Beiträge von dude_steffen

    hallo zusammen
    der fehler entstand nicht durch das upgrade, sondern durch die Einstellung auf der Konfiguratonsseite:
    Suchmaschinenfreundliche URL habe ich von Nein auf Ja gestellt. Dadurch entsteht der Fehler, dass nichts mehr ging.
    Das ist eigentlich schade, weil jetzt habe ich wieder die langen URLs, aber besser als eine 404 Fehlermeldung allemal.
    steffen

    Guten Tag Elwood,


    Upgrade von 3.6.3 oder 3.6.2
    akeeba ist nicht im Einsatz
    htaccess - eine solche Datei habe ich. Aber ich habe diese nicht aktiv geschützt. Ich habe auch noch eine alte htaccess von vor dem Update
    php - 5.5.3.8


    Viele Grüsse
    Steffen

    Daran lag es leider nicht. Ich kann derzeit nur die Hauptseite öffnen. Jede Unterseite, egal ob ich sie über das Modul aufrufe oder über einen direkten Link, führt zu
    404 Not Found on this server


    wieso?
    ist mir bei einem upgrade noch nie passiert

    Hallo zusammen,
    nach einem Upgrade auf 3.6.4 gehen meine Module nicht mehr.
    Die Joomla intern angebotenen Module müssen doch nicht aktualisiert werden?


    Derzeit erhalte ich, wenn ich ein Dokument ändern will und speichern, ein Downloadfenster. Darin eine index.php Datei. Wenn ich diese mit dem Browser öffne, dann steht dort:
    OKThe server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.


    Mit den Modulen, die nicht mehr gingen, das haben schon andere hier im Forum geschrieben, aber es gibt scheinbar noch keine Lösung.


    Cache ist geleert
    Datenbank ist aktualisiert


    Woran kann es denn noch liegen?


    Danke
    Steffen

    Hallo zusammen,


    ich arbeite mit der aktuellesten Joomla Version, komme aber eigentlich von Wordpress, daher bin ich hier ein Anfänger.
    Ich habe mehrere Menüs angelegt. Innerhalb eines Menüs muss ich nun den Menüeintragstyp anlegen. Das ist ein einzelner Beitrag. Bis dahin alles gut.
    Wenn ich nun innerhalb dieses Menüs einen zweiten Beitrag posten will, dann erstelle ich einen neuen Beitrag. Dann müsste ich aber zum Menütitel wechseln und dort einen neuen Beitrag auswählen. Das will ich aber gar nicht. Sondern ich möchte, dass der neuere Beitrag automatisch angezeigt wird und der zuvor erschienene Beitrag an Position 2 rutscht (und dann unten mit umblättern aufgerufen werden kann).


    Die mir vorgeschlagenen Menüeintragstypen eignen sich daher nicht.
    Wo ist mein Denkfehler, denn dass das geht, da bin ich mir ja ganz sicher.


    Wenn ich den einzelnen Beitrag als Hauptbeitrag tituliere, dann erscheint er eben auch auf der allerersten Seite. Da will ich ihn aber nicht haben, sondern ich will ihn ja bei einer bestimmten Kategorie haben.


    Danke
    Steffen

    Hallo zusammen!
    Ich habe ein Update von 2.5. auf 3.5.1 und dann auf 3.6 gemacht
    Wenn ich mich als Admin einlogge, dann scheint alles prima zu sein. Ich bekomme keine Fehlermeldung, kann Beiträge bearbeiten und neue anlegen. Also eigentlich alles prima.
    Nur wenn ich die Seite aufrufe, erscheint überhaupt nichts. Nur eine weiße Seite.
    In welche Richtung muss meine Fehlersuche gehen?
    Danke
    Steffen

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Seite übernommen, die ich von 2.5 auf 3.0 upgraden soll. Es sind sehr viele Erweiterungen installiert worden auf der Seite.
    Wie kann ich erkennen, ob eine Erweiterung tatsächlich in Verwendung ist oder aber nur - von früheren Versuchen z.B. - noch in den Erweiterungen gelistet ist, aber nicht in Verwendung?
    Danke
    Steffen