Beiträge von PeterS

    Hallo zusammen,


    Strato hat sich gemeldet mit folgender Nachricht:



    Das ist aber der Link von der gestern angelegten Subdomain. search

    Hallo zusammen und Danke schonmal für eure Hilfe.


    Hat denn noch jemand Zugriff auf die Seite?

    Weißt du, welche PHP-Version läuft und ob diese vom Hoster geändert wurde?


    Ich bin (neben der Inhaberin der Praxis) der einzige mit Zugriff auf die Seite. Sie hat sich aber in letzter Zeit auch nicht eingeloggt.

    PHP war auf 7.2. Ich habe es jetzt mal auf 7.3 geändert.


    Ich denke ich warte jetzt nochmal auf die Antwort von der Strato Technikabteilung. Wenn die keinen Fehler finden, melde ich mich nochmals hier.

    Ich müsste dann nämlich wissen, wie genau ich das Akeeba Backup einspielen kann. Das habe ich noch nie gemacht pardon

    Hallo zusammen,



    meine erstellte Seite https://www.therapiepunkt-suenikon.ch ist seit (wahrscheinlich) zwei Tagen nicht mehr erreichbar. Es erscheint die Fehlermeldung 404. Mit ftp komme ich zum Glück noch an die Dateien ran. Die Seite lief seit einem Jahr ohne Probleme.


    Ich habe mich die letzten Wochen weder im Backend angemeldet oder etwas an der Seite verändert. Wie kann das passieren? Ein Telefonat mit Strato hat mir leider nicht weiter geholfen, da die Dame gemeint hat, für sie sehe alles in Ordnung aus und sie hat keinen Fehler gefunden. Sie hat es allerdings noch an die Technik weiter gegeben.


    Trotzdem wollte ich hier schonmal nachfragen, was es denn für Möglichkeiten gäbe die Seite wieder herzustellen, falls Strato keine Ursache für das Problem findet? Ein Backup über Akeeba wurde vor kurzem noch erstellt.


    Danke schon einmal für eure Antworten.

    Danke für die schnelle Antwort. Leider funktioniert es nicht. Ich änder den Wert auf "0" und lade die Datei hoch. Die Seite ist immer noch nicht erreichbar.


    Wenn ich die configuration.php jetzt wieder runter lade, steht der Wert wieder auf "2" hmm

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade ein Problem mit meiner erstellten Seite http://www.n-bau.eu.


    Ich habe beim Provider Hosteurope ein SSL Zertifikat für die Domain bestellt. Ich dachte, die Seite wird dadurch automatisch auf https umgestellt. Da dies nicht geschehen ist, habe ich im Joomla Backend auf https erzwingen umgestellt.


    Leider ist jetzt die Seite sowie das Backend nicht mehr erreichbar. Was habe ich falsch gemacht? Hilfe. fie

    Setze die alte Domain auf ein Unterverzeichnis im Root, zB "alt". Dort eine .htaccess Datei raufschubsen, mit diesem Muster Inhalt für jede einzelne Seite:


    Code
    RewriteEngine On
    Redirect 301 /alte_url https://www.example.com/neue_url

    Wenn es richtig gemacht ist, leiten die Suchergebnisse bei zB Google auf die richtige neue Seite um. Bis Oktober sollte das "durch" sein.

    Danke. Leider hat es nicht funktioniert.


    Ich denke das Problem ist halt wirklich, wie von JoomlaWunder geschrieben, das fehlende SSL Zertifikat auf der alten Domain. Da bringt dann auch die 301 Weiterleitung nichts, oder?


    Wenn ich im Browser nämlich die alte URL ohne https eingebe, werde ich ganz korrekt weitergeleitet.


    Die einzige Lösung wäre demnach, dass ich nochmal für den Rest der Vertragslaufzeit der alten Domain ein SSL Zertifikat dazu bestelle. Dann sollte die Weiterleitung bei Google doch funktionieren? hmm

    Hi,


    in der .htaccess findest Du ein paar Zeilen, die bei manchen Hostern Schwierigkeiten machen, da die entsprechenden Einstellungen bereits serverseitig vorbelegt sind. Z.B.

