... Aber jeder kann seinen Beitrag leisten. Was willst du machen?
Ganz ehrlich? Ich benötige ein System, was die nächsten Jahre vorne dabei ist und gebe auch gerne Geld dafür aus, aber mich aktiv für Joomla einsetzen? Eher nicht. Ich brauche einfach etwas, was funktioniert und effizient seine Aufgaben erledigt. Es ist ja nicht so, dass es überhaupt keine Alternativen gibt. Trotzdem würde ich mich natürlich freuen, wenn ich auch weiterhin viel mit Joomla erledigen könnte. Für Plugins bezahlen ist z.B. eine Sache.
Und das hört sich jetzt erst mal vielleicht nicht nett an, aber ich setze mich dafür z.B. in meiner Freizeit viel für Tierschutz ein oder helfe im CB-Forum. So hat dann jeder seine Prioritäten und Kompetenzen...
Trotzdem bleibt aktuell die Frage, ob man auf Joomla weiterhin setzen sollte oder ob man damit viel doppelte Arbeit in den nächsten Jahren haben wird... sei es wegen Plugins die wegfallen oder Joomla, welches komplett eingestellt wird. Vielleicht anders gefragt, seit ihr mit der Entwicklung von Joomla grundsätzlich zufrieden? Hier sind ja wirklich einige, die sehr sehr viel Zeit mit Joomla verbracht haben.