Beiträge von Mike D.

    Hallo ChristinaLee,
    Wie oben bereits geschrieben musst du Joomla erst mal erzählen welche Positionen du haben möchtest was in den templateDetails.xml geschieht. Danach möchte Joomla wissen was du einfügen möchtest was in der Index.php eingefügt wird mit <jdoc:include type="modules" name="position-14" style="html5" />. Was hier jetzt noch fehlt ist was es sein soll. Bei dir eine einfache Box die für ein Modul da sein soll.


    <div class="name">
    <jdoc:include type="modules" name="name" style="html5" />
    </div>


    Jetzt wird es was schwieriger, nun musst du in der template.css die Positionen darstellen.
    Suche die Anweisung in der php.index die vor deinen eigenen eingaben sind und gehe in die .css Datei und suche dort das gleiche. Unter diesem kannst du dann die Sache sichtbar machen mit (nur ein Beispiel):
    .name {
    border: 1px solid #ff0000; Rahmen Stärke und Farbe
    width: 100px;
    height: 100px;
    background-color: #0000ff;

    margin: 0 0 ; Hiermit wird die Position dann fein eingestellt
    }
    Bei margin ist die Reihenfolge höhe und dann links/rechts. Wichtig ist die position mit px einzugeben als z.B. 100px 100px
    Und so leid es mir tut, den Rest musst du dann selber testen und dich ein wenig mit css beschäftigen. Wenn du Filezilla nutzt kann dir das Addon Firebug helfen aber dazu musst du dir dann über Google eine Anleitung suchen. Sry


    Es ist viel aber mit ein wenig übung machbar. Denke immer daran, SICHERN

    Also ich denke das SniperSister es passend erklärt hat warum 1&1 der Hauptsponsor ist. OK, über den Service und die Funktionen kann man Diskutieren. Ich als 1&1 Kunde kann mich nicht beschweren. Hier wird schnell reagiert wenn was ist, so einen Support müssen andere erst einmal leisten.


    Was aber das Sponsoring angeht ist einzig und allein die Sache von den Organisatoren vom Joomladay denn die haben dafür zu sorgen das alles läuft. Eine Diskussion darüber ist völlig unsinnig es sei denn einer hier wäre bereit als Hauptsponsor auf zu treten aber auch dieses hat in diesem Forum nichts zu suchen denn dies ist nicht Thema eines Forums wie diesem hier.


    Ich sehe hier eher, dass jetzt versucht wird für den eigenen Hoster Werbung zu machen und das sollte nicht mit der Hilfe eines Sponsoren gemacht werden indem man den runter macht.

    Liebe Community,
    leider mussten wir die Rechte für unseren FAQ- Bereich ändern da in diesem Bereich weder geantwortet noch gefragt werden soll.


    Um hier die Übersicht zu behalten dürfen ab sofort nur Teamer in diesen Bereich Posten, was aber für euch nicht heißen soll, ihr seid hier raus. Ganz im Gegenteil, natürlich brauchen wir euch auch hier. Wenn ihr einen Vorschlag mit Text für FAQ's habt, könnt ihr diesen im Unterforum "Vorschläge für FAQ's" Posten. Die dort eingereichten Vorschläge werden vom Team überprüft und gegebenfalls in den FAQ Bereich verschoben.


    Vielen Dank für euer Verständniss

    Ist es doch, <div class="clearfix" id="menuwrapper"> ist div id="..." und class="..." in einem Element. Der Vorteil ist, du nutzt nur für class="clearfix" nur ein css was immer dann gilt wenn man einige wrapper nutzt mit div id und class in einem.

    Danke ihr beiden,


    @astrid , das verwendete Template ist selber geschrieben und clearfix mit dem dazugehörigen css sorgt dafür das der Wrapper die Höhe der inneren Container automatisch übernimmt.


    @christine2 transform habe ich genommen um den mittleren Container mittig zu stellen was in den Standartbrowsern auch geht außer Safari und die Artikel sollen eine feste Breite haben. Responsive setze ich @media ein und eine Breite von 25% (abstände zwischen den Containern mit einbezogen) würde das Problem nicht nicht lösen denn Safari setzt den mitleren Artikel dadurch immer noch nicht mittig. Das mit den fixen Breiten ist in der Machart egal da die Wrapperbreite fix ist.

    OK, habe es jetzt, nur mit dem Aktivieren ging es nicht habe aber in einem anderen Forum eine css-Regel gefunden, die ich in mein Template eingefügt habe und dann den Cache gelöscht.


    body a.btn.jmodedit:before {
    content:"edit";
    color:#fff !important;
    background-color:green !important;
    border: 1px solid black !important;
    padding:5px !important;
    font-size:20px !important;
    font-weight:bold !important;
    }

    @Indigo66, das war nicht wirklich die Frage. Ich hätte das gerne über den JCE editor. Also nicht im Ordener Webfonts und das dann über die CSS (@import "../webfonts/alex/stylesheet.css";) definiert sondern lieber den direkten Zugriff über z.B. JCE Editor in Joomla selber. Dein Vorschlag war mir bereits bekannt ist mir aber zu umständlich wenn ich 2 Templates nutze.


    @Benno, das liest sich schon sehr gut allerdings( bitte berichtige mich wenn das nicht stimmt) kann ich da nur die vorbereiteten Fonts nutzen und ich brauche eine bestimmte Schrifftart.

    Hallo Zusammen,
    gibt es die Möglichkeit Fonts direkt in Joomla ein zu fügen oder geht das nur über das CSS und dem WebFont-Ordner im Template? Ich möchte das der Zugriff nicht über z.B. Google geht sondern über dem Server einrichten.

    Gibt es etwas mit dem man in Joomla eine Schulungsplattform einrichten kann?


    Ich habe da noch keine genauere Vorstellung und kann von daher noch nicht genau sagen was das alles können soll oder muss und würde das erst mal testen wollen.


    Vielen Dank

    Wenn du noch die Serverdaten hast kommst du auch in phpMyAdmin. Da gehst du dann in xxx_users und suchst da das Feld mit deinem Usernamen. Hier stehen alle Daten und auch dein Passwort welches verschlüsselt ist. Vor dem Passwort gibt es DropDown-Feld. Das anklicken und auf md5 gehen. In das Passwortfeld kannst du dann ein neues Pass in Klartext eingeben welches nach Speicherung gleich wieder verschlüsselt wird. Danach unten auf OK und es sollte wieder gehen.


    Bei Arbeiten an den Datenbanken bitte immer erst sichern!!!!!!!!

    Vielen Dank für die guten Wünsche und Zusprüche.
    Wir als Team sehen nach der kurzen Zeit, die wir jetzt on sind, dass sich die Arbeit gelohnt hat dank eurer Mitarbeit. Wir haben bei weiten nicht damit gerechnet das es sich so schnell rum spricht und so viele schon dabei sind.


    Ihr seit Super

    Zitat

    Man sollte seine eigenen Antworten in einem Thread eigentlich löschen können ( nach den 15 Minuten ) oder ist die Meinung das da trotzdem der Thread verfälscht werden kann?


    Danke für die Anregung, wir werden das im Team mal besprechen.