Beiträge von wolff16244

    überigens:

    auch direkt in die Datenbank eingegebene andere E-Mail-Adresse wird ignoriert und zurückgesetzt.

    Immer definitiv die gleiche Datenbank ......... über myphpadmin .....

    Sind die Akeeba Admintools installiert, die das evtl. verhindern?


    Den User kannst du notfalls auch direkt in der #__users Tabelle löschen.

    Akeeba Admintools habe ich nicht gefunden ..........

    Aber: bin jetzt in der Datenbank gewesen und habe unter "_users" den Super-User1 gelöscht.

    Auf aktualisieren gedrückt, Super-User1 ist weg :)

    Datenbank zu, Backend auf: Super-User1 immer noch da.

    Backend zu, Datenbank auf: Super-User1 wieder da ????? (als hätte ich ihn nie gelöscht)

    Schieb den SupeUser erst in eine andere Benutzergruppe z.B. Registriert, dann kannst Du ihn löschen. Vorausgesetzt Du selber bist auch SuperUser.

    ich selbst bin der Benutzer-Gruppe "Super-User".

    Änderungen an den Daten von einem anderen "Super-User" (also auch der Berechtigungen bzw. Gruppen) sind erfolglos, damit natürlich auch das löschen :-((

    Hallo den Experten,


    wir haben von einem Kunden die Betreuung der Joomla-Seite übernommen und versuchen uns jetzt Stück für Stück "einzufuchsen".

    Der "Super-User", der die Seite erstellt hat ist nicht mehr greifbar, seine E-Mail-Adresse nicht mehr existent.

    Die von Joomla generierten Meldungen (an den ehemaligen Super-User) landen jetzt bei dem Kunden als nicht zustellbar -> der regt sich natürlich auf.

    Also müsste der Super-User (der die Seite mal erstellt hat) gelöscht werden -> alle Änderungen von mir an den Super-User-Daten laufen ins Leere (bin selbst aber auch Super-User nach den Rechten).

    Nun habe ich gelesen, dass eine Löschung über das Backend nicht möglich ist -> stimmt das?

    Und: eine Löschung nur über die Datenbank möglich ist -> wie mache ich das?

    Besten Dank vorab!

    Besten Dank erstmal für die Antworten


    Wurde denn in der Zwischenzeit etwas verändert? Ich meine neue Komponeten oder Plugins installiert? Gründe für so ein Problem kann es viele geben. Manchmal sind es auch nur Galerien, die mächtig gewachsen sind. Hat es denn mal funktioniert?
    Gruß Faro


    Nein, es wurden keine Komponenten/Plugins hinzugefügt.


    Bin mir nicht sicher, aber war es nicht so, dass das Problem manchmal (warum auch immer) auftaucht, wenn das automatische Backup vor einem Update angestoßen wird, so wie von dir beschrieben.
    Ich würde das entsprechende Plugin mal deaktivieren und das…


    Habe ich auch probiert, das Backup direkt in Akeeba auszuführen. Leider das gleiche Ergebnis, das Backup wird nicht ordnunggemaß ausgeführt.

    Hallo ihr Experten,
    seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit dem Modul "Akeeba".
    Bei einem Joomla-Update wird vor dem Update eine Sicherung durch Akeeba durchgeführt.
    Bis zu dem Punkt "Backing up Files" wird alles ordentlich ausgeführt (grün markiert)
    Dann kommt der Punkt "Finalising the backup process" und dort hängt sich die Geschichte permanent auf.
    "Last Server responce" dauert ewig und führt zu keinem Ergebnis -> also wird das Backup nicht ordentlich abgeschlossen.
    Die Protokoll-Datei habe ich mal angehangen - sind aber für mich "Böhmische Dörfer" (also null Peilung was man mir da sagen will).
    Vielleicht könnt Ihr mir ja bei der Fehlerfindung / -behabung behilflich sein.
    Besten Dank im Voraus für Eure Mühe

    Sorry für den Crosspost, ich fühle mich ertappt :schäm:


    Hast du vor dem Zurückspielen den gesamten Webspace wieder gelöscht?


    nein ........


    Hast du auch ein Backup der DB gemacht und zurückgespielt?


    ich habe die "Defaults" von Akeeba gelassen.


    Stelle Fehler berichten mal auf Maximum.


    dann gibt Firefox Folgendes aus:
    Notice: Undefined property: AtsystemFeatureUrlredir::$helper in /var/www/vhosts/web766.server19.web4a.de/httpdocs/hotel-seeterrassen.de/plugins/system/admintools/feature/urlredir.php on line 23


    Fatal error: Call to a member function isFrontend() on a non-object in /var/www/vhosts/web766.server19.web4a.de/httpdocs/hotel-seeterrassen.de/plugins/system/admintools/feature/urlredir.php on line 23


    Link zur Seite.


    www.hotel-seeterrassen.de


    Besten dank schon mal für die Mühe ....

    Hallo,


    bin ein Joomla-Rookie und habe gerade an einer Seite gebastelt.


    Habe vorher ein Akeeba-Backup gemacht, danach auf die neueste Joomla-Version geupdatet.


    Bei der Bastelei ist etwas "in die Hosen gegangen", also dachte ich mir, kein Problem, hast ja das Backup.


    Restore gemacht - jetzt komme ich weder in das Front- noch in das Backend. Jeweils nur weiße Seite.


    Bin völlig ratlos, zumal ich dachte: Backup und Restore kann ich auch X(


    Hat jemand einen Ansatzpunkt für mich ???


    Besten Dank im Voraus