Beiträge von kdh

    Zitat


    ein "Modul" ist bei mir, der ich jahrzentelang programmiert habe kein "Menü" - oder sind meine Vorstellungen zu antik ?

    Der Begriff 'Modul' bei Joomla ist auch für mich als alten Programmierer verwirrend.


    Gruß,

    kdh

    Er hat vermutlich mehrere Domains in seinem Webspace. Sein Stammverzeichnis ist /var/www/vhosts/wonnenbergerhof.de/. Für die zusätzlichen Domains müssen dann ein Unterverzeichnisse (in diesem Fall "country") angelegt werden. Er hätte es natürlich auch "2022.country-reiten.de" nennen können.


    So kenne ich das auch von all-inkl.


    Ich vermute aber, dass er mit den Verzeichnissen bzw. Datenbanken durcheinander gekommen ist.


    Gruß,

    kdh

    Zitat

    Also ... Politik und Grafschaften, wie es beim Mouse-Over angezeigt wird, ist an sich falsch. Denn an der Stelle existiert der Artikel nicht, da befindet sich nur der Link, der auf ihn verweisen soll.

    Verstehe ich nicht. Wie soll der Link 'an der Stelle' stehen. Mir fällt da nur die Komponente 'Weiterleitungen' oder Weiterleitung in der .htaccess ein.


    Die Weiterleitungen in der Komponente sind bei mir bei der Migration übernommen worden. Weiterleitungen in der .htaccess könnten möglicherweise verloren gegangen sein.


    Gruß

    kdh

    Ich habe auch einige Links in den Beiträgen, die sehen in Joomla 4 nicht anders aus als in Joomla 3:



    Bei mir ist allerdings noch 'index.php' davor. Dahinter ist der Alias des Beitrags.


    Nachtrag: Habe gerade noch ausprobiert: Es funktioniert auch ohne 'Index.php', das wird dann von Joomla eingefügt.


    Gruß,

    kdh


    Zitat

    Ja, richtig. Die Weiterlesen-Buttons sind nicht das Problem. Das Problem sind die ganzen anderen Links auf der Seite. Die grünen im Fließtext und in den grauen Kästen. Die funktionieren mehrheitlich nicht, obwohl ich sie fein säuberlich geupdatet habe, also eigentlich alles mit ihnen stimmen sollte. Wenn ich mir die angucke, sehen sie genau so aus, wie sie aussehen sollen. Wenn ich draufklicke, lande ich aber hier:

    Was wird denn als Link im Browser angezeigt wenn du mit dem Mauszeiger über den Link fährst?


    Gruß.

    kdh

    Wenn ich die Seite "solarsysteme-hoyer.eu" aufrufe, kommt ein unformatiertes Bild:

    (siehe unten)

    Wenn ich die Admin-Seite dazu kommt auch ein unformatiertes Bild zum Login.

    Bei meiner Testinstallation kommt ein formatiertes Login-Bild wie ich es von Joomla 4 gewohnt bin.


    Hast du die Joomla-Installation in ein leeres Verzeichnis gemacht, oder waren in dem Installationsverzeichnis noch irgendwelche Reste von früheren Installationen vorhanden? Was sagen denn die Nachinstallationshinweise? Bei mir kamen keine.


    Gruß,

    kdh

    Heute neu installiert 4.2.8, so vor Stunden und kann keine Zeile, Beitrag sehen, um einen Beitrag zu schreiben, oder einzufügen. Eine völlig neue Installation von ALL-INKL...

    Ich mache das normalerweise auch nicht, aber ich habe jetzt mal spaßeshalber bei all-inkl über Software-Installation eine Testinstallation erstellt. Die Installation war nach 5 Min. fertig. Im Administrator-Bereich einen Hauptbeitrag erstellt. Aufgerufen, läuft.


    Gruß,

    kdh

    Code
    94.134.180.88 - - [11/Feb/2023:11:06:41 +0100] "GET / HTTP/2.0" 200 2821 "-" "Mozilla/5.0 (iPhone; CPU iPhone OS 16_0 
    94.134.180.88 - - [11/Feb/2023:11:06:42 +0100] "GET /media/vendor/joomla-custom-elements/css/joomla-alert.min.css?0.2.
    94.134.180.88 - - [11/Feb/2023:11:06:42 +0100] "GET /templates/cirrus-green/js/sfhover.js HTTP/2.0" 200 184 "https://w
    94.134.180.88 - - [11/Feb/2023:11:06:42 +0100] "GET /templates/cirrus-green/css/template.css HTTP/2.0" 200 5622 "https
    94.134.180.88 - - [11/Feb/2023:11:06:42 +0100] "GET /templates/cirrus-green/images/cr.gif HTTP/2.0" 200 1333 "https://ww
    94.134.180.88 - - [11/Feb/2023:11:06:42 +0100] "GET /favicon.ico HTTP/2.0" 200 783 "https://www.schoenbuch-cup.de/" "Mo
    94.134.180.88 - - [11/Feb/2023:11:06:48 +0100] "GET /index.php/anmeldung HTTP/2.0" 200 2732 "https://www.schoenbuch-cup.
    85.25.185.196 - - [11/Feb/2023:11:09:44 +0100] "GET /index.php/2012-03-17-12-01-10 HTTP/1.1" 403 53 "-" "Mozilla/5.0 (M

    Ich meine die Logfile wie im Beispiel oben.

    Der Wert hinter "GET ..." ist der HTTP Response Code (normalerweise 200 - ok).

    Die letzte Zeile bringt einen Code 403 - Access denied, das ist hier so gewollt, weil das ein ungebetener Crawler ist.


    Gruß,

    kdh