Beiträge von clothilde

    Hallo clothilde,


    durch ein Sprachoverride. Backend: Erweiterungen > Sprachen > Overrides > Neu > entweder den Schlüssel eingeben (wenn man den weiß), oder den Text.
    Siehe screenshot. Dann gewünschten Text anklicken & links übertragen. Neuen Text. Speichern.


    Liebe Grüße, Christine


    Es hat geklappt beer vielen lieben Dank christine!


    Grüßle
    clothilde


    Hallo Christian,
    Danke für Deine Hilfe.
    Die grüne Schrift, habe ich bereits in braun geändert. Mit dem Rest hapert es noch. Aber ich hoffe, das Firebug und ich noch Freunde werden ;)
    zu 2: Hier hoffe ich mal, das sich noch jemand meldet....
    zu 3. christine ist hier eingesprungen :D
    zu 4. ich bin wirklich ein absoluter Neuling, ich habe sowas vorher noch nie gemacht, dementsprechend weiß ich nicht was ich hier nun genau machen soll. Hast Du hier eine Idioten sichere Anleitung? ;(

    Erstmal ein entschuldigendes Hallo in die Runde,

    ich war leider die letzten Tage offline.
    Danke für Eure viele Antworten.
    Ich habe es jetzt auch geschafft, und die Seite hochgeladen. An ihren endgültigen Platz ….. hier


    Somit sind dann auch gleich noch mehr Fragen aufgekommen. Ich weiß nicht ob ich die hier auch stellen darf, aber ich mach es jetzt einfach mal: :saint:


    Also immer noch das Design Problem mit dem Kalender. Wobei ich die Einträge anstatt Grün -> 97BD18 in Braun -> 663D26 hätte. Also die Schrift Braun und den Hintergrund in Grün.
    Ich denke damit kann man den Eintrag besser lesen.


    So jetzt noch zu den anderen Fragen:

    • Wenn ich die Seite anwähle, bekomme ich oben in dem Reiter „Home“ Da dies nicht sehr Aussagekräftig ist, hätte ich hier gerne den Namen der Seite. Kann mir bitte jemand sagen wie ich das bewerkstellige?
    • Der Log-in und die Eventanzeigen sind bei der Mobilen Anzeige als erstes, nach dem Slider, zu sehen. Ich hätte die beiden aber gerne nach den Blogeinträgen. Also zum Schluss.
    • Kann ich die Antwort, die nach einer Kontaktanfrage angezeigt wird, verändern? Wenn ja, wo?
    • Und zu guter (hoffentlich) Letzt. Kann ich einen einzelnen Menüeintrag im Main Menu farblich absetzen?

    So, jetzt hoffe ich auf Eure Hilfe ;)
    Schon mal vielen Dank


    Grüßle
    clothilde


    PS: Ich hoffe ansonsten ist die Seite für eine Anfängerin ganz ok.... :D


    Hallo Elwood,


    Du bist schon Klasse, und ich bin der totale Null-Blicker....
    Also ich habe mich anhand Deinen Angaben versucht, dass kam dabei raus:



    Ich bekomme es nicht besser hin. Zumindest habe ich es geschafft den oberen Balken und die Schriftgröße bei den Eveneinträge zu ändern. Tage sind auch schon grau, aber leider nicht alle. Dazu habe ich jetzt nicht nur die Einträge in grün, sondern auch die Tage.
    events_css.txt


    Nun wollte ich die Seite, auf einer Test Domain hochladen.....frag nicht.... ;(


    Ah ok.. hmm
    ..es dauert noch ca. ein - zwei Wochen bis ich die Seite online stellen kann... dann würde ich mich gerne nochmal melden. Hoffe das ist o.k.?


    Grüße
    clothilde


    Guten Morgen Christian,


    leider kann ich Dir/euch kein Link zu der Seite senden, da ich bislang lokal an ihr arbeite.
    Daher habe ich unter dem Reiter "Benutzerdefinierte Layouts" die oben verlinkte Daten kopiert. Was kann ich Dir ansonsten übermitteln, damit Du ein besseren einblick erhältst und mir helfen kannst?


    Grüßle
    clothilde

    Hallo an Alle,


    ich bin totale Anfängerin und versuche im Moment zum ersten Mal eine Website zu erstellen.


    Nun habe ich mir Jevents Version : 3.4.20 Stable installiert. So weit so gut.


