Liebe firstlady – Abgesehen von meinem Spleen betr. des MobileMenü gehe ich ja schon in die Richtung, den Rest des Templates nur hinsichtlich Fonts und Farben anzupassen. Leider gelingt mir nicht mal dies, obwohl ich die zahlreichen sehr guten Anregungen von Astrid Günther versuche zu befolgen.
Wenn ich Änderungen gemäß Astrid vornehme wie z.B. das Hintergrundbild mit
.body.site {
background: transparent;
background-image: url(../../../../../images/bg/bg-pastell-kachel.jpg)
background-repeat: repeat;
background-attachment:fixed;
}
dann ändert sich schlichtweg nix. Dann suchte ich in der template.css nach diesen Klassen und finde sie nicht. Also ist die Empfehlung von Astrid hier möglicher Weise nicht zutreffend.
Ich möchte Fonts definieren, finde aber keine passenden Klassen. In der template.css werden die Fonts durch Ausdrücke wie
definiert und nicht, wie ich es bisher kenne. Und mit den Farben ist es ähnlich. Deshalb funktioniert das Überschreiben mit user.css wohl nur zufällig.
Auch Firefox mit seinem Inspektor ist bei diesen Verhältnissen nur eine beschränkte Hilfe für mich.
Für meine Verhältnisse ist es ja schon ein kleines Wunder, wenn ich das mit dem Menü wenigstens so weit hinbekommen habe, wie es jetzt ist (HamburgerButton rechts mit Abstand vom rechten Rand in Abhängigkeit von Screenwidth und einem FlyOut-Menü, das von rechts nach links öffnet und das nur so breit ist, wie für den Text der Menüpunkte benötigt wird und zudem einen neutralgrauen teiltransparenten Hintergrund hat. Das allein hat mich ca. 2 Tage gekostet.