Beiträge von silgra

    Vielen Dank für Eure Antworten. Das meinte ich aber nicht.


    In Joomla3.7. gibt es ein neues Feature, welches den individuellen Seitentitel kann - OHNE jedes Mal in den Menütitel zu wechseln.


    "Weitere Verbesserungen und Features für Entwickler und Designer (...) Es ist möglich einen individuelle Seitentitel für einen Artikel anzugeben, ohne dafür einen Menüeintrag definieren zu müssen"


    Nur, wie funktioniert das?

    Hallo liebe Joomla Community,


    kann mir jemand weiterhelfen und mir bitte sagen, wie ich in Joomla 3.7. individuelle Seitentitel erstellen kann, ohne über den Menüpunkt zu gehen?


    Ich finde nichts dazu - nur, dass es möglich ist, den Seitentitel individuell anzulegen.


    Oder gibt es evtl. schon ein Thema hierüber und ich habe es einfach nicht gefunden? Könntet ihr mir bitte den Link dorthin posten?


    Danke, silgra

    Danke, liebe Anka. Denkst Du ich sollte warten bis das Update über den Joomla Updater freigegeben wird? Oder soll ich einfach die 2.6.5. neu drüber installieren?
    Weil aktuell schon die Version 2.6.5. veröffentlicht ist. Hier ist der letzte Stand 2.6.1.


    Viele Grüße, Silke

    Hallo zusammen,


    weiß jemand von Euch an was es liegt, dass seit der JCE Version 2.6.1 keine Updates mehr über das Joomla BE möglich sind?


    Es gibt mittlerweile die Version 2.6.5. und normalerweise zeigt es an wenn neue Versionen verfügbar sind.


    "JCE Editor Updates" sind in den Aktualisierungsquellen aktiviert. Es funktioniert bei keiner meiner Kunden-Seiten.


    Ich würde mich sehr über Hilfe und Antwort freuen, Silke

    Vielen vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten.


    @Indigo66 und alle anderen: Ich habe jetzt rausbekommen, an was es (bei mir) mit der Endung /de/?format=html mit 404 Fehler lag. Und zwar an dem joomlaeigenen Sprachenfilter Plugin. Wenn ich das deaktiviere, ist die URL einwandfrei - ohne Fehler und auch ohne Zahlen. Die Seite ist eh nur in Deutsch. Im Moment sind auf oben stehender Seite, keine Links mehr mit zusätzlichen Endungen zu finden, wenn die Seiten über die Menüführungen aufgerufen werden.


    Wenn ich (oder auch der Google Robot) die URL mit Endung aufrufe, ist sie genauso erreichbar, wie ohne Endung:
    https://www.cityguide-rosenhei…an-essen.html?format=html
    https://www.cityguide-rosenhei…bioladen-vegan-essen.html


    Und schon hama einen duplicate Content, stimmts?


    @snkai Da bin ich ganz Deiner Meinung. Mich irritiert das wie gesagt - die gleiche Seite mit dem URL-Anhang. Weißt Du zufällig, ob die SEF WIZARD Komponente auch die Möglichkeit hat, die dynamischen URL Attribute zu filtern, auszuschließen?


    Die Webseite die ich gepostet habe, ist 16 Jahre alt - ich habe immer wieder Updates und Anpassungen gemacht und die Seite bis heute weiter entwickelt. Da haben sich im Laufe der Zeit dementsprechend Links im Web angesammelt, die es schon ewig nicht mehr gibt. Deswegen finde ich den SEF WIZARD auch toll, da ich die Umleitungen nicht mehr mit der htaccess machen muss.


    @faro Ich habe jetzt das Umleitungs-Plugin ausgeschalten. Diesen Tipp probiere ich jetzt mal aus. Alles clean, keine Umleitungen mehr. Ich will dem Robot nur erklären welche Links aktiv und gültig sind. Vielen Dank!


    @Re:Later Du sagst es, keine Ahnung was Routerprobleme machen bzw. wie die entstehen. Ich hoffe eben, dass ich nicht mehrere produziere.
    Ich schicke oft einen Link zum Gegenlesen an Kunden. Das ist ein Grund, warum ich die URLS "schön" haben möchte und sie sind ohne Zahlen auch kürzer.


    Nochmals herzlichen Dank an alle für Euer Feedback! Liebe Grüße, silgra

    SilOrs67: Auch erstmal Danke für Deine Hilfe. Wenn ich das SEF Plugin deaktiviere, werden teilweise keine Bilder mehr angezeit - ich hab das Plugin wieder aktiviert.


    Indigo66: Ja wenn ich das wüsste - an einige Urls hängt sich das format=html dran. Ich weiß leider nicht wann sich das generiert. Ich habe gehofft, dass Du oder jemand anderes das auch hat und mir eventuell sagen kann wie ich das unterdrücken kann.


    In manche Urls hängt sich auch diese Endung dran:"?catid=0&id=308". Dieser Beitrag hat aber nichts mit der Kategorie zu tun. Es entsteht zwar kein 404 Fehler, aber der Inhalt stimmt nicht. Ich löse das im Moment mit Umleitungen - eine rechte Fleißarbeit und ich würde die Generierungen der Endung grundsätzlich ausschalten, dass sich keine Neuen mehr bilden. Es muss an mir liegen. Irgendetwas mache ich nicht richtig. Falls Du mir helfen könntest, wäre ich sehr dankbar.


    LG, Silke

    Perfekt, lieber Indigo66! Erstmal vielen Dank, habe die Komponente installiert.


    Die ID ist nun aus dem Artikel raus! :-)


    Dafür steht am Ende der url /de/?format=html. Leider erzeugt der Link auch einen 404 fehler.


    Ich checks leider nicht. ;( Der Anhang entsteht wenn ich die SEF Wizard Engine aktiviere.


    Aktiviere ich die Engine nicht, beiben die Zahlen in der URL stehen. Weißt Du zufällig wie ich das ausblenden kann?


    Lieben Dank, Silke