Beiträge von Zachary88

    Nochmall hallo zusammen,


    mein Hoster hat den Server jetzt auf die PHP-Version 5.5 aktualisiert. Jedoch kann ich weiterhin mit dem PHP-Mailer keine Mails senden, auch der Test mit der phpmailtest.php brachte keinen neuerlichen Erfolg. Ich habe mal gerade nach geguckt, auf meiner anderen Homepage (selber Server) gehts auch nicht mehr... Was ich nicht verstehe ist, es funktionierte ja ohne Probleme...


    Ich bin überfragt...

    Hallo Gemeinde,


    firebug war mir mittlerweile sehr oft eine große Hilfe, jedoch stehe ich nun auf dem Schlauch. Ich hänge schon ne zeitlang dran... Deshalb meine Frage nun an Euch.


    Auf meiner Seite Beipsiel Praxis unter dem Menüpunkt "Verfahren" -> "Beispielheilkunde I" möchte ich das (Unter-)Untermenü farblich genauso gestalten. Ich finde jedoch den CSS Code dafür nicht, den es zu ändern gilt.


    Würde mir jemand den Eintrag nennen können?



    Viele Grüße Zach

    Hallo Gemeinde,


    erstmal ich bin mir nicht sicher wie ich das Thema nennen sollte... sorry dafür. Die Frage ist relativ simpel und zu gleich ein bisl doof von mir, da sieht man meine noch Unerfahrenheit mit Joomla.


    Auf meiner Seite Beispiel Praxis wollte ich ursprünglich das Impressum im Footer (in der Mitte) setzen, zwischen dem Copyright (links) und Templatehersteller (rechts). Dies ist mir nicht gelungen. Dann kam ich auf die Idee einen Beitrag zu erstellen wo lediglich der Link zum Impressum drin ist und diesem mit dem Modul "Articles Placed Anywhere" unter dem Footer zu setzen (bisl umständlich oder? :) ). Somit wäre das Impressum zumindest unten und mittig.


    Jetzt das Problem: Wenn ich auf dem Link klicke und zum Impressum (Beitrag) komme, zeigt er mir Inhalte (DiaShow) meiner Startseite (Willkommen) an. Diese Methode, Beiträge aus Beiträge verlinken, habe ich mehrmals ohne dieses Problem genutzt. Wo ist der Haken?



    Viele Grüße Zach

    Wenn es definitiv an PHP-Mail liegen sollte wäre dein Hoster vielleicht der bessere Ansprechpartner.


    Erstelle Dir mal eine phpmailtest.php - Datei mit folgendem Inhalt den Du natürlich anpassen mußt.


    Alles hochladen und die Datei aufrufen.


    Leider kein Erfolg...



    Viele Grüße Zach

    Hallo Gemeinde,


    Ausgangpunkt meines Problems war das mein ChronoForm5 Kontaktformular keine Mails mehr schickte. Bei denen im Forum wurde mir gesagt ich hätte alles richtig eingerichtet, ich solle gucken ob mein Joomla noch Mails versenden kann, und siehe da Joomla schickt keine mehr...


    Unter Konfiguratioen > Server > Mails senden ist "ja" ausgewählt (war auch immer so), und ursprünglich PHP-Mail (damit ging auch vorher alles). PHP-Mail geht also nicht mehr... Nun geht der "interne" Mailversand nur noch mit smtp, sendmail geht auch nicht. Jedoch mit smtp schickt das Kontaktformular trotzdem keine Mails.


    Ich wüsste nicht das ich gravierende Änderungen Vorgenommen habe, die dies hervorrufen.


    Also erstmal müsste ich die PHP-Mail wieder zum laufen bekommen, nur wie? Ich bin etwas ratlos... Hat jemand von Euch eine Idee?



    Viele Grüße Zach

    Hallo Gemeinde,


    Ich möchte gerne mein Kontaktformular, welches in einem Modul steckt, zentrieren. Habe schon mehrere Sachen mit firebug finden und bearbeiten können, jedoch nicht wo ich es zentrieren könnte.


    Kontaktseite


    Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. :)



    Viele Grüße Zach