Beiträge von Andreas24

    Hi


    Habe gerade ein komisches Problem und weiß das es eigentlich gehen sollte...


    Ich möchte für ein Modul keine Position eingeben. Im Moment steht dort "footer" und ich kann es nicht löschen und frei lassen, sondern nur etwas anderes eingeben.


    Joomla 3.6.3

    Danke schonmal aber falsch verstanden. :)


    Auf meiner Startseite werden eigentlich nur die Funktionen meiner Internetseite erklärt und daher würde ich die bei der mobilen Version gerne gar nicht anzeigen lassen. Einzelne Sachen ausblenden (wie z.B. Werbung) kann ich ohne Probleme.


    Ich möchte konkret:
    Desktop Startseite: -> www.fussballgruppe.de
    Ab einer gewßen Bildschirmgröße möchte ich als Startseite -> www.fussballgruppe.de/gruppe


    Habe vielleicht gedacht, dass man eine Abfrage sogar Serverseitig schafft (htaccess) und dann zu unterschiedlichen Startseiten, je nach Auflösung, weiterleitet.

    Hi


    Gibt es eine smarte Version unterschiedliche Startseiten für unterschiedliche Bildschirmgrößen festzulegen?


    Ich habe z.B. auf der normalen Startseite eine Beschreibung der Internetseite mit Bildern und Text. Im Grunde wird die Startseite in der mobilen Ansicht nicht unbedingt gebraucht, sondern dort steht eine andere Seite im Mittelpunkt und perfekt wäre es wenn man zu der Seite weiterleiten könnte. Man sollte später aber trotzdem auch auf die Desktop-Startseite im Menü klicken können, ohne wieder umgeleitet zu werden.


    Im Moment habe ich es für mich so gelöst, dass ich einfach mein Lesezeichen auf diese Seite am Smartphone gesetzt habe.

    Hi


    Ich würde gerne mal meine Joomla Internetseite an die Leistungsgrenze bringen. Hat da jemand eine Idee, Internetseite oder Programm für? Wäre auch interessant, wenn man den Hoster wechselt. Viele bieten ja ein paar Tage/Wochen kostenlos an den Service/Server zu testen.

    Ich möchte im Prinzip nichts anderes, als drei gleiche Webseiten nur der Name ist jeweils anders.


    Wie addi schon gefragt hat...


    1) Möchtest du 3x die selbe Webseite anzeigen lassen und nur die Webadresse ist anders?
    meine.com -> Webseite1
    deine.com -> Webseite1
    example.com -> Webseite1


    oder


    2) Möchtest du die Webseite jeweils anpassen je nach Webadresse?
    meine.com -> Webseite1 + Logo meine.com
    deine.com -> Webseite1 + Logo deine.com
    example.com -> Webseite1 + Logo example.com


    Fall 1 ist ganz einfach zu realisieren, Fall 2 wie schon gesehen komplizierter.


    In Fall 1 musst du deine ganzen Webadressen zu Webseite1 weiterleiten und dann noch dafür sorgen, dass du keinen doppelten Content (in den Augen von Google) produzierst. Das wären 5min Aufwand.

    Ich denke meine Startseite eignet sich schon dafür. Vorgestellt habe ich mir, dass es auf dem Desktop-PC sichtbar ist und unter einer bestimmten Bildschirmgröße einfach ausgeblendet wird. Ich brauche auch glaube ich kein Joomla Menü. Im Grunde sind das ja einfach Links mit einer Sprungmarke.


    www.fussballgruppe.de


    Sonst gibt es ja für jeden "Mist" einfache Erweiterungen.

    Hi


    Ich möchte gerne auf meiner Startseite rechts eine zusätzliche Navigation anlegen um auf der Startseite zu diversen Punkten springen zu können.


    Gibt es dafür eine gute Erweiterung? Ich bezahle auch gerne dafür. Perfekt wäre, wenn man die Navigation auch noch anpassen könnte. Zum Beispiel anstatt der Kreise einen Fußball.


