Beiträge von Andreas24

    Hi


    Mein Cookie Banner erscheint immer zweimal und ich habe jetzt auch genau herausgefunden woran es liegt, brauche aber dafür eben eine Lösung.


    (Fall 1) Wenn ich auf beispiel.de gehe, dann erscheint der Cookiebanner und ich klicke auf akzeptieren. Auf der nächsten Seite ist der Cookiebanner wieder da. Ab jetzt lässt er sich wegklicken.


    (Fall 2) Wenn ich auf https://www.beispiel.de gehe, dann erscheint der Cookiebanner und ich muss nur einmal ganz normal klicken.



    Wo und wie kann ich einstellen, dass der erste Fall nicht mehr Eintritt und ich nur noch Fall 2 habe?


    Viele Grüße :)

    Hi


    Wenn man einen Artikel erstellt kann man ja ein Einleitungsbild definieren und ein komplettes Beitragsbild. Ist es möglich diese Bilder zwar im Tab zu definieren/hochzuladen, aber nicht im Artikel anzeigen zu lassen? Eventuell über die custom css Datei?


    Ich greife über ein Plugin auf die Bilder zu, möchte sie aber im Artikel nicht anzeigen lassen.


    Freundliche Grüße

    Falls es vielleicht auch andere interessiert, ich habe eine Lösung gefunden und die heißt: "Advanced Module Manager" und zwar reicht die kostenlose Version dafür aus.


    1) Man erstellt ein Modul

    2) Als zweiten Tab hat man direkt neben Modul jetzt den Tab "Konditionen"

    3) Neue Kondition -> oben direkt "Startseite ausschließen" anklicken


    -> Mein Modul ist jetzt mit der Startseite "verlinkt", wird aber auf der Startseite nicht mehr angezeigt. Auf den Artikel Seiten wird das Modul aber weiterhin angezeigt. Zusätzlich gibt es da auch noch viel mehr Funktionen und Optionen.


    Es kann weiter gehen 8)

    Ich erstelle einen Beitrag und dann entsteht ja automatisch ein Link z.B. in folgender Form:

    Code
    https://www.x.de/component/content/article/test123-test130?catid=8&Itemid=108


    Über ein selbst geschriebenes Modul gebe ich die letzten 20 Beiträge automatisch in einem Liveticker, neu formatiert, aus. Dieser Link führt dann zum Artikel. Der Artikel wird also nicht noch mal extra einem speziellen Menü zugewiesen. Und das Standardmenü scheint dann die Hauptseite für den Artikel zu sein. Zusätzlich landen alle Artikel noch in einem Archiv.


    Ich möchte einfach nur einen Artikel schreiben und alles Andere soll dann von selbst passieren.

    Artikel speichern -> erscheint als Link auf der Startseite und im Archiv -> Kunena erstellt einen Forumbeitrag, damit man kommentieren kann... passiert incl. Datum, Leerzeilen, Uhrzeiten usw. zu 100% automatisch.


    Sieht auf der Startseite dann so aus:

    Wie lädst du denn deinen Beitrag? Über einen Menülink oder über einen Link auf der Startseite, welches aber kein Menü ist? Lege mal einen direkten Link im Menü auf deinen Beitrag - den stellst du dann so ein das er auf der Seite nicht angezeigt wird. Dann teste mal.


    Ich erstelle einen Beitrag. Es wird eine neue Seite mit diesem Beitrag generiert und diesen Link benutze ich. Den Link platziere ich dann auf unterschiedlichen Seiten. Auch auf der Startseite.

    Das ist leider auch keine Option. Ich erstelle pro Tag ca. 10 Beiträge und diese sollen dann in einem entsprechenden Layout erscheinen mit mehreren Modulen, die an Positionen vom Helix Ultimate Layout erscheinen. Irgendwie etwas schade, dass die Seiten der Beiträgen direkt mit der Hauptseite verlinkt werden. Theoretisch würde es ja sogar schon ausreichen. Wenn man neue Artikel Seiten mit einem anderen Menü-Link verbinden könnte. Dann würde man irgendwo einen zusätzlichen Menüpunkt platzieren und könnte die Artikel Seite anpassen ohne die Startseite zu beeinflussen.


    Bin jetzt über "Advanced Module Manager" gestoßen und werde es später mal damit versuchen.

    Ich wusste das meine Beschreibung des Problems nicht gut war. Das Problem ist ja gerade, dass ich ein Modul nur einem Menüpunkt zuweisen kann.


    1) Ich erstelle einen neuen Artikel/Beitrag

    2) Der Artikel/Beitrag bekommt eine neue Seite in Joomla -> Der Artikel/Beitrag ist quasi mit der Startseite/Hauptseite (Menüpunkt Startseite/Hauptseite) verbunden


    Wenn ich jetzt auf der Seite des Artikels ein Modul hinzufügen möchte, muss ich als Menüpunkt die Startseite auswählen. Dann erscheint das Modul auf der Artikel Seite. Allerdings eben auch auf der Startseite selbst wo ich es nicht haben möchte.


    -> Ich suche nach einer Möglichkeit die Artikel-Seite individuell anzupassen. Also z.B. ein Modul nur der Artikel-Seite hinzuzufügen.

    Vielleicht noch etwas was helfen könnte:

    Im Helix Ultimate Template gibt es eine Option: "This option will disable all modules from the left or right sidebar from article details page."

    -> Im Gründe bräuchte ich das für meine Startseite.


    Dann gibt es dort noch eine Option: "Related Articles", diese werden auch nur auf den Artikel-Seiten angezeigt.

    -> Heißt es muss auch eine Möglichkeit geben etwas nur auf der Seite von Artikeln zu platzieren.

    Hallo, ich benutze SP Page Builder + Helix Ultimate auf meiner Website und stehe vor einem Problem.


    (1) Startseite ist komplett mit SP Page Builder gebaut und sieht auch gut aus. Daran möchte ich gar nichts mehr ändern und auch keine Module hinzufügen.


    (2) Jetzt möchte ich aber ein Layout für Beiträge/Artikel erstellen, welche ich ganz normal erstelle ohne SP Page Builder. Das Problem ist, ich kann keine Module standardmäßig auf der Seite von den Beiträgen hinzufügen. Die Beiträge sind "verlinkt" mit der Startseite? Ich muss ein Modul dem Menü der Startseite hinzufügen, damit das Modul auf der Seite vom Artikel erscheint. Dann erscheint es aber eben auch auf der Startseite selbst, welche bereits fertig ist und wo das Modul gar nicht erscheinen soll.


    -> Gibt es da irgendwelche einfachen oder cleveren Lösungen?

    -> Kann ich Beiträge einem anderen Menüpunkt als der Startseite irgendwie zuordnen, damit ich dort ein eigenes Layout erstellen kann?


    Ich hoffe man versteht was ich meine. beer Die Seite ist noch offline, könnte sie aber auch online stellen, wenn es irgendwie helfen sollte.


    Zum Verständnis:

    Beitrag erstellen -> Beitrag auf einer eigenen neuen Seite -> dort soll der Beitrag links sein und rechts vom Beitrag kommen 3 Module untereinander. Mit dem Helix Ultimate Template total simpel, aber die 3 Module erscheinen eben auch auf der Startseite wo sie NICHT erscheinen soll. Das Problem scheint zu sein, dass die Beiträge an die Startseite gekoppelt sind.