Beiträge von tekknotrip

    Ich habe so meine Probleme in Spam oder sicherheitsrelevanten Themen eine Webseite zu posten, so lange nicht klar ist, was die Ursache war. Zu groß ist die Versuchung, eine mögliche Lücke auszunutzen - so zumindest meine Erfahrung.


    Es handelt sich aber nicht um eine Lücke, sondern um eine etwas unglückliche Einstellung, bzw. eine standardisierte Möglichkeit Joomla als Spammaschine zu nutzen.

    Soo, habe den Kontakt einmal deaktiviert. Mal sehen, ob das funktioniert.


    Sieger66

    Habe ich gegen Forenregeln verstoßen?


    Und ja, Re:Later kennt den Link


    Die Frage, die ich mir aber stelle: Wie kann es sein, dass über den Aufruf eines Kontaktformulares Spam-Mails an andere E-Mailadressen versendet werden kann? Wenn, dann sollte das doch nur an die eigene Adresse gehen!?

    Hallo,


    möchte auch meinen Senf dazugeben. Habe heute eine E-Mail vom Provider bekommen:

    auf der Seite ist aber gar kein Formular aktiv - was ist in diesem Fall das sinnvolle Vorgehen?

    Eigentlich nicht - unter "Einstellungen" ist der Haken bei Thema abonnieren

    Oh, ich sehe aber in den Profileinstellungen, dass ich nur E-Mails erhalte, wenn in einem "beobachteten Forum" etwas neues geschrieben wurde. Bei einem eigenen Thread ist diese Einstellung deaktiviert - warum auch immer. Hab das geändert

    Hi und danke für die Hinweise :-)


    Doch, ich teile Links, das ist kein Problem, doch werde ich in diesem Forum nicht mehr Informiert, wenn es eine Antwort gibt - ich weiß auch nicht, woran das liegt.


    Ein Beispiel von vielen - ich nutze dieses Template:

    https://demo.yootheme.com/them…ould-check-before-leaving


    und im Test wird bemängelt:

    https://search.google.com/stru…ould-check-before-leaving


    Bei YOOtheme sagt man, dass man da nichts machen könne, weil von Joomla der Publisher nicht geliefert wird.

    Hallo zusammen,


    doch, es ist wichtig, nachdem Madame Google es nun allen Webseiten ermöglicht, in die "News" / "Schlagzeilen" aufgenommen zu werden. Und da spielt es nun einmal eine Rolle, dass der "Article" korrekt ausgezeichnet wurde und da gibt es eben die Richtlinien von Google. Hälst du die nicht ein, darfste nicht mitmachen

    https://developers.google.com/…ata-types/article#non-amp


    Mir würde es schon reichen, wenn man das anhand des Standard-Templates von Joomla erklären würde, denn da ist die Funktionalität ja auch nicht gegeben.


    Christine - wirklich weiter ging das mit dem Bug aber nicht!?

    Hallo Sieger66


    ich schrieb ja auch:

    Zitat

    Bitte evtl. nicht vom Code irritieren lassen, der ist hier nur exemplarisch


    Der Hintergrund ist der, dass das Ding viel umfangreicher ist und den Rahmen hier sprengen würde. Also habe ich es schematisch einmal zusammengefasst, damit man zunächst einmal dem Gedanken folgen kann.


    Was ich wissen möchte, wie ich dem 4. Eintrag aus einer bestimmten catid auslesen kann

    Danke euch für die Hinweise.


    @Lukas - so in der Art hatte ich mir das auch vorgestellt. Doch die ersten Bemühungen schlugen fehl:

    Man kann es ja erweitern!?:


    PHP
    1. <?php if ($i >= 4 && $item->catid == 250) { ?>
    2. <li><a href="<?= $item->link ?>"><?= $item->title ?></a></li>
    3. <?php } ?>


    Die catid wird in diesem Fall ignoriert und ich bekomme die letzten 4 Meldungen aus allen Rubriken angezeigt

    Hallo,


    ich möchte gerne die in /html/mod_articles_latest/default.php eine Veränderung vornehmen und rätsle gerade ein wenig, wie ich das am geschicktesten anstellen soll.


    Der Ursprung lautet:

    PHP
    1. <ul class="latestnews">
    2. <?php foreach ($list as $item) : ?>
    3. <li><a href="<?= $item->link ?>"><?= $item->title ?></a></li>
    4. <?php endforeach ?>
    5. </ul>

    Ich möchte gerne 4 Ausgaben haben, was ich im Modul ja einstellen kann.

    Ich möchte nun die ersten 3 Ausgaben so laufen lassen, wie bisher, doch die vierte soll aus einer bestimmten Kategorie kommen.

    Also dachte ich mir zählt man durch:

    Wie aber schaffe ich es, den vierten Beitrag nur aus einer Kategorie anzeigen zu lassen.


    Bitte evtl. nicht vom Code irritieren lassen, der ist hier nur exemplarisch


    Danke für Tipps und Hinweise!

    Mitcha

    Ok, die Lösung ist relativ simple - und falls mal einer das gleiche Problem haben sollte, folgendes in JAmp einstellen:


    Zitat

    by sure this happens because the developer of the Yootheme template has an override using a relative raw link instead of the Joomla Route system to translate it into SEF.

    To solve the problem in AMP pages enable the following parameter:

    Hallo zusammen, nein, leider gibt es keinen "Schalter". Werde mich jetzt an JAMP wenden. Hilft ja alles nix :-)


    Pest, das ist mir alles klar und auch bewusst. Aber es geht halt nicht anders, da Google AMP nun einmal in den Schlagzeilen bevorzugt. Auch wenn mich das persönlicher ärgert - aber der Traffic macht halt den Unterschied