Beiträge von monsterherz

    Nur kurze Frage dazu: meinst du komplett LAMP? Lokal testen und hochladen oder beim Provider ohne seine App installieren? Also ohne vorher mit Apache etc. zu arbeiten? Vielleicht noch mal anders gefragt: Bearbeitung direkt auf FTP mit manueller Installation oder local und dann hochladen?

    Ja. Den Provider habe ich gefragt. Es ist aber nur ein kostenloses Feature. Ist nicht im Support mit enthalten.

    Zitat

    Du siehst also auch wenn du das Admin Template ISIS verwendest die Schaltfläche "New" im Articel Manager nicht, oder? Siehst du denn den Menüpunkt im Kopfmenu?


    Nein. Leider nicht.

    Zitat

    Hast du schon einmal geguckt, ob Fehler angezeigt werden, wenn du sie dir alle anzeigen lässt - also in der php.ini error_reporting = E_ALL display_errors = On


    Habe ich jetzt gemacht. Aufruf der AdminKonsole noch erfolgreich.
    Allerdings finde ich per FTP keine error Datei - wie heisst sie zur genauen Recherche?

    Zitat

    Warum ist die Auswahl 'Neue Beiträge' auf einmal weg?


    Das weiss ich leider nicht.

    Zitat

    - Hast du Updates gemacht?


    Nein.

    Zitat

    - Was hast du installiert?


    Nix. Joomla wird direkt vo Provider als Applikation bereitgestellt. Lokal nutze ich es nicht.

    Zitat

    Hast du die Seite noch auf einer anderen Domain?


    zur Erläuterung: ich erstelle mehrere Homepages. www.meditation-und-yoga.de und www.edv-bildung.de Für beide verwende ich Joomla. Meditation und Yoga ist ausgebauter als edv-bildung. Die will ich nicht lneu einstellen. eider fehlt in der Joomla Option von meditation-und-yoga der Punkt Neuer Beitrag. Er war aber schonmal aktiv. Mich irritiert eben. warum ist er weg und wie bekomme ich ihn wieder hin?

    Hmm - ich hatte eben einen "Roman" geschrieben, wird aber nicht als Antwort angezeigt. - Vielleicht nur noch nicht oder so... egal. Ich schreibe nur eine kurze Info:


    Empfehlenswert ist um den Fehler einzugrenzen zu versuchen eine einfache index.html zu erstellen und auf das Root Verzeichniss des Providers zu laden. Dann www.meinehomepage.de/index.html - also den direkten Pfad einzugeben und schauen, ob die Seite angezeigt wird. Ist dies der Fall, muss eher an Joomla recherchiert werden.
    index.html per FTP hochladen
    --------
    <!DOCTYPE html>
    <html lang="de">
    <head>

    <title>Homepagetest</title>
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8" />
    </head>

    <body>
    test
    </body>

    <//html>

    Vielen Dank für Eure schnellen und guten Antworten. Auf die Idee mit dem Template wäre ich gar nicht gekommen. Ich bin im Webhosting schon lange tätig, habe jetzt Interesse an Joomla.
    @Eumel: wie bereits geschrieben wurde: ist schön, wenn solche Antworten nicht gelöscht werden, Ist ja nicht nötig.
    Das Template ist dann neu bei mir drin. Habe ich warscheinlich aus Versehen irgendwo falsch geklickt. Die Option Neuer Beitrag sollte auf Jeden Fall drin sein. Deshalb werde ich jezt wecheln.

    Halli,


    ich habe eine Webseite ( www.meditation-und-yoga.de ) mit Joomla erstellt. Noch nicht vollständig. Leider ist auf einmal die Option "Neuer Beitrag" nicht mehr aufgeführt. Der Menüpunkt "Beitrag" ist aktiv. In einigen Beiträgen wird erwähnt, dass bestimmte Einstellungen über "System" durchgeführt werden. Dieser Punkt ist ebenfalls nicht aufgeführt. Ich habe mal einen Screenshort gemacht.


    Wie kann ich das korrigieren bzw. wo liegt der Fehler?