Beiträge von Huby

    Habe bei allen Hochkantbilder Thumbnails neu erstellt - Cache gelöscht und nun sind die Bilder ok vorhanden.

    Fleißarbeit folgt in der kommenden Zeit.

    Danke für die schnelle und kompetente Hilfe und die Anregungen.


    viele Grüße


    Huby

    Habe mir die Fotos mit Highslide JS(nur Bilder) angeschaut: so wäre es absolut ok für unsere Seiten.

    Wenn ich die Umstellung auf diese Darstellung mache, welche kleine Korrektur kann ich durchführen damit auch Hochkantbilder zentriert sind?

    Ich habe kein Offline-Testsystem. Ist die Umstellung ein großes Risiko?????

    Wenn ich die Umstellung auf Highslide JS(nur Bilder) durchführen würde , wie muss ich mir die Änderung vorstellen?

    Muss ich dann alle Thumbnails neu durchführen/ erstellen lassen?

    Hast du Erfahrungen: macht es von der momentanen Einstellung / Darstellungen viel unansehnlich?

    Und was bedeutet dies; werden Hochformatbilder möglicherweise (in der PG 4.3.10) nicht zentriert dargestellt. Dazu gibt es eine kleine Korrektur.

    ????

    Bin grad unsicher wie ich was verändere damit es ok aussieht aber wenig Gefahr birgt .....

    Habe all dies versucht - leider keine Änderung erbracht.

    Ich finde nirgends eine Option, dass die Bilder in Portrait und Landcape dargestellt werden. Bei der Miniaturdarstellung stimmt es bei diesem Theaterbild, beim Vergrößern nicht mehr.

    Was könnte ich noch tun? Bin für Vorschläge offen ;>)

    Habe diese (Theater) neu erstellt.

    Bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig verstanden habe:

    Welche Methode zur Anzeige (Popup) der Einzelbilder ist denn eingestellt (Phoca Gallery Optionen, Tab Detail Ansicht)?

    Ich finde dies hier:




    und dies




    Gibt es eine Einstellung die ich nachträglich machen kann, damit die Darstellung besser aussieht?


    Vielen Dank

    Hallo zusammen,

    habe eine neue Bildergalerie mit Phoca Gallery erstellt. Alles klappt nur die Hochformatbilder werden abgeschnitten.

    Wie/wo kann ich einstellen, dass Bilder in Hoch - und in Querformat richtig dargestellt werden?

    Ich habe nichts geändert und die anderen Bilder werden korrekt dargestellt.


    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.


    Viele Grüße


    Huby

    Hallo,
    bin Neuling im Umgang und Einsatz von Joomla und momentan im Aufbau einer Homepage. Ich nutze das Template Beez3, habe es kopiert und benötige Hilfe im Bereich footer und header.

    • Ich würde gerne in den footer eine Adresse (Text) eingeben: wo und wie kann ich dies tun ?
    • header: da habe ich bereits ein neues Bild eingefügt: nun würde ich gerne unter das Bild eine Textzeile eingeben und ein Icon einfügen. Ich konnte das Bild in den header einfügen indem ich die vorhandene Datei - personal2.png ersetzt habe. Ich musste jedoch zudem immer eine weitere Datei in den header einfügen, sonst wurde ein Text eingegeben (Name der Webseite) und diesen konnte ich nicht vom Aussehen herverändern. Ich würde nun gerne unter das Bild im header eine Textzeile einfügen und das Icon positionieren.

    wo kann ich dies wie durchführen?


    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus


    Grüsse
    Huby


    Ich nutze Joomla 3.6.2