Beiträge von holgerK

    Verwende im Menü Start einfach Alias Verlinkungen. Damit gibt es nur eine URL


    Davon abgesehen gibt es "Double Content" innerhalb einer Domain nicht.


    Das einzige was passieren kann (und was mit dem "originalen" Joomla-Router sowieso passiert), dass die Anzahl von gecrawlten URLs irgendwann zu hoch wird bzw. sich zwei URLs eventuell die Bewertung teilen müssen. Allerdings habe ich den Eindruck als wenn Google schon lange pfiffig genug ist zu erkennen was da passiert. Und das Ranking für eine URL zu nutzen...

    Lieber Uwe,


    wenn Du das in anderen Sozial Netzwerken ausbreiten möchtest, dann würde ich an Deiner Stelle aber schleunigst Dein fc-hosting.de in der Signatur weg machen.


    Es gibt zwei Wege Marketing zu machen: Entweder man hat Know How, dann präsentiert man dieses in relevanten Umfeld... und macht damit auf sich aufmerksam.


    Oder man hat Geld, dann präsentiert man sich im relevanten Umfeld.


    Du hast Dein Unternehmen jahrelang im Joomla relevanten Umfeld präsentiert und bist dafür NIEMALS von der Community gerügt worden. Nun geht jemand hin (1&1) und baut Kompetenz auf, investiert das Geld für Marketing aber nicht in Form von Hilfe durch Sachbeiträge (so wie Du), sondern eben in Form von Geld, damit die Community Ihre Events abhalten kann.


    Und dann kommst AUSGERECHNET DU, der jahrelang für sich und sein Unternehmen eben auch Werbung gemacht hat und beschwerst Dich? Da geht mir die Hutschnur hoch. Und attackierst dabei auch noch die ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter des J&B eV?


    Ich werde jeden Deiner sachlichen Post demnächst mit der Aufforderung versehen, sofort und umgehend Deine Signatur mit verlinkungen zu fc-hosting.de zu löschen, da Du nur unbezahlte Werbung machen willst und gar nicht wirklich helfen.... nein, werde ich natürlich nicht, weil das dämlich wäre. Aber auf genau diesem Niveau hat sich Dein Thread bewegt...

    Grundsätzlich vor einem Update ALLE Erweiterungen durchsehen. Nicht nur unter Updates, sondern im Bereich Erweiterungen -> Verwalten Stück für Stück die installierten Extensions durchsehen und prüfen, ob eine Version für 3.4 zur Verfügung steht.


    Denn nur Erweiterungen, die ausdrücklich für 3.X zur Verfügung stehen, können in der Installation verbleiben. Alle anderen mindestens deaktivieren, am besten deinstallieren. Und auch die Anweisungen der Erweiterungshersteller lesen. NoNumber bspw. sagt ausdrücklich: Vor dem Update deinstallieren, danach wieder installieren.


    Meine Erfahrung mit fehlgeschlagenen Updates: 90% aller Fälle waren vergessene Plugins oder nicht kompatible Erweiterungen, gefolgt von Hosterproblemen.