Hi!
Sorry, dass ich so lange nicht mehr hier sein konnte. Aber Joomla ist in meiner Lebenszeit nur ein kleiner Teil, den ich zum Selbstmarketing für meine Heilpraxis benötige.
Gerade erhalte ich die Nachricht, dass hier ein neuer Beitrag geschrieben wurde und ich bin erstaunt, dass das Thema immer noch aktuell zu sein scheint.
Ich habe die Schwierigkeiten mit dem Ausloggen aus dem Admin-Bereich immer noch, obwohl ich inzwischen mit zwei kompletten Joomla-Sites zu einem anderen Webhoster umgezogen bin.
Mit dem testweise Anlegen neuer Joomla-Sites trat das Problem bisher nicht auf! Unterschiede zwischen den Installationen konnte ich aber nicht fest stellen.
Das Ausloggen geschieht auch bei lang eingestellten Session-Zeiten wie z.B. 30 Minuten, manchmal bereits direkt nach dem Einloggen und Auswählen einer Beitragskategorie in der Such- / Filterfunktion, also gewiss schon nach ca. 10 bis 15 Sekunden nach dem Einloggen im Backend.
Am ärgerlichsten ist das natürlich, wenn ich in einem vorhandenen Beitrag an zig Stellen Änderungen vornehme und dann sind die alle verloren.
Noch ein Ärger in diesem Zusammenhang: Nachdem ich (damals noch auf dem alten Server) durch dieses fehlerhafte Ausloggen heraus geflogen bin, ist seitdem ein Beitrag auf meiner Website nicht mehr editierbar!!! Sobald ich ihn öffne, kann ich ihn nicht mehr schließen, speichern oder sonstwas.
Da ich nur relativ wenig Zeit für meine Sites erübrigen kann, habe ich die ganze Thematik einfach so stehen gelassen / ertragen.