Beiträge von WebStarJan

    Moin,


    ich habe auf meiner Joomla Page das EasyBook Plugin installiert, welches ursprünglich als Gästebuch gedacht ist. Nun würde ich gerne die Buttons im Frontend wo überall Gästebuch steht zu Bewertung usw. verändern. Mit Firebug klappt das schon recht gut, jedoch finde ich die entsprechende HTML Datei nicht.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Gruß Jan

    Danke habe ich raus genommen funktioniert immer noch nicht.

    Füge das in den head Deines Templates (index.php) hinzu.

    Code
    1. <meta content="width=device-width, initial-scale=1.0, user-scalable=no" name="viewport">


    Danke!



    Habe es oben eingefügt, allerdings konnte ich keine Veränderung feststellen.
    Würde schon gerne bei dem Template bleiben ich meine die Demo Seite funktioniert mobil ja auch perfekt.


    Gruß Jan

    Guten Abend,


    ich habe eben angefangen meine Webseite zu gestalten. Habe mich für das Company Template entschieden, da es meinen Optischen Vorstellungen entspricht.


    So jetzt zu meinem Problem:
    Also die Webseite passt sich am Computer perfekt der Größe an wenn ich den Browser kleiner/größer mache, doch am Handy ist die Seite irgendwie komplett zusammengewürfelt.
    Jetzt würde ich es entweder gerne so hinbekommen, dass die Webseite sich auf die mobile Ansicht einstellt oder die ganz normale Desktop Version angezeigt wird.


    Wäre das irgendwie möglich?


    Gruß Jan

    Hallo,


    habe vor einigen Tagen mich mal ein bisschen über Google Analytics schlau gemacht und musste feststellen, dass die verwendung gar nicht mal so Ohne ist.


    Erstmal muss man in dem von Google generierten Code etwas ändern und eine Datenschutzerklärung einfügen in der man auf Analytics hinweist.
    Sie wie hier beschrieben.


    Jetzt wollte ich mal wissen wer von euch Analytics verwendet und vorallem was man wirklich zu beachten hat?


    Gruß Jan

    Klar ich versuche es :)

    • Firebug installiert
    • Mit dem Auswahlwerkzeug auf das Eingabefeld geklickt
    • Dann rechts im Firebug Menü auf Layout geklickt
    • Dort den innersten Wert (höhe) erhöht
    • Auf Styles geklickt und ganz oben stand:
      element.style {
      height: 30px;


      }
      -Kopiert-

    • Diesen Wert kopiert und in der Template CSS nach "input" gesucht
    • Den kopierten Wer kopiert und eingefügt
    • Fertig die Änderungen waren nun sichtbar

    Leider weiß ich nicht 100%tig wonach ich suchen musste ich glaube es war Zufall das ich den richtigen Wert gefunden hatte und es geklappt hat.


    Gruß Jan

    Okay schade.


    Habe jetzt noch nicht so die Ahnung von CSS leider.


    Habe das Allrounder Template installiert und dann ist automatisch jedes Textfeld so klein.


    Habe mal mit Firebug geschaut habe nur herausgefunden, dass diese Felder "inputbox" heißen. Jedoch weiß ich nicht wo ich da die Höhe einstellen kann.


    Gruß Jan