So, da wurde ja schon viel (das Meiste auch sehr richtig) beantwortet. Sehr schön!
<meta name="keywords" content="NAME, person, information, informationen, profil, social media, facebook, soundcloud, youtube, kontakt, VORNAME, NACHNAME, zachary, zachary88, 7achary, musiker, musik, music, gitarre, guitar, klavier, piano" /><meta name="description" content="Profilseite von NAME. Informationen über meine Person und Social Media Links." />
Mache die Keywords weg! Ich zitiere mich aus dem Video: "Das ist ja peinlich."
Du hast nun die Description drin. Google zeigt sie (noch) nicht. Vermutlich wurde die Seite noch nicht erneut gecrawled. Allerdings würde mich nicht wundern, wenn Google sie nicht übernimmt. Sie ist offensichtlich nicht relevant (passend) für den Inhalt der Seite! Der einzige Inhalt dieser Seite sind die Bilder. Du erklärst Google mit dem Alt-Attribut auch was darauf zu sehen ist. Und das schreibt Google nun auch in die Description:
Auch hier macht Google alles richtig. Es zeigt dem Suchenden um was es auf dieser Seite geht - nämlich um die paar windigen Bilder bzw. deren Inhalte.
Irgendwo oben wurde was von 200 Zeichen für die Meta Description geschrieben. Das ist falsch. Ich empfehle 150 Zeichen. Wer es genau wissen will: Hier entlang.
Da wirst Du Dich schwer tun. Je nachdem wie oft es diesen Namen im Internet gibt. Solange Du nichts über Dich schreibst und den Namen ein paar mal erwähnst... Woher soll denn Google wissen, dass es auf der Seite um Dich geht, wenn nix von Dir da steht - nicht einmal Dein Name in einem sichtbaren und ganzen Satz?