Beiträge von freakout

    Hallo,


    vielen Dank für die Bitdefender Afresse, werde ich mal anmailen und danke für den Tipp für das Update. Mach ich mal...


    Herrenhuter Losung: Ja, da war ich zuerst gewesen. Die bieten eine umfangreiche Darstellung, die eine ganze Seite verlangt oder es läuft unter Andoid. Dabei gehts mir nur um die paar täglichen Zeilen die ich in mein schmales Modul quetschen wollte. Aber unter combib.de/losung/heute.html wird so etwas dürres geboten. DAS wollte ich dort reinkriegen. iFrame soll hier der Ansatz sein. Hab da ne Lösung ohne Wrapper gefunden. Mal sehen ob das denn so klappt...

    Ja, ich weiss wohl das unter Joomly 1.5 Probleme auftraten, die Site zum Spamen missbraucht wurde... Darum wurde sie auch platt gemacht und unter J3.6 neu aufgesetzt. Das ist das wo ich jetzt noch noch dran sitze. Das sich da inzwischewn was geändert hat, davon ahnt der Bitdefender aber nix...

    Moin moin,
    ich bin gerade dabei einen Blog in meine Seite einzubauen. Solange ich alle Artikel in eine Kategorie ablege und diese an den Blog anbinde, ist alles ok. Alle Artikel werden im Blog aufgelistet.
    Jetzt soll da mehr Struktur hinein - ich baue eine Hauptkategorie, binde sie an den Blog, sortierere die Artikel in mehrere Subkategorien: Hund, Katze, Maus...
    Aber nun: Es werden lediglich Links auf die drei Subkategorien ausgegeben. Erhofft hatte ich mir die Ausgabe aller Artikel als Teaser. Gleichgültig welcher Kategorie sie auch zugeordnet seien mögen. Da fehlt noch was... entscheidendes.


    Grüße
    Freakout

    <p>Moin moin,</p>


    <p>habe vielen Dank dass Du dich mit meinem Problem befasst hast, vielen Dank. In der Tat: Ich hatte zun&auml;chst eine 'passende' Hintergrundgrafik, die ich dann sp&auml;ter um die violett-/blauen Balken erweitert habe. Dann passt nat&uuml;rlich das Verh&auml;ltnis L&auml;nge/H&ouml;he zueinander nicht mehr. Und die max H&ouml;he habe ich auch keck &uuml;berzogen.</p>


    <p>Noch mal Danke...</p>


    <p>Gr&uuml;&szlig;e freakout</p>

    Moin moin,
    zunächst einmal ein frohes neues Jahr! Und dann das anliegen.... Auf der Site www.cg-lauenburg.de mit dem Template Beez habe ich im Header eine Grafik die sich über alle Seiten zieht. Die Grafikbreite ist mit 100% angegeben, was auch ganz ok war. Nun habe ich das Loge links in die Headergrafik mit drin. Wird die Größe des Browserfensters verändert, wird die Grafik zwar auf 100%angepasst, aber das Logo wird auch verzerrt dargestellt, was der Sache gar nicht dienlich ist. Daher hätte ich die Grafik links festgepint an Stelle der 100%. Wie läuft das?


    Gruß
    freakout

    Hallo Christine,


    zunächst mal vielen Dank, dass Du meinen Flüchtigkeitsfehler bei der Linkangabe korrigiert hast.
    Mit Stile > Erweitert > Logo kann habe ich 'Logo' und 'Header image' mit der gleichen Grafik belegt. Gut, als Logo habe ich das ganz schnell wieder entfernt - das verdeckt den Gemeindenamen. Na dann, dann taucht es ja als 'Header Image' auf.
    Jo, das tus jetzt, nachdem ich 'template colour' auf Custom gesetzt habe. Aber: Dafür ist jetzt der Gemeindename von weiss zu schwarz mutiert! Und ich denke mal, die Grafi ist zu hoch!

    Moin,


    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... Jetzt geht es an den Kopf der künftigen Site www.cg.lauenburg.de, und ich hab leider keinen Schimmer wie das was werden solte. :(
    Im Kopf ist ein grau/grüner Hintergrund, der scheinbar nur 1px breit ist und sich von links nach rechts ständig wiederholt. So was ähnliches will ich auch machen, nur muss dafür der 1px Schnipsel gefunden werden der sich da so breit macht. War schon im Template/images, leider ohne Erfolg. Wo finde ich das Teilchen? (Wenn es denn tatsächlich so ist...)


    Zum Anderen möchte ich dann auch noch ein Banner einbinden. Da dort keins drin ist, kann ich auch nicht mit Firebug anrücken, soweit ich das überschaue.
    Wie bekomme ich da ein Banner hinein? Und dessen Grösse mus wohl auch noch variiert werden...


    Gruß
    freakout

    Wow! Hat sich was. Nachdem ich in dem Modul in dem ein weiteres eingebettet werden soll Optionen -> Inhalte vorbereiten -> ja gesetzt hsabe, funktioniert es.

    Moin moin,
    ich möchte eine Slideshow installieren, habe mich für den DJ Imagage slider entschieden. Das Ding wurde zugelagen und Testweise in eine Seite http://www.cg-lauenburg.de/index.php/11-extra/35-test eingebaut. Noch dran zu feilen - aber läuft.
    Eigentlich soll das Teil auf die Eingangsseite http://www.cg-lauenburg.de/index.php. Ganz oben ist ein Modul mit ner Tabelle drin - links ein Eingangstext, rechts der Slider. Aber: Das in der Testsite bewährte {loadposition 779} lässt mich hier im Stich!
    Warum macht das Ding so was, lädt keine Module nach?


    Gruß
    freakout

    Moin moin,


    bin gerade dabei einen Podcast einzurichten http://www.cg-lauenburg.de/index.php/11-extra/43-podcast.
    Das funktioniert im Groben, aber da soll der automatisch ausgegebene Text noch abgeändert werden...
    "Podcast Manager Feed Listing" möchte ich variieren, eine Zeile tiefer soll "by" durch ein "von" ersetzt werden.
    Na, und dann noch das Datum darunter, da ist die Uhrzeit hinten dran völlig unnötig.
    Aber: Wie gehe ich das an? Stecke nicht so tief in Joomla...


    Gruß
    freakout ?(

    Ouups... noch ne Folgefrage: Das Mod was eingebunden werde soll, nennt sich "Podcast Manager Feed List". Wie teile ich denn so einen laaangen und unterbrochene Namen dem Befehl loadmodule mit.
    Unterstrich? Anführungsstriche?

    Moin moin,


    auch wenn das Thema bestimmt schon oft angefasst wurde, wage ich es noch einmal:
    Ich verwende das Beez3 Template und die von mir gesetzten Tabellen werden als feine Linien angezeigt. Wie kriege ich die mittels css weg?
    Zum Zweiten: Wenn ich mit der Maus über die bestehenden Tabellen streiche, verändert sich die Hintergrundfarbe. eigentlich solls aber so bleiben wie es auch ohne Maus ist. Wie macht man so was?


    Gruß
    freakout

    Ahh.. na so was!Ich habe für beide Beiträge die gleiche Modulposition 'mypos' genommen! In diesem Fall zeigt er beide PDF's nacheinander an. Mit 'posA' und 'posB' und entsprechend in die jeweilige Seite eingebunden, tritt der Fehler nicht mehr auf.
    Trotz allem: Vielen Dank für Euer Kopfzerbrechen...
    Greets freakout