Vielleicht hilft dir das weiter:
Beiträge von AbRaXaS
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wie das in der PG gehändelt wird kann ich nicht genau sagen. In "Phoca Downloads" ist das über Multiple Add nicht möglich, aber in der PG Doku wirst du bestimmt fündig:
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hier noch ein wenig nachlese:
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oh, stimmt, hab gar nicht darauf geachtet, in welchem Forum es gepostet wurde. Ist ja ne Server - keine Joomla-Geschichte
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OK, ich weiß nicht, ob ich es richtig verstanden habe, aber eine Subdomain kannst du in den meisten Fällen über die Administrationsseite des Webservers/Hosters anlegen und bereitstellen. Wenn es ein Servero ohne Verwaltungsbackend ist, ist es Handarbeit. Aber das sollte dann jemand mit Erfahrung in dem Bereich machen, da man dort viel kaputt machen kann.
So sieht es bei "Parallels" aus
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Was sagt denn die Error-Log des Apache?
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hallo zusammen,
ich habe folgendes Probelm. ich habe 2 domains http://www.rumäniens-notfellchen.de und http://www.rumaeniens-notfellchen.de und diese wird auf die erstgenannte weitergeleitet.
Nun zu meinem problem wenn ich den link rumäniens-notfellchen eingebe geht die seite auf aber das steht was mit xn...siehe bild
wie bekomme ich nun das mit der http://www.xn-rumniens-notfellchen-dzb.de geändert das dieser link ja nicht zu mir gehört obwohl meine seite aufgeht,
bei mir funktioniert die Weiterleitung mit FF, Chrome, IE, Edge wie sie soll. Wenn man den Link kopiert und einfügt wird die URL in den Punycode umgewandelt.
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vermutlich sind die 725px irgendwo in den Einstellungen oder in der Komponente fest hinterlegt.
Aber wie Elwood schon schreibt: Mit Link geht´s einfacher als mit Glaskugel ...
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ich persönlich hatte das Problem bislang noch nicht. Allerdings stelle ich mir aufgrund deiner Erklärung zwei Fragen. Ist bei dir die htaccess aktiv? Dann sollte es auf dem Webspace eine .htaccess sein und keine Textdatei mehr ... nur so als Hinweis. Ich denke sie wird aktiv sein, sonst hättest du (wahrscheinlich) keine Probleme. Was passiert wenn du die mittlere Zeile mit einem "#" auskommentierst? Oder mal eine "alte" (aus einem Backup wo der Fehler noch nicht war) .htaccess hochladen/vergleichen.
Alternativ mal lokal ein Backup lokal oder Webspace installieren und schauen, ob es woanders dran liegt.
Hab auch einen Artikel mit Hintergrund-Infos gefunden - falls nicht schon bekannt:
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die grüne Wiese mit Neuanfang hat auch was für sich, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und je nach Themenbereich der Seite kann der "Schuss" auch nach hinten losgehen...
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Als erstes würde ich mir die Frage stellen, was dir am Wichtigsten dabei ist. Alle Beiträge erhalten oder mit einer "kleineren" Auswahl anfangen und ggfls Extensions nicht mehr zu nutzen oder neu zu kaufen.
Ich würde erstmal an einer Offline Installation verschiedene Szenarien durchgehen. Wie aufwändig ist ein Update auf die neueste Joomla und kann ich die Seite mühelos auf J4 switchen - wobei da zu beachten ist, dass es sich um eine Alpha handelt. Um der Artikel - und Bildmenge Herr zu werden würde ich denke ich einen Schnitt machen, welche Jahre ich mit rüber nehme und den "Rest" in ein Archiv stellen. Da ich aber die Inhalte auf deiner Seite nicht kenne, weiß ich nicht, ob das in Frage kommt.
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Zuvor hatte ich folgendes versucht
er hatte Zugriff ... ... stellt sich die Frage warum er ihn nicht mehr hat ...
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Eine Meldung "Hi, Super User"? Das ist im Frontend, im Backend erscheint keine Meldung (zumindest bei mir nicht ). Wenn ich den Link aufrufe kommt nichts, die Seite lädt und lädt ... und schließlich "Seiten-Ladefehler" . Hast du inzwischen noch etwas gemacht? Wenn du auf die Seite mit "/administrator" am Ende gehst, solltest du ins Backend kommen.
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hatte meinen Text schon fertig, aber muss nochmal nachhaken ... da mir ein paar Details fehlen:
Welche "Joom:Gallery" hast du dir woher heruntergeladen und welche J!-Version nutzt du?
Es gab/gibt ein Plugin, die die Joomla-SuFu erweitert ... allerdings kommt das PI aus 2013 ... deshalb mal die Frage auf welcher Joomla-Version du bist...
OK, die Version 3.9.13 hab ich gerade mit Hilfe deines Links herausgefunden ... aber welche Joom:Gallery Version hast du woher?
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Melden darfst du dich immer ... ob wir dir dann aufgrund der Steingröße helfen können, werden wir dann sehen!
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Dann viel Erfolg mit dem externen Webserver und Joomla!
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Einer IT die so eine banale Anforderung nicht umsetzen kann oder will würde ich als Geschäftsführer reichlich in den Hintern treten ...
das wäre eine Möglichkeit ...
Die Andere wäre es, der Geschäftsführung (und auch der IT) "was an die Hand zu geben". Ich kenne eure Firmenstrukturen nicht, aber wenn du "deinen Webserver" schon betreibst kannst du der GF die Vorteile eines Intranets gleich anhand einer Seite zeigen. Die anderen Vorteile die Seite/den Server im eigenen Haus zu betreiben, wenn sie/er dann nicht von außen erreichbar sein soll, lasse ich jetzt mal außen vor.
Wo ich deejey ´s Meinung bin und es für mich auch null Sinn ergibt: einen externen Webserver für ein Intranet einzusetzen...
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bibeg genau wie bei uns. Das Intranet ist aber für alle Mitarbeiter und gerade für die dezentralen Außenstellen. Das ist der Mehrwert eines/unseres Intranets. Informationen so schnell wie möglich zu transportieren. Wir haben insgesamt über 500 Mitarbeiter und die Intranetseite liegt auf einem kleinen Linuxsserver, genau wie unsere "Arbeitsserver" auf denen die Mitarbeiter der dezentralen Stellen arbeiten. IT-technisch laufen hier alle Fäden zusammen.
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Mal eine ganz andere Frage, die du aber nicht beantworten musst, es geht mir um den "Aufwand" für das Intranetportal: wie viele Mitarbeiter sollen denn Zugriff auf das Intranet haben? Oder besser um wie viele MA geht es denn?
Ich schließe mich Lui_brempt ´s Ausführungen an. Die IT mag das zwar nicht kennen, aber es hört sich irgendwie danach an, als ob sich eure IT sperrt, weil es neu ist ... (ohne eurer IT zu nahe treten zu wollen) ... und gerade in der IT ist Neues eher die Regel als die Ausnahme ... und für die Mitarbeiter ist es mit dem Intranetportal ein großer Zugewinn. Außerdem kann man Joomla so einstellen, dass sich Mitarbeiter (wenn ihr ein Active Directory habt) direkt mit ihrem Kennwort anmelden können, ohne sich ein Neues merken zu müssen und Berechtigungen kann man auch damit steuern (da bin ich gerade bei)... nur falls du noch Argumente für die IT und die Geschäftsführung brauchst...