    Es funktioniert auch alles, bzw. er zeigt einen Kalender und die Einträge an. Nach dem anklicken vom Termin kommt der Event Eintrag mit Beschreibung.
    Mir gefällt aber die Dartstellung nicht. Ich habe gelesen, dass man diesen Kalender auf sein Design umändern kann, vorausgesetzt man weiß wie es funktioniert thinking
    So sieht die Ansicht im Moment aus:


    Die Farben sollten auf mein Template abgestimmt sein. Daher hätte ich gern folgende Änderungen:
    Der dunkle Rand sollte in Anthrazit -> 666666, das hellblau in Mittelgrau-> 888888, alle anderen Tage in Hellgrau-> CCCCCC und die Einträge in Grün -> 97BD18 sein.


    Des Weiteren hätte ich gern, wenn möglich, den oberen Balken mit dem darunter stehen Text (Monatsansicht und das aktuelle Datum) entfernt.


    Nun zu der Event Ansicht.
    Die Schrift ist mir zu klein. Auch wenn ich im Editor die Schrift vergrößere, bleibt sie klein.


    Da ich nicht weiß, was ihr so alles zum helfen benötigt, habe ich folgendes aus "Benutzerdefinierte Layouts" kopiert:
    Event Bearbeitungsseite .txt


    Dann hätte ich gerne noch folgende Funktion:
    Eine Anmeldefunktion bei einem erstellten Termin. Also ich erstelle z.B. als Termin ein Kurs, und die Teilnehmer können sich dann anmelden.


    So, jetzt hoffe ich mal auf Euch. Ich wäre über Hilfe sehr dankbar :)


    Viele Grüße
    clothilde

    So ich hab nun versucht ein Template hochzuladen. Da bekam ich diese Fehlermeldung:


    Dank diesem Forum, darüber gab es schon einige Beiträge, konnte ich das Problem lösen.


    Und nun bekomme ich diese Meldung:


    Darüber habe ich hier zwar auch Beiträge gefunden, aber bekomme es leider nicht gelöst.


    Ich möchte das Template joomspirit99_unzip_first installieren (ist leider zu groß um es hier hochzuladen)


    Kann mir bitte jemand helfen?


    Ja hab alles neu installiert mit xampp 1.8.1 und die
    max_execution_time=300
    upload_max_filesize=500M und geändert. Neue DB angelegt und wusch -> es lief. Bin immer noch am flippen :D


    Ich könnte schon noch deine Hilfe gebrauchen ;)


    Dazu später mehr, muß jetzt leider weg


    Bis bald


    Danke, das probiere ich jetzt mal ;)

    He habe es geschafft beer
    habe die Datenbank "test" Genomen die schon auf phpmyAdmin vorhanden ist


    bis dann


    Bei mir gibt es keine Test Datenbank :(


    Wenn ich eine anlege, wie kann ich die bei der Installation zuordnen? Denn ich habe eine angelegt und er schreibt eine neue, obwohl der selbe Namen vergeben wurde.
    Sorry, bin totaler Frischling.... :/

    Zitat

    der Fehler der hängenden Installation passiert mit xampp leider auch mal öfter. Ich kenne die 5.6.24 und die 7.0 zwar nicht, aber ich arbeite derzeit lokal mit einer noch älteren und habe lediglich PHP aktualisiert. Von der 5.6.23 weiß ich aber das sie - genau wie auch die 1.8.2 und 1.8.3 in meinem Fall - immer für diesen Fehler verantwortlich war. Ich bin - um schnell was testen zu können - auf die 1.8.1 umgestiegen (sollte ich auch mal ändern :D) und ansonsten mache ich alles andere online.


    Ah, ok. Was wäre denn dann die funktionierende Version von Xampp bei Windows 10? Weiß das jemand?

    Hallo Elwood,


    in framework.php habe ich @set_time_limit (0); eingefügt
    und in joomla.sql habe ich Engine=InnoDB in Engine=mylsam abgeändert.


    Gemacht habe ich das aus Verzweiflung.... alles was ich an Hinweise gefunden habe, habe ich ausprobiert....


    Ich hatte das ganze auch mit xampp-win32-7.0.9-0-VC14-installer versucht. Nachdem ich aber im Forum gelesen habe, dass eine ältere Version manchmal das Problem löst bin ich auf die ältere Version gegangen.


    Denkst du es ist besser, doch wieder die neuere Version, die o.g. zu verwenden?


    Ich werde es auf jeden Fall nun mal mit der joomla Datei in deinem Link versuchen.


    Vielen Dank für deine Hilfe :)


    Grüße
    clothilde