    Beispiel:

    Erstaunlich was so von den "Profis" gesehen wird bzw. dann auch mal umgesetzt wird ohne zu nörgeln.


    Kannst du das näher erläutern?



    P.s.: meine Meinung. Was mir etwas aufschlägt ist der "Trinkgeld"button... Irgendwie macht das auf mich einen unseriösen Eindruck. Ich weiß genau wie und was du damit meinst. Aber ich persönlich traue mich nicht so eine Sache auf meinen beiden Seiten (Fußballbezug) einzubauen...


    Dafür Danke. Da so ein Button auch erst mit steigernder Anzahl Sinn ergibt, habe ich ihn erstmal rausgenommen. Grundsätzlich ist es bei mir so, dass ich gerne für Dinge, die ich gerne benutze, auch freiwillig Geld bezahle. Ich weiß aber auch wie die Internetmentalität allgemein ist. Vielleicht baue ich ihn zu einem späteren Zeitpunkt wieder ein.



    Auf die Idee bin ich gekommen als ich selbst nach einer Hobbygruppe (einmal die Woche, sonst nichts) gesucht habe. Habe dann in einer online-Zeitung der Stadt nachgefragt und auch Antworten bekommen von zwei Vereinen. Resultat war jedesmal, dass ich dazu gedrängt wurde auch am Wochenende beim Punktspiel mitzumachen. Darauf hatte ich aber keine Lust.
    Ein anderer Fall war die Unimannschaft wo eine Plattform zum verständigen auch sehr hilfreich geweßen wäre. Geht zwar auch viel über WhatsApp oder Facebookgruppen, aber da gefallen mir einige Sachen nicht und gefunden wird man auch nicht wirklich von neuen Spielern.


    Schaun wir mal. :)

    Komplette Startseite überarbeitet!


    - Deutlicher gemacht was Fussballgruppe.de kann und was dafür spricht.


    - Zum Schluss Aufforderung zum handeln ergänzt.


    - Im Hintergedanken immer das Tablet und Smartphone gehabt, sollte nun auch ordentlich angezeigt werden (Selbst die 3 Buttons zum Schluss!).


    - Anleitung, Links und GoogleLogin folgt...


    Und ich habe auch noch eine spezielle Frage... Auf manchen Seiten werden rechts mehrere Punkte untereinander angezeigt und wenn man drauf klickt, springt man zum nächsten Punkt. In meinem Fall habe ich ja "6 Punkte" auf der Startseite.


    Gibt es dafür einen Begriff? Das würde ich noch gerne einbauen. Sprungmarken (falls nötig) habe ich jeweils in der Überschrift eingebaut.

    Danke


    Die Startseite habe ich etwas überarbeitet. Was haltet ihr davon? Da jetzt alles in einem Feld ist, wird auch nichts mehr überdeckt. Die weiße Schrift ist dann zwar unten nur noch suboptimal, aber die Links kann man anklicken und sehen.


    Unter dem Startbildschirm möchte ich auch noch Links setzen, allerdings möchte ich das dort alles nochmal etwas überarbeiten und auch eine FAQ bzw Anleitung oben im Menü einfügen. Das sollte dann zusammen auch stimmig sein. Wird die Tage kommen.

    Ich werde morgen mal ausprobieren ob ich die Links / Buttons nicht einfach mit in den einen großen Text übernehmen kann. Dann wäre auch für die mobile Ansicht alles geordnet und nichts könnte verdeckt werden. So habe ich im Moment 4 Items plaziert...


    Alternativ wäre für die mobile Webseite einfach die Startseite mit den Erklärungen ganz wegzulassen und direkt zum Inhalt zu kommen. Aber ob das am Anfang Sinn macht?


    "Optimiert für PC, Tablet und Smartphone" habe ich komplett rausgenommen. Hat irgendwie keinen Mehrwert und sollte selbstverständlich sein. Wenn dann aber die Startseite etwas komisch angezeigt wird und kurz darunter ließt man "für Smartphone optimiert" ist das vielleicht sogar kontraproduktiv.