Beiträge von geoverm

    Danke für deine rasche Antwort. Das habe ich versucht. Einen Ordner unter views habe ich mit vagenda bezeichnet den zweiten mit vleitung. Der Inhalt dieser Ordner sieht wie folgt aus:


    views/vagenda/view.html.php
    views/vagenda/tpl/default.php
    views/vagenda/tpl/default.xml


    views/vleitung/view.html.php
    views/vleitung/tpl/default.php
    views/vleitung/tpl/default.xml


    Der View vagenda wird in der Auswahl der Menütypen dargestellt, jener der vleitung nicht, obwohl ich das xml-File von vagenda übernommen und angepasst habe.

    Hallo zusammen


    Ich entwickle gerade eine eigene Komponente in Joomla 3.6, welche Daten aus einem Excelfile liest und entsprechend darstellt. Den Code habe ich aus dem Beispiel "Hello word" übernommen und alles funktioniert bestens. Nun möchte ich für auserwählte User ein Formular erstellen, mit welchem sie die Excelfiles auf den Server hochladen können. Hierfür erstelle ich bekanntlich einen separaten Ordner unter com_meinekomponente\views. Was muss ich nun machen, dass dieser View im Backend in der Auflistung der Menütypen unter der entsprechenden Komponente aufgeführt wird).


    Beispielsweise stehen für die Komponente Tags 3 Menütypen zur Verfügung. Dies soll für meine Komponente ebenfalls möglich sein.


    Besten Dank für eure Hilfe


    Geoverm

    Dateien