Beiträge von HPDoepel

    Hallo,


    ich schicke voraus, dass wir absolute Laien sind --- unsere Homepage wurde von einem Dritten erstellt, welcher nicht mehr erreichbar ist ...


    Gestern konnten wir die Seite nicht mehr öffnen, auch der Administratorenzugang, über den wir bisher Änderungen vornehmen konnten, funktioniert nicht mehr -


    die Fehlermeldungen beginnen so:


    Fatal error: Class 'JFactory' not found in /home/vhosts


    dann kommt die Zugangsnummer des Providers, dann der HP-Name und dann folgt


    htdocs/index.php on line 42


    bzw., bei der Administratorenseite line 44



    Wir haben uns dann an den Provider (Prosite) gewendet, von dem folgende Antwort kam:


    Hallo,vielleicht hilft ihnen dieses hier weiter:


    http://stackoverflow.com/quest…y-not-found-in-joomla-3-3


    Alternativ wenden sie sich bitte an den Support von Joomla.


    Jedoch ist mir eine Datei in ihrem Webspace sofort aufgefallen. Im Verzeichnis htdocs existiert folgende Datei:-rw-r--r-- 1 nobody nogroup 4182 Jun 24 04:34 xe.php


    Diese wurde weder von Ihnen noch von uns erstellt. Dieses Script wird dafür genutzt um Spam zu versenden, aktuell kam es allerdings noch nicht zum Einsatz. Daher liegt die Vermutung nahe, dass ihr Joomla gehackt wurde und somit zu diesen Schäden an ihrer Seite entstanden sind.


    Aktuell nutzen sie die Version 3.4.5, die leider alles andere als sicher gilt, siehe dazu folgendes:


    http://www.heise.de/security/m…h-verwundbar-3052441.html


    Bitte säubern sie ihren Webspace von jeglichem Schadcode, oder laden sie ihr Backup wieder auf dem Server hoch und aktualisieren sie ihr Joomla, sowie alle Addons und Themes.



    Wir können leider mit den Hinweisen absolut nichts anfangen --- ohne dass wir dies wussten, wurde die Betreuung der Seite eingestellt, offensichtlich wichtige Updates nicht vorgenommen etc. --- WAS KÖNNEN WIR TUN????


    Besten Dank vorab für Eure / Ihre Unterstützung!


    Viele Grüße,
    K.D.