Beiträge von tekknotrip

    Hallo,


    Joomla bietet ja die Versionierung.


    Idee: Es gibt einen Beitrag, darin ist ein Fehler, der korrigiert werden muss oder eine Ergänzung ist notwendig.


    Ein Leser kann sich anmelden und den Artikel anschließend im FE überarbeiten.
    Artikel bleibt im alten Zustand weiterhin sichtbar. Erst wenn ein Moderator die Überarbeitung freigegeben hat, erscheint die Aktualisierung.


    Ist das möglich? Wenn ja, wie?


    ich wäre dankbar für Tipps

    Hallo,


    ich habe Texte vorliegen, welche Nutzer beim lesen der Texte editieren dürfen. Das sollte mit den Joomla Boardmitteln auch funktionieren.


    Jetzt möchte ich aber gerne, dass Moderatoren die veränderten Textpassagen lesen und dann freigeben können.
    Gleichzeitig sollte es aber auch möglich sein, dass die Texte Versionen haben.
    Nutzer sollen sich registrieren dürfen und sollte sich der Text zu xx% verändert haben, so werden die Nutzer per E-Mail informiert.


    Hört sich an wie MediaWiki - will ich aber nicht, da das Design von Wikis "blöd" ist und zu umfangreich - ich will das einfach haben :)


    Kennt jemand solch ein Modul/Plugin für Joomla? Ich habe leider keinen Ansatz, wie ich mit der Suche beginnen sollte

    Naja, muss ja keine "Nerverlies" sein :-)) Danke aber dennoch, jetzt weiß ich wenigstens, wie die Dinger heißen!


    Ich hab vor die "Latest News" so entsprechend einzubinden - macht vor allem auf Mobile Sinn, wenn keine Sidebar da ist.


    Oder kennst du eine bessere Variante?

    Hallo,


    ich möchte gerne einen A/B Test mit AdSense auf Basis PHP Code machen.
    Der Code ist nicht das Problem, sondern ich betreibe die Seite ausschließlich aus dem Cache heraus. Das bringt mir einen zeitlichen Vorteil von rund 1,2 Sekunden, hat aber den Nachteil, dass der PHP Code ja nur einmal funktioniert, der A/b Test also so nicht machbar ist.


    Habt ihr vielleicht andere Lösungsansätze für mein Problem, denn ich will nicht unbedingt den Seitencache ausschalten müssen.


    Danke und liebe Grüße in Forum,
    Mitches

    Hi Re:Later,


    die zwei Erweiterungen meinte ich ja auch...mehr gibt es ja noch nicht.
    Google pusht die AMP Seiten aber dermaßen in seinen Ergebnissen, dass es sicherlich für den einen oder anderen Interessant sein könnte. Ich bin aber absoluter Neuling und habe mich mit AMP noch nicht befasst. Wollte aber mal wissen, ob es hier den einen oder anderen gibt, welcher damit Erfahrungen gesammelt hat.

    Hallo,


    man findet noch nicht all zu viel über AMP & Joomla, es scheint aber zwei sinnvolle Komponenten hierzu zu geben.


    Setzt hier schon jemand AMP für Joomla ein, wie sind die Erfahrungen?


    Über Rückmeldungen würde ich mich freuen!


    Grüßle

    Über das Pagespeedtool bin ich darüber gestolpert und dachte erst an einen Hack, weil ich nichts verändert habe.


    Nun stelle ich aber bei anderen Fest, dass auch dort die Systemjavascripte einen Anhang bekommen haben.
    Was ist der Sinn und Zweck dahinter?


    Code
    <script src="/media/jui/js/jquery.min.js?eaaf3bcc6ccefd7b5ee1a40a26eae73e" type="text/javascript"></script>
    	<script src="/media/jui/js/jquery-noconflict.js?eaaf3bcc6ccefd7b5ee1a40a26eae73e" type="text/javascript"></script>
    	<script src="/media/jui/js/jquery-migrate.min.js?eaaf3bcc6ccefd7b5ee1a40a26eae73e" type="text/javascript"></script>
    	<script src="/media/system/js/caption.js?eaaf3bcc6ccefd7b5ee1a40a26eae73e" type="text/javascript"></script>

    Hi und Danke für die Antwort,


    ich war leider längere Zeit außer Gefecht gesetzt.


    Das Mit PHP ist ja ein guter Ansatz, aber ich kann das im Modul ja nicht umsetzen!?
    Ich habe das Modul selber (mit leerem Modul) im Backend erstellt. So dass ich die Grafik an einer Modulposition aufrufen kann

    Danke Dir, der Ansatz funktioniert, habe es getestet:


    Das ist aber viel Cooler :)

    Zitat

    dings.jpg?v=ladow5561323wwwqkjnnm


    Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich ein dynamisch generierten Anhang an die Grafik entsprechend im Modul (wo die Grafik geladen wird) anbauen kann. Hast du mir hierzu vielleicht noch einen Tipp?

    Es gibt im Internet viele Themen dazu, es geht hier ja aber auch nicht darum, ob das nun schädlich ist oder nicht.


    Zitat

    Ein Fehler beim Einfügen oder eine fehlende oder fehlerhafte Bezeichnung der Pagination hat zur Folge, dass die Webseite erschlossen werden muss und man sich auf die Heuristiken von Google verlassen muss.


    Fakt ist, Google hat ein Problem mit der gleichen Pagination und zeigt das auch in der Search Console entsprechend an.
    Um das Problem zu lösen gibt Google eine Hilfestellung, welche ich gerne umsetzen möchte

    Hallo liebes Forum,


    Google sieht es ja nicht gerne, wenn Seiten den gleichen Aufbau haben und dann auch noch die gleiche Description oder noch schlimmer, der gleiche Titel.
    Das lässt sich im Joomla aber in der Blogansicht gar nicht verhindern, schon gar nicht, wenn es einige tausend Beiträge gibt. Deshalb auch der Hinweis in der Search Console xxx Seiten Gefunden mit doppelten Title.


    Nun hat Google seit 2011 eine Lösung hierfür mit der korrekten Pagination:
    https://webmasters.googleblog.…-relnext-and-relprev.html


    Würde das in die pagination.php eingebunden werden, so wäre das kein Problem für mich. Google will aber das in den Header haben und hier weiß ich nun nicht mehr weiter.
    Gibt es hierfür denn schon eine Lösung, oder kann mir jmd. bitte behilflich sein?

    Hallo,


    ich habe eine Frage zum Caching - hat zwar weniger was mit Joomla zu tun, aber trotzdem :)


    Kurz zum Hintergrund: ich habe ein paar Grafiken, welche etwa alle 5 Minuten erneuert werden.
    Daher kann ich den Leverage browse cache nicht nutzen, was etwas blöde ist.


    Kann man einzelne Dateien vom caching ausschließen? Kennt sich da jemand aus?


    Danke und schöne Grüße,
    MItcha