    Code
    Options +FollowSymlinks
    Options -Indexes
    ...
    RewriteBase /


    Wahlweise in der jeweiligen Zeile das Kommentarzeichen "#" davor setzen oder wegmachen und ausprobieren.

    Super, Danke. Hat funktioniert, nachdem ich "#" vor RewriteBase entfernt habe. :thumbup:

    Die Google-Suchergebnisse beinhalten jeweils den https-Aufruf deiner Seiten. Für deine alte Seite gibt es aber scheinbar kein SSL-Zertifikat mehr bzw. es wurde deaktiviert oder was auch immer. Deshalb können die alten Seiten über die Google-Suchergebnisliste nicht aufgerufen werden.

    Ja. Ich habe das SSL-Zertifikat auf die neue Seite gesetzt.


    Kann ich also nichts dagegen machen? hmm

    Hallo zusammen,


    ich habe vor drei Tagen zum ersten mal einen Domain Umzug selber vorgenommen. Soweit hat auch alles gut funktioniert.

    Die alte Domain http://www.birgit-albicker-geistheilung.de wurde zur neuen Domain http://www.birgit-albicker-gesundheitsberatung.de.

    Ich habe dafür die neue Domain registriert und das Verzeichnis in dem Joomla liegt einfach auf die neue Domain gesetzt. So lange die alte Domain noch aktiv ist (bis Oktober), habe ich beim Provider eine Weiterleitung auf die neue Domain gesetzt.


    Ich habe jetzt allerdings noch zwei Probleme:


    Wenn ich jetzt bei Google die Einträge der alten Seite anklicke, funktioniert die Weiterleitung nicht. Die Seite kann nicht geöffnet werden. Das heisst, dass man die Website derzeit nicht über Google erreichen kann.

    Gibt es irgendeine Lösung, damit die Weiterleitung funktioniert?


    In der Google Search Console habe ich schon die Umstellung von der alten auf die neue Seite eingereicht. Allerdings tut sich da seit drei Tagen nichts und ich bin mir nicht sicher, ob ich noch weitere Sachen beachten muss.


    Zudem wollte ich bei der neuen Domain die index.php aus der URL entfernen. Habe dafür die htaccess.txt in .htaccess umgeschrieben und im Backend das URL Rewrite auf Ja gesetzt. Sobald ich das mache, kommt aber eine Fehlermeldung 500 Error. hmm Was mache ich falsch?


    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Modul, welches eine Übersicht einer Wochenkarte für ein Restaurant darstellt. Das Menü wechselt jede Woche.

    Etwa in diesem Stil:


    https://www.dorfmetzg.de/aktuelles/


    Nichts aufwendiges, einfach etwas wo man die Woche durchklicken kann, oder wo man eine schöne Übersicht über die ganze Woche hat. Ich habe jetzt eine Zeit lang gesucht, aber nichts gefunden, da ich auch nicht weiß mit welchem Suchbegriff ich genau arbeiten soll. searchpardon


    Vielen Dank schonmal.


    Grüße

    Wenn du sie in das selbe /Verzeichnis hochlädst, würde ich vorher alle anderen Daten der alten Seite in diesem Verzeichnis löschen.


    Es sei denn, das /Verzeichnis wurde schon bereinigt und es befindet sich kein Schadcode mehr drin.


    Ggf. auch die alte DB löschen.

    Danke. Ich werde das komplette Verzeichnis der alten Website löschen. Die neue erstelle ich gerade lokal und lade sie dann hoch.

    Danke für deine Mühe kitepascal. Leider funktioniert es immer noch nicht. Ist jetzt aber egal. Ich bin jetzt an der neuen Website dran und versuche sie so schnell wie möglich hochzuladen.