Beiträge von tillo

    @astrid
    Habe die Einträge in der #_session schon mehrfach gelöscht, hilft auch nix.


    Inzwischen ist die 3.6.4 installiert, mit postupdate.php fertiggestellt, weil ich nach wie vor wegen des permanenten Tokenfehlers nicht in das Backend reinkomme.


    Aktueller Stand: Egal was ich an hier empfohlenen Dingen tue, der Tokenfehler bleibt mir erhalten.


    Eine Frage wurde noch nicht beantwortet: Wie bzw. von welchem Programmteil wird dieses Token erstellt und wo wird es gespeichert?

    @all:
    Ich habe doch schon beschrieben, dass ich alles probiert habe, was hier irgendwo darüber geschrieben ist. Deshalb brauchen wir das doch nicht zum x-ten Mal zu wiederholen. ;)


    Ich habe einen externen, dedizierten Server.
    Ich habe zwei Joomla-Installationen dort drauf.
    Ich kenne mich aus mit den Datenbanken, da ist schon die richtige sauber gepurged worden.
    Alle Verzeichnis- und Dateirechte auf dem Server sind in Ordnung.
    Joomla greift auf die richtige DB zu, es ist ja nur eine für die Domain vorhanden.
    Joomla ist praktisch neu installiert worden.
    Im Browser wurden alle Cookies und Anderes mehrfach gelöscht.
    Ich habe verschiedene Browser und PCs benutzt.
    Meine Browser cachen nicht, ist alles abgeschaltet.


    Offensichtlich hier ganz wichtig: Ich habe KEIN Akeeba installiert.


    Stand heute:
    Beide Installationen sind auf Version 3.6.2.
    Die eine Joomla-Installation - mit eigener Domain und DB - läuft nach dem Update einwandfrei.
    Die andere Joomla-Installation zeigt beim Adminloginversuch permanent den Tokenfehler an.


    Grüße
    tillo

    Bei mir geht nichts!


    Ich habe nun wirklich alles durchprobiert, was hier im Forum und an anderen Stellen dazu empfohlen wird.


    Insbesondere geht es nicht, wenn der Browser bereinigt und geschlossen wurde. Die Token-Fehlermeldung kommt auch auf anderen Rechnern und jedem anderen Browser, auch wenn der die Seite bisher nicht kannte.

    Elwood: Ja, habe alles gelesen. Hilft nicht weiter.
    zero24: Ja, hatte ich schon mehrfach gemacht, auch alles neu gestartet, alles geleert und so weiter ...


    Ich kann tun, was immer ich will, die Meldung geht nicht weg und ich komme nicht mehr ins BE.

    Hiiiiilfeeeee!


    Ich habe ein Upgrade von 3.6.0 auf 3.6.1 per automatisches Installation (direkt schreiben) im BE gemacht (das war bisher nie ein Problem) und nun das gleiche Problem mit dem Token, habe aber kein Akeeba installiert.


    Versuchter Admin-Login erzeugt ständig Sicherheitstoken-Fehlermeldung.


    PHP 5.4.45 oder 5.6.x
    Cache = 0
    Sessions gelöscht.
    Cookies gelöscht.
    Seite neu geladen.


    Funktioniert alles nicht, in keinem Browser und in keiner denkbaren Konstellation.
    Ich komme nicht mehr in den Adminbereich rein, weil der Sicherheitstoken ungültig ist.


    Was bitte ist dieser Token und wo wird er zwischengespeichert. Es muss doch eine Quelle geben, von der er bezogen wird. Und womit wird er verglichen, damit er verarbeitet werden kann oder - wie hier - eben nicht?


    Es nervt unendlich ...


    Grüße
    Tillo