Beiträge von suthu

    Wow, das ging schnell und das meiste hat auf Anhieb geklappt - Danke vielmals

    Nur bei Pkt. 1 hab ich noch Schwierigkeiten. Irgendwo muss scheinbar ein Befehl sein, der das überschreibt bzw. wodurch das ignoriert wird...

    Nachtrag: Auf dem Smartphone sieht es aber so aus wie es soll

    Moin, ich muss das Thema wieder aufgreifen -

    Mit Joomla 3.9.x ist die Möglichkeit, einen Datenschutzhinweis in das Kontaktformular zu integrieren, mit Boardmitteln gegeben. Es hat auch geklappt. Nur stehe ich vor drei mehr oder weniger großen Problemen:


    1. Der/die/das Textarea wird bei mir ziemlich schmal dargestellt. Es lässt sich zwar rechts unten vergrößern, jedoch fände ich es für den Besucher schön, wenn ich es mit einer festen Größe (Mobil und Desktop) versehen könnte. An welcher Stellschraube muss ich da drehen?

    2. Mit Klick auf den Datenschutzhinweis, öffnet ein PopUp-Fester mit dem verknüpften Artikel. Jedoch fehlt mir ein Schließen Button bzw. ein x. Am Desktop wäre die Esc-Taste ein Workaround - am Smartphone jedoch nicht, aber ein x wäre in beiden fällen die schönere Lösung. Wie komme ich dahin.

    3. Wenn ich das ganze über das Smartphone aufrufe, ist die Checkbox und der Hinweis stark verschoben und ich kann es gar nicht anklicken und demnach die Nachricht nicht versenden. Kann jmd helfen?


    Link zum Problemkind: http://www.heisserstein-online.de

    @time4mambo Leider das selbe Problem wie im verlinkten Beitrag: "Die Seite wird angezeigt, der iframe ist da, es werden die controls angezeigt und das war's."


    @j!-n Das war ja die Idee bzw der Hinweis von Tom bzw. in dem von Ihm verlinkten Beitrag.


    Der Stream ist aber (momentan) Online und über den VLC Player auf dem Handy verfügbar. Ich befinde mich weder im selben Netz, noch wurde der Stream dediziert für mich freigeschaltet. ?(

    Danke für den schnellen Hinweis, leider klappt das bei mir nicht.
    Der Stream ist gerade verfügbar.
    Habe in Joomla den Wrapper-Modul (s. Bild im Anhang) verwendet und bekomme die Rückmeldung vom Browser (Chrome) "Die DNS-Adresse des Servers von rtmp wurde nicht gefunden.". Auch Firefox und IE liefern eine ähnliche Fehlermeldung. Unter dem VLC-Player auf dem Android Smartphone läuft der Stream wie gesagt, wenn ich den Link als Medienadresse öffne

    Hallo zusammen,
    im Grunde genommen sagt der Beitragstitel schon alles aus. Ich würde gerne einen eigenen Livestream in meine Joomla-Webseite einbinden und ausstrahlen.
    Dazu habe ich einen rtmp-Link. Es gibt einige Erweiterungen (zum größten Teil ältere, ohne Updates) die das scheinbar anbieten, aber funktionieren tut es nicht so wirklich - bspw. All Video Share, Yendifvideo, Playerjr...
    Das hat mir zumindest Google ausgegeben. Hier im Forum finde ich unter dem Stichwort rtmp keinen Beitrag.
    Nun hoffe ich auf eure Unterstützung. Kann mir jmd. eine Lösung für mein Problem aufzeigen? Brauch ich vielleicht gar keinen dedizierten Player? Gibt es eine andere Lösung?


    Wäre dankbar für jeden hilfreichen Tipp ?(

    @SniperSister - Das ist mir bewusst, aber ich habe nur den mod_menu Ordner ausgetauscht. Damit ist zumindest mein Problem vorzeitig gelöst/umgangen (kannste nennen wie du es willst ;) ) Sofern du eine bessere Lösung hast wäre ich dir dankbar. z.I. JSN kommt bei mir nicht zum Einsatz


    @christine2 - Der Link führt zu einer 404 Seite

    Hallo zusammen,


    seit dem Update auf J3.7.x habe ich (wie viele hier) ein wesentliches Problem: Mein Backend wird nicht mehr vernünftig angezeigt (s. Screeshot).
    Meine Recherche hat ergeben, dass das Problem u.U. mit der eingesetzten PHP Version zusammenhängen könnte.


    Ich nutze PHP 7.1 (CGI) mit der aktuellen Joomla Version 3.7.3.


