Beiträge von Wladimir

    Hallo,
    für SEO soll angeblich jetzt zwingend notwendig sein, selbst bei Seiten ohne Anmeldung, eine HTTS Sicherheit anzubieten statt HTTP. Ich habe mir ein SSL Zertifikat kostenlos erstellt. Doch wo soll das eingetragen werden bei joomla 3.8.x ?

    Ich hatte bis Februar eine funktionierende Webseite. Dann kam ich im April zurück von einer Reise und die Seite ging plötzlich nicht mehr, ohne dass etwas von mir gemacht wurde. Konkret ging nicht die Anderssprachigkeit. Ich hatte da die Version 3.4.2 glaub ich, jetzt geupdated auf die Version 3.6.5


    Ich dachte immer man soll keine neuen Topics aufmachen wenn schon das Thema besprochen wurde. Aber egal, ich kann es mir für die Zukunft merken - egal was man tut, es ist immer falsch. ;)

    Hallo Tom,
    erstmal danke für Deine Antwort.


    Ich habe rausgefunden, dass es nicht so sehr um den Artikel - also die pagebuilder seite selbst - bei dem Attribut "TITLE" geht, sondern um das Menü welches darauf verlinkt. Und das ist ein ganz normaler Joomla Standard.


    Die Frage stellt sich - wie kann ich das Attribut TITLE für SEO überschreiben wenn EFSEO nicht greift? Obwohl es eigentlich sollte, denn es geht wie gesagt um das Menü und nicht so sehr den Artikel, da dieser als Modul eingebunden wird.

    Es geht um den Browser TITLE, nicht um den Titel des Menüseintrags. Zwar zieht Joomla den meist auch als Browser TITLE, aber bietet in Menüeinträgen auch das zusätzliche Feld "Seitentitel im Browser" mit dem du überschreiben kannst.


    Gezielter, d.h. pro URL / Link kannst du solche Dinge mit dem Tool EFSEO setzen. Bei bspw. Unterbeiträgen eines Menüpunktes gibt es ein solches Feld "Seitentitel im Browser" nämlich nicht.


    Desweiteren kann auch der Alias Schlüsselworte abweichend vom Joomla-Titel verwenden, die sich positiv aufs Ranking auswirken KÖNNEN. Das der Alias aber auswirkung auf die URL / Link der betreffenden Seite hat, sollte man, wenn die Seite schon länger online ist, aufpassen, dass man auch Google entsprechend informiert, dass der Link geändert wurde, da sonst beide Links in Suchamschinen auftauchen.


    Ich habe das EFSEO installiert, aber irgendwie scheint es nicht zu funktionieren. Es wird kein Title Attribut verändert.

    Hallo,
    da ich den sp page builder nutze habe ich auch keine richtigen Beiträge sondern Menüpunkte die auf die SP Builder pages verweisen. Bei diesen wiederum gibt es nur einen Namen und keine weiteren Felder wie Meta Schlüsselwörter o.ä. Also muss ich das wohl in den entspr. Menüpunkten machen?


    Also sagen wir ich habe jetzt den Menüpunkt "Pankow" und die Keywords "musik","tanzen","restaurant","theater" sollen eingebracht werden. Der Menüpunkt soll weiterhin auf meiner Seite als "Pankow" zu sehen sein. Ich gehe im backend in das dropdown Menü und dort wähle ich das Main Menü (mit dem Haussymbol). Dort wähle ich dann den Menüpunkt "Pankow" aus. In der "Menüs: Eintrag bearbeiten" Maske von "Pankow" sehe ich das was auf den zwei screens ist.


    Nur - wenn ich unter "Menütitel" die ganzen Begriffe eintrage, dann sehe ich alles in dem Menüpunkt im frontend. Wenn ich es unter "Alias" eintrage, dann habe ich u.U. eine irre lange und ziemlich hässliche URL. Und wenn ich es im "Seitentitel" eintrage, dann ist es im Reiter des Browsers zu sehen, hat aber keinerlei Auswirkung auf SEO - zumindest laut Ranking Coach.

    Hallo,
    ich will meine Webseite jetzt für SEO optimieren und benuze dafür den ranking coach von strato. Die verlangen von mir, dass ich in der Zeile "Title" eines Beitrages die entspr. Suchbegriffe eintrage. Doch damit wird der Titel im Menü wiederum total verändert, dann habe ich nicht zum Beispiel "Infos zu Berlin" stehen, sondern "Infos zu Berlin Sehenswürdigkeiten Nachtleben Kunst Gallerie" usw. stehen. Das ist natürlich Blödsinn, zumal verlangt wird, dass es im Titel steht statt z.B. bei Alias. Wenn es also bei Alias nicht stehen darf und muss auch bei Title sein, dann wäre es schön wenn dann zumindest das Alias in meinen Menüs angezeigt worden wäre. Geht sowas oder liegt gar der RC falsch?

    Das klappt leider nicht. Zumindest ist damit nicht alles behoben. Ich habe die Dateien "plg_system_t3.v2.6.3.zip" und später sogar "com_jaextmanager.v2.6.3.zip" geupdatet, doch wenn ich nach Aktualisierungen suche, kommt leider die folgende Fehlermeldung im hellgelben Feld:


    Zitat

    Warnung
    Update: Die Aktualisierungsquelle
    #13 „T3 Framework Update“ konnte nicht geöffnent werden! URL:
    http://www.t3-framework.org/update.xml

    Hallo,
    beim Versuch das T3-Framework zu aktualisieren erhalte ich - joomla 3.7 - die folgende Fehlermeldung in Gelb:


    Zitat

    Warnung
    Update: :Extension: „http://www.t3-framework.org/update.xml“ kann nicht geöffnet werden!


    Fehler beim Verbindungsaufbau zum Server: 404


    Und noch eine weitere in hellrot:

    Zitat

    Fehler
    Ungültige URL


    Es kann kein Installationspaket gefunden werden!


    Doch die t3-framework website selbst geht - nur der Pfad nicht.

    Guten Morgen,
    ich habe ein Problem mit meiner Seite, ich benutze dort Joomla 3.6.5 mit PHP 5.6 und als Template das "Helix3". Zusätzlich habe ich noch den "SP Page Builder" installiert und benutze den um mir eine Testseite zu erstellen. Nun habe ich das Modul "Facebook likebox slider" installiert und siehe da - sofort tauchen grafische Probleme auf sobald ich die Seite nach unten scrolle. Die drei Symbole in der Mitte springen in die darüber liegende Grafik.


    Weiß jemand einen Rat?


    https://goo.gl/nKPBVn

    Danke, das war Gold richtig, ich konnte herausfinden wie diese Module funktionierten, dieser Pagebuilder ist einfach genial. Man kann damit tolle Sachen anstellen. Ich habe zwar nur die kostenlose Version, die hat aber bereits in sich. Gleich sieht die Seite ganz anders aus. :D


    Ist mein Problem (siehe ein post drüber) vielleicht damit verknüpft, dass ich diesen Pagebuilder nicht benutze?

    Entschuldigung, es gab Probleme mit dem Server. Nun wurde es behoben, der link ist jetzt dieser hier: https://goo.gl/9hu9M9


    Und somit komme ich zu meiner nächsten Frage. Bei mir sehen die Icons und der Text darunter etwas anders als in der Demo. Zunächstmal sind meine icons nicht mittig, der Text ist zu groß und Allgemein sieht es nicht annhähernd so aus wie auf der demosite von helix.


    Hier nochmal der Link zu der Demo: http://demo.joomshaper.com/2015/helix3/