sollte das doch lokal (via xampp, LAMP, WAMP or whatever) kein Thema sein. 8o


    BTT: wenn das vorinstalliert ist, der Menüpunkt aber erst vorhanden war, musst du (oder der Provider) irgendwas gemacht haben...
    Irgendwas an den Berechtigungen des Users, mit dem Joomla installiert wurde, gedreht? (Server-User, NICHT J!-User)
    Am besten erstmal das machen, was Elwood vorgeschlagen hat: auf http://www.meditation-und-yoga.de/ die J!-Daten per FTP ersetzen und die Ordner "installation" und "templates" auslassen.