Beiträge von jorge

    Hallo in die Runde...ich hab mal ne Frage zu einem Update 3.6.2. zu 3.6.4 Bei einem Update wird das Template überschrieben. Ich benutze das Template Protostar und habe im Layout ein paar Dinge geändert zum Beispiel einen animierten Header als Modul und am Css gearbeitet. Mache ich das Update wird das Template überschrieben. Ich habe nun den Ordner Protostar wieder hochgeladen so das mein Layout wieder hergestellt ist. Meine Frage wäre nun ob das die neuen Update auch sicherheits-relevantes des Templates betrifft? Danke für eine Nachricht.


    Und woher soll man das wissen. Hast im Eingangspost nicht erwähnt.
    Desweiteren stehen weitere Fragen offen, die Du nicht beantworten willst und die gelten auch für "localhost" (PHP Version?).
    Wenn Du nur lokal arbeitest, dann nimm die aktuellste Joomlaversion.


    Na wenn s bei Dir funktioniert dann is alle super mit Xaamp 1.8.1 hat PHP 5.5


    Ja schön localhost hacken... hast das Problem nicht verstanden

    Zum Verständnis nochmal 3 Bilder aus der Maske getestet mit einem Joomla 1.7.2. brandfrisch registrierte User können Beitrag erstellen aber in Kategorie Blog ist er nicht zu sehen. Nur wenn Superuser
    eingetragen ist Also ein Bug oder wo hängt der Hammer eines CMS
    Danke... wenn mich jemand eines besseren belehren kann!

    Hallo @jorge


    das Helfen wäre leichter, wenn ein link zur Seite, Informationen über PHP Version usw. da wären! Wie in den Forenregeln beschrieben.. sonst müssen die Supporter die Glaskugeln bemühen hmm


    Php 5.5 - das Problem ist die writable /log Joomla Serverinfo sagt ist nicht beschreibbar auf dem Server ist 777

    Hallo... mein Update von 3.6 zu 3.6.2 will Joomla nicht machen und sagt Fehler Log kann nicht write auf dem Server hab ich schon 777 trozdem tut sich nichts.
    In der Systemkonfiguration sagt er mir auch Logs nicht beschreibar...früher musste man immer die nächst höhere Version erst updaten
    Muß ich erst die Updates von 3.6.1 hochschieben ?
    Kann mir jemand sagen wo der Hammer hängt.
    Grüsse Jorge

    Immerhin ist der Provider so serois das er mir auf seinen Servern kostenlosen Umzug mit PHP 5.3.10 vorschlägt.
    Was ich aber nicht verstehe das wenn ich Php 5.4 einstelle mir der Browser erzählt keinen Mysql Kontakt.

    Es geht schon, aber meist nur mit händisch in DB rumfuhrwerken, weil Script schreiben dann doch wieder länger dauert. Leider muss man die Längen einiger Felder und Tabellen-Indices anpassen, sowie Kollationen, wenn man es wirklich sauber machen will. (das wär das mit dem Erklären ;) )


    Nur im Datenbankexport die Stellen mit utf8mb4 in utf8 umschreiben ist unsauber, geht auf den ersten Blick (Juhuu), aber kann u.U. zu unerwarteten Problemen führen (Gnaah).


    Das Problem ist soweit gelöst das mir der Provider einen Umzug auf seinen Server mit einer PHP Version ab 5.3.10 vorschlägt.
    Beim Export aus dem PHPAdmin habe ich unter erweiterte Einstellung auch den Hacken zur Kompalität Mysql323 gefunden.
    Der Import beim Hoster hat funktioniert. Zwischen der PHPVersion 5.3.3 und 5.4 ist die Kluft...

    Der erste Tipp wäre Hoster wegen MySQL-Update anfragen oder Hoster wechseln.
    utf8mb4 sollte schon gegeben sein in "modernen Zeiten".


    Das Rückführen auf utf8 ist machbar, aber nervig zu erklären ;)


    Danke für die Anregung...warte die Antwort vom Hoster ab...vll. auch abwegig eine .mb4 zu utf-8 zu konvertieren möglicher-weise wird aus dem Joomla Schrott

    Hallo bin ganz frisch hier im Forum...ich bekomme meine Jommla 3.6 Website auf localhost erstellte Datenbank nicht auf den Hoster importiert. Der Fehler: er will die UTF8mb4 nicht.
    Auch die Kompalität SQL323 will er nicht anerkennen. Jemand ne Idee?