Beiträge von ConnyN

    Ja, unter ID6 liegt eine von mir erstellte 404 Seite als Beitrag, der über ein Schattenmenü verlinkt ist. s.o. Manuell aufgerufen klappt das. Dann kann ich die seite sehen.

    Ich hab jetzt den Support von Nicepage angeschrieben, schauen wir mal was die sagen.

    Hab die Sache bei Strato geklärt... Dort sind keine eigenen Fehlerseiten aktiv.


    Strato hat vorgeschlagen folgendes in die .htaccess einzufügen:

    ErrorDocument 404 /index.php?option=com_content&view=article&id=6


    Das hat auch keine Änderung gebracht! Deshalb habe ich es wieder gelöscht.


    Die .htaccess ist die von Joomla4 ursprünglich bereit gestellte ohne Änderung.

    Im Browser (F12) erscheint keine Fehlermeldung, auch nicht im System Message Container. Das meintest du wohl, oder?


    An die .htaccess habe ich auch schon gedacht. Es ist die Joomla4 eigene ohne eigene Änderungen.


    Vielleicht hängt es damit zusammen, dass die Seite noch nicht freigeschaltet ist. Ich teste das jetzt mal.

    JoomlaWunder


    Die ItemID habe ich korrekt ersetzt. Es kommt sofort die Index Seite bei Eingabe falscher Adressen, ohne irgend einen Error.


    Ich nutze einen Template Generator (Nicepage), aber auch die dort hinterlegte 404 Error Page (im Template Ordner) greift nicht.


    P.S. Die Seit ist noch gesperrt. Deshalb kannn ich hier keinen Link posten, sorry

    Hi, danke für die Info.


    Ich habe soeben versucht, folgenden Code in die error.php des Templates einzutragen:


    defined ('_JEXEC') or die();


    if (($this->error->getCode()) == '404') {

    header('Location: /index.php?option=com_content&view=article&id=6');

    exit;

    }


    Leider tut sich gar nichts. Alle falsch geschriebenen URLs werde auf die Startseite geschickt. :(

    Hi, es gibt zwar diverse Anleitungen im Netz um eine benutzerdefinierte 404 Seite zu erstellen, aber alle die ich gefunden habe beziehen sich auf die 3er Version von Joomla. Wie funktioniert es bei der 4er Version? Ich will nichts zerschießen.

    Mittlerweile habe ich versucht beide nicht funktionierenden Komponenten inkl. der jeweiligen Pfugin Dateien mal einzeln zu deaktivieren und zu schauen, ob die jeweils andere Komponente dann funktioniert.


    Es hat leider nichts gebracht. Wenn ich den JCE deaktiviere läuft Akeeba weiterhin nicht und wenn ich Akeeba deaktiviere läuft der JCE auch nicht.


    HTTPS erzwingen habe ich auch eingeschaltet nach Anweisung des Providers Strato. Die meinten, es könne daran liegen, aber auch ohne Erfolg. (HTTPS ist bei Strato schon seit langem eingestellt. Die vorigeJoomla Version lief problemlos damit, jetzt steht es also auch bei Joomla in der configuration.php)


    @Indigo66


    Entschuldige, aber dort habe ich nicht nachgelesen. Mein Fehler!

    Hier ist die Domain um die es geht: https://www.dancing-world.de

    JoomlaWunder  kitepascal


    1. PHP 7.3

    2. 3.9.16 auf 3.9.18 upgedatet

    3. Strato

    4. Hab mich nur zum routinemäßigen Update eingeloggt. Die Sicherung vor dem Update lief noch, die danach nicht mehr.

    5. Folgende Fehlermeldungen erscheinen in der Konsole beim Aufrufen von Akeeba:


    Diese Seite verwendet die nicht standardisierte Eigenschaft "zoom". Stattdessen sollte calc() in den entsprechenden Eigenschaftswerten oder "transform" zusammen mit "transform-origin: 0 0" verwendet werden. index.php

    Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "https://www.webseite.eu/media/com_akeeba/js/UserInterfaceCommon.min.js". index.php:32:1

    Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "https://www.webseite.eu/media/com_akeeba/js/Modal.min.js". index.php:33:1

    Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "https://www.webseite.eu/media/com_akeeba/js/Ajax.min.js". index.php:34:1

    Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "https://www.webseite.eu/media/com_akeeba/js/System.min.js". index.php:35:1

    Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "https://www.webseite.eu/media/com_akeeba/js/Tooltip.min.js". index.php:36:1

    Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "https://www.webseite.eu/media/com_akeeba/js/piecon.min.js". index.php:37:1

    Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "https://www.webseite.eu/media/com_akeeba/js/ControlPanel.min.js". index.php:38:1

    Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "https://www.webseite.eu/media/fef/js/darkmode.min.js". index.php:41:1


    Die js Dateien sind aber alle auf dem Server vorhanden.


    P.S. Ich habe übrigens versucht die zwei Komponenten die nicht laufen neu drüber zu installieren. Ohne Erfolg!

    Danke für den Tipp. Ich versuch´das morgen mal mit dem Drüberinstallieren. Hab mir das Zip schon geholt. Melde mich wieder ob´s geklappt hat, oder nicht.


    P.S. Hoffentlich ist das anders als beim JCE Editor. Der funktioniert nämlich auch nicht mehr hab ich grad festgestellt. Auch nach Deaktivierung und Neuinstallation nicht. Wenn ich einen Artikel aufmache, ist nur noch leere Fläche und ein Button Toggle Editor zu sehen. Wenn man den betätigt passiert auch nichts. Zum Glück funktioniert der Tiny Editor noch! Jetzt bin ich 4h dran und mag nicht mehr.

    Hallo Forum,


    nachdem ich Joomla auf Joomla! 3.9.18 upgedatet habe führt Akeeba keine Sicherungen mehr aus. Auf der Seite wo man einen Sicherungskommentar eintragen kann gibt es einen Button: Jetzt sichern. Wenn ich den betätige springt die Seite zurück ins Kontrollzentrum.


    Ich hab schon den Cache geleert, die Datenbank repariert und andere Browser benutzt. Alles ohne Erfolg. Version: Akeeba Backup Core 7.1.3


    Alle anderen Buttons wie zur Konfiguration von Akeeba, oder zur Sicherungsverwaltung usw. funktionieren.


    Wo soll ich suchen?

    Hallo Tom,


    ja, hab ich gemacht, das alleine hat aber noch nicht gefruchtet! Ich hab jetzt mal einen ganz neuen Beitrag erstellt, den ich nicht mit meinem Template sondern mit Protostar verknüpft habe und diesen als Startseite definiert. Siehe da... Schon geht´s!


    Du hast wohl recht, ich muss den Hersteller anschreiben. Das hängt nicht an Joomla :) !!!


    Danke euch allen.

    Hallo JoomlaWunder,


    ich nutze Nicepage. Das Tool ist relativ neu und kostet auch Lizenzgebühren. Es ist erst die zweite Seite, die ich damit erstelle. Auf der anderen Webseite beim gleichen Provider (Strato) funktioniert alles problemlos und auf dieser lief ja auch alles bis heute. Wie gesagt im Online Modus gibt es keine weiteren Probleme bisher, außer dass das Login Formular nicht erscheint, welches auch im Offline Modus nicht sichtbar ist.


    Ich hab jetzt noch mal versucht das Template zu wechseln und auf Protostar umgestellt, weil ich mir nicht mehr sicher war, was ich vorhin benutzt hatte. Das Gleiche in "in grün" - kein Loginformular im Offline Modus.

    Ich habe zwei weitere Versuche gestartet, allerdings ohne Erfolg:


    Ein manuell angelegtes Modul (Login Form) wird auf der Seite auch nicht angezeigt, wenn ich diese kurz frei schalte, obwohl die Position im Template anscheinend angesprungen wird. Der Text unterhalb rutscht ein Stück runter und es entsteht eine freie Fläche. Hilft das weiter?


    Ein Wechsel auf ein anderes Template hat auf der Login Seite auch keine Änderung gebracht.