    Ein Hinweis in einem anderen Forum hat mich ein Stück weitergebracht - sobald ich das Backend-Menu auskommentiere...


    /administrator/modules/mod_menu/mod_menu.php - Zeile 25


    ...wird der Backend wieder angezeigt, halt nur ohne das Menü.


    Die genaue Fehlermeldung lautet:
    Error displaying the error page: Call to undefined method JAdminCssMenu::load(): Call to undefined method JAdminCssMenu::load()


    Ist das Problem bekannt und gibt es dafür eine Lösung?


    Danke im Vorfeld

    Bin jetzt selbst ein Stück weiter gekommen. Die entsprechende CSS Klasse heißt "sp-module ". Nur zerschlägt es mir mein ganzes Hauptmenu. Müsste wahrscheinlich eine eigene Klasse anlegen, den Code aus der o.g. Klasse reinkopieren und darin rumspielen...?!


    Nachtrag: Die Seite ist leider noch Offline. Könnte dir aber gerne testweise einen Zugang einrichten.

    Vielen Dank Indigo. Ich hatte es tatsächlich nicht direkt im Beitrag, sondern über Bilder und Links eingefügt.Ich bin davon ausgegangen, dass dafür das kleinere Einleitungsbild verwendet wird, aber dem ist scheinbar nicht so.Angelehnt daran hätte ich eine weitere konzeptionelle Frage. Es gibt zu dem Menuunterpunkten 2 Varianten, wie das ganze umgesetzt werden kann:


    1. Variante (saubere Lösung): "Trading" im Hauptmenu und die Unterpunkte ganz normal untereinander erstellen. Hat den Nachteil, dass es in dem Template nicht ganz so hübsch aussieht (s. Screenshot_MenuUntermenu.png)


    2. Variante: Neben dem Newsflash, auch die eigentlichen "Menuunterpunkte" in einem eigenen neuen Menu zu erstellen und ein "Navigation - Menü"-Modul zu nutzen, um es im Hauptmenu unter Helix Megamenu Options einzubinden. Hat den Vorteil, dass das vom CSS her schöner aussieht (s. Screenshot_MenuModul.png) - Nachteil, dass die Unterpunkte natürlich so bspw. im Offcanvas Menu verloren gehen, da diese ja aus einem anderen Menu hervorgehen.


    Kann mir jemand sagen, welche CSS schnipsel ich erstezen muss, um das gewünschte Ergebnis zu bekommen?


    Ich hoffe ich hab es nicht zu kompliziert beschrieben

    Hallo zusammen,ich hoffe einer von euch kann mir helfen oder den passenden Tipp geben.


    Im Grunde genommen geht es darum, dass ich ein Newsflash-Modul erstellt habe. Diesen würde ich gerne innerhalb der Navigation anzeigen lassen. Soweit so gut. Leider werden mir die Beitragsbilder nicht angezeigt.


    Zum Einsatz kommt J3.7.2 mit dem Helix3 Template von Joomshaper.


    In dem Screenshot ist zu sehen, wie es Momentan aussieht. Beide Artikel (in dem Fall Marktübersicht und Rohstoffe) haben jeweils ein Bild, was auch im Beitrag korrekt angezeigt wird, leider nur nicht im Newsflash-Modul im Menu. Habe ich etwas übersehen?


    Danke im Vorfeld

    Hallo,


    ich suche ein Bewertungssystem ähnl. wie JLex Review, nur ohne dass der Besucher sich zwingend anmelden muss um eine Bewertung abzugeben. Auf Extensions habe ich nichts vergleichbares gefunden und auch hier im Forum nicht.


    Anforderungen:
    Es sollte idealerweise möglich sein, eine Gesamtbewertung bspw. mit 5 Sternen abzugeben und zusätzlich auf einzelne Aspekte eingegangen werden können (auch mit einem Rating), wie Zuverlässigkeit, Qualität, Freundlichkeit etc. Zu dem soll ein Kommentar hinterlegt werden können.


    Ist euch sowas bekannt?

    Hallo zusammen,


    ich hab mir seit 2 Tagen die Finger wund gesucht und mich nun entschlossen hier mal zu fragen - Ich suche einen Counter, der mir automatisch die Anzahl meiner FB-Likes und Instagram Abonnenten anzeigt. Alternativ für einen anderen Anwendungsfall einfach einen Counter der einen vorgegebenen Wert hochzählt (z.B. Kundenprojekte, Anzahl Kunden etc.)


    Kennt ihr Erweiterungen die genau das machen? Idealerweise Free-Versionen; muss aber nicht unbedingt sein. Für gute Erweiterungen bin ich gerne bereit zu zahlen.


    Danke