Beiträge von leo l.

    Moin,

    zum Testen diverser Templates und späterer Migration auf Joomla 4 wollte ich eine Kopie meiner Website (J3.10.4) https://www.500hk.de/ auf eine Subdomain http://px.500hk.de/ erstellen.

    Ich habe mich an die Anleitung von FC-Hosting gehalten und auch das Tool joom-config.php verwendet (dort wird die Seite auch gehostet).

    Vorgehensweise:

    • Subdomain erstellt (px.500hk.de)
    • Datenbank erstellt
    • Datenbankuser erstellt
    • Datenbank mit Inhalt der "originalen" Datenbank importiert
    • heruntergeladenes Zip der Website in den entsprechenden Ordner (500hk.de/px_500hk_de/htdocs) geladen und entpackt
    • index.html gelöscht
    • .htaccess geändert auf htaccess.txt
    • joom-config.php hochgeladen und entpackt.
    • px.500hk.de/joom-config.php aufgerufen und die Änderungen eingetragen, anschließend
    • Tool gelöscht

    Nun kommt nach Bestätigung (Risiko vermutlich wg fehlendem https Zertifikat)es zur Fehlermeldung:

    Fehler: Umleitungsfehler Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann. Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.


    Eine neulich erstellte Kopie einer Subdomain auf einer anderen Subdomain funktioniert einwandfrei.


    Grüße

    Christian

    Moin,

    Vielen Dank für den Input. Ich war immer im Glauben, dass die Seite korrekt angezeigt wird. Auf allen meinen und "befreundeten" Geräten sah alles gut aus. Auch in der Vergangenheit durchgeführte Tests haben mir keine Auffälligkeit aufgezeigt. Hier ein screenshot von gestern:


    Nachdem ich dann die Seite mal gestern (das erste Mal, ich kannte es nicht) mit dem Google Tool checkte kam folgendes dabei raus:



    Das sieht natürlich bescheiden aus. Ich habe die veraltetete robots.txt durch die aktuelle Datei (Tip von Harmageddon ) ersetzt und jetz sieht es schon etwas besser aus:



    Ich weiß jetzt, dass ich da etwas Nachholbedarf habe... Vielen Dank für Eure Hilfe

    Moin,

    ich habe nach "nutzerfreundlichkeit Mobilansicht, o.ä." gegoogelt und bin dann auf der folgenden Seite von Google gelandet:

    https://search.google.com/test/mobile-friendly?hl=de

    Wenn ich nun dort meine Website überprüfe, kommt ein völlig falsches Ergebnis raus. Dort sieht meine Seite aus wie ein zusammengequetscher Haufen von Buchstaben und Bildern. Rufe ich meine Website mit diversen realen Geräten (Apple und Android)auf, sieht alles schick und gut lesbar aus. Auch die Nutzung anderer Tools zeigen eine gut Lesbarkeit.

    Denkfehler? falsches Tool? Anhand solcher Kriterien kann das ja wohl nicht ablaufen??

    Ach, falls wichtig oder interessant, es geht um 500hk.de

    Moin,
    ich habe das Plugin installiert und die beschriebenen Schritte (hoffentlich korrekt) durchgeführt. Leider erscheint der Datenschutztext bei mir doppelt.
    https://www.500hk.de/kontaktformular
    Wo könnte der Fehler liegen?


    Ich habe es gerade selbst gefunden:
    Bei Checkbox Value hate ich den falschen Eintrag (Datenschutz"). Nachdem ich es (in meinem Fall) auf "Einverständigung" geändert habe, ist es OK


    P.S. Tolles Plugin!

    Auch OT,
    habe mal das Admin Template gewechselt, jetzt sieht es mit isis etwas stimmiger aus, Danke!



    plg_system_expose habe ich durch Löschen im Ordner Libaries entfernen können.


    Aber ich habe immer noch ein Problem mit dem Löschen und finden von "Expose Templaet..."

    Moin,
    unter Erweiterungen-Verwalten-Verwalten tauchen die beiden nicht auf. Der letzte Eintrag hat die ID 837.
    In der Datenbank habe ich unter Extensions die entsprechenden Einträge ID 838 und 839 gelöscht. Als ich im Backend dann wieder nachschaute, hatte ich die beiden wieder da, allerdings mit den ID's 840 + 841. Gibt es vielleicht noch eine andere Ursache/Möglichkeit?


    Grüße
    Christian

    Moin,
    auf meiner Website www.500hk.de habe ich heute nach dem Update von 3.6.0 auf 3.6.1 festgestellt, dass dort unter "Verwalten" zwei Erweiterungen angezeigt werden, die händisch zu aktualisieren sind. Ich gehe davon aus, dass diese Erweiterungen schon länger dort vorhanden sind und mir heute erst wg. des Updates und der Reparatur der Datenbank aufgefallen sind
    Ich vermute, dass es sich um Überreste alter Plugins oder eines Templates handeln die schon lange nicht mehr installiert sind. Ich betreibe die Seite schon seit vielen Jahren und habe sie seinerzeit mit 1.5 erstellt und immer aktuell gehalten.
    Meine Frage ist nun, muss der "Kram" weg, bzw wie bekomme ich ihn weg?


    Viele Grüße
    Christian