Beiträge von thorp

    Danke an alle.
    Ich habe auf dem Win7-PC die Seite direkt ins Internet gebracht, dort ein Backup erstellt und dieses auf meinen win10-PC übertragen und lokal zurückgespielt. Die Seite kam anstandslos, nur der Admin-Bereich ging wieder nicht. Dann habe ich festgestellt, dass der cache-Ordner im administrator nicht mit erstellt wurde - den hinzugefügt und der Admin-Bereich kommt auch.
    Also alles ok.
    Eventuell liegt es an dem Template von IceTheme, dass bei der Installation etwas schief läuft.
    Aber trotzdem ist es seltsam, dass beim Win7-PC alles richtig funktionierte.
    Setze das Thema auf gelöst.
    thorp

    Danke für die Hinweise - aber das habe ich alles schon durch.
    Die Seite soll lokal erstellt werden. Die cache-Ordner zeigen im WS_FTP zwar "Schreibgeschützt", aber nur für die Dateien darin (liegt ja nur die Index.php). Lokal kann ich keine 755 vergeben.
    Auf dem alten PC mit Win 7 ist der DB-Server MySQL - auf dem neuen mit neuer Xampp-Installation ist es MariaDB. Das Xampp-Kontroll-Paneel startet mysql - ich finde nichts von mariadb (bin ein Neuling und habe keine Ahnung, wie ich xampp sagen kann dass es die mariadb aktiviert oder nutzt die auch mysql?) in meinen Installationen von Xampp.
    Bin etwas ratlos. Übrigens geht nicht mal eine Neuinstallation von Joomla, vor der DB wird abgebrochen mit "index.php#"
    thorp

    Es geht doch auch so:
    Beitrag erstellen (kann auch Haupteintrag sein), Modul mit entsprechendem Inhalt erstellen, Position zuweisen und im Beitrag die Position laden. Das habe ich mit 12 Modulen - alle mit der gleichen Position - gemacht, die jeweils ein Bild mit Link zu weiterem Inhalt enthalten.
    thorp

    Hallo Forum,
    ich habe auf einem win7-pc eine Joomla-Seite installiert (3.6.2), mit akeeba ein Backup erstellt, dieses auf einen win 10-PC übertragen und mit kickstart installiert. Nach Fertigstellung der Installation und Aufruf der Seite sowie der Administration kommt diese Fehlermeldung:
    "The file Cache Storage is not supported on this platform."
    Ich komme weder in die Administration noch auf die Seite.
    DB-Server: Server-Typ MariaDB, Version 10.1.13
    Webserver: Apache/2.4.17
    PHP-Erweiterung: mysqli
    PHP-Version 5.6.21
    Avast Internet Security und Windows Firewall
    Hat jemand bitte eine Idee?
    Danke
    thorp