Willst Du so etwas wie auf einer meiner Websites: https://www.hasenritter.de/de/ ?
Dazu bräuchtest Du ein Override von Dr. Viviana Menzel.
Willst Du so etwas wie auf einer meiner Websites: https://www.hasenritter.de/de/ ?
Dazu bräuchtest Du ein Override von Dr. Viviana Menzel.
Nach meiner Erfahrung hilft in diesem Fall oft: ein wenig warten. Gerade wenn die Website viele Erweiterungen enthält, kann das Suchen nach Erweiterungs-Updates manchmal dauern, vor allem wenn eine Update-Quelle (momentan) schlecht erreichbar ist.
Ansonsten hilft oft F5.
Oder installiere Dir die Erweiterung HTProtect. Die kann die Absicherung automatisieren.
Ich arbeite unter Windows normalerweise nicht unter einem Administrator-Account. Dadurch gibt es ein paar Probleme beim Neuanlegen von SSL-Zertifikaten. Deshalb lösche ich die Projekte nicht, sondern leere sie nur.
Ich denke das ich etwas falsch verstehe.
Der Order in dem die Installation liegt und die entsprechende Datenbank werden doch über Laragon gelöscht ohne das man Hand anlegen muss.
Wie soll das gehen? Ich habe da noch keinen Menüpunkt gefunden.
Außerdem will ich ja gerade die Datenbank nicht löschen, sondern nur die Tabellen darin.
Bist Du sicher, dass Du auf Deiner Website Aufrufe von privetbelvedere.net oder sycamoreitinery.co platziert hast. Falls Du das nicht warst, war es wohl jemand anderes. Du solltest Deine Website als gehackt betrachten!
Ich benutze Laragon 8 auf Windows 11, um mal eben schnell eine Joomla-Testsite aufzusetzen, einen PR zu testen oder zusätzliche Funktionen für eine meiner Websites auf einer lokalen Kopie zu testen. Dazu habe ich mir auf meinen PCs jeweils eine Reihe von Testsites vorgefertigt, die ich dann immer wieder nutze; das hat den Vorteil, dass ich z. B. auch unter SSL-Bedingungen testen kann.
Wenn schon ein vorgefertigter Website-"Rohling", sagen wir site2 (mit SSL-Zertifikat und gleichnamiger Datenbank) existiert, geht die Installation einer Joomla-Version oder die Kopie einer meiner Websites ratz-fatz: Zip-Datei bzw. JPA-Datei und kickstart.php hochladen und Installation bzw. Kickstart durchlaufen lassen, fertig!
Fast umständlicher dagegen ist es, die Website nach Testende wieder loszuwerden: Per Explorer das Wurzelverzeichnis wieder leeren, phpMyAdmin aufrufen und alle Tabellen löschen. Also habe ich mir überlegt, ob man diese Aufgabe nicht einer Batch-Datei überlassen könnte. Und da ich ein fauler Mensch bin, habe ich mal eine KI beauftragt. Nach einigen Rückfragen und Tests habe ich jetzt eine lauffähige Version (mit Konsol- und Logdatei-Ausgabe): joomla-cleanup.bat. Diese habe ich mit einer beispielhaften Logdatei als ZIP angehängt.
Und da ich schon mal dabei war, habe ich überlegt, wie man die Sache noch weiter optimieren könne, indem man die Funktion direkt in Laragon einbaut. Auch hierbei hat mir die KI beim zweiten Versuch den richtigen Ansatz gezeigt: Das sogenannte Procfile.
Dazu geht man im Menü auf Laragon - Procfile - Procfile. Dadurch wird Notepad++ mit der entsprechenden Datei geöffnet. Hier einen Eintrag ergänzen wie im Screenshot (nach der Leerzeile 15):
Danach Laragon stoppen und neu starten. Anschließend kann man die Batchdatei direkt aus der Laragon-Oberfläche starten:
Auf diese Art und Weise lässt sich natürlich jede andere Batchdatei ebenfalls starten.
Hier noch einige Hinweise zur Benutzung meiner Batchdatei:
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Wofür benutzt Du die Tooltips? Dazu wäre eine URL Deiner Seite oder ein Screenshot hilfreich.
Wenn Du die Tooltipps nur benutzt, um z.B. Abkürzungen zu erklären, brauchst Du gar keine Erweiterung, sondern kannst den HTML-Tag <abbr> verwenden. Das unterstützen mittlerweile auch die Editoren TinyMCE und JCE.
Im Joomla Magazine gab es da kürzlich einen Beitrag.
Wie wäre es mit Debug on und Error-Reporting auf Maximum?
Ich werde einen Issue aufmachen.
-OJ- Machst Du einen PR? Oder wenigstens ein Issue mit Deiner Analyse?
Deine neue Website gefällt mir eigentlich ganz gut. Was mir noch so aufgefallen ist:
Hast Du in der Konfiguration "Suchmaschinen-freundliche URLs" und "URL-Rewite" eingeschaltet? Wenn ja, hast Du im Wurzelverzeichnis die Datei htaccess.txt in .htaccess umbenannt?
Du hast nur das Content Plugin, aber nicht die Galerie-Komponente. Die findest Du hier: https://www.phoca.cz/download/66-ph…llery-component
Und nochmal zum Thema "Plattmachen": Jede Software, die mehr macht als ein "Hello World" auszugeben, hat Fehler. Manche fallen sofort auf, manche nie. Andere schlummern schon jahrelang, ehe ein Mensch darüber stolpert oder eine KI, die gezielt auf solche Fehler angesetzt worden ist, sie findet. Letzteres war z.B. beim JCE-Hack der Fall, der in den letzten Wochen hier (und anderswo) für reichlich Aufsehen gesorgt hat.
Und dass es Fehler gibt, heißt bei weitem nicht, dass der Entwickler sein Handwerk nicht versteht. Deshalb ist es wichtig (auch und gerade, wenn es um Open Source geht), Fehler auf den dafür vorgesehenen Wegen zu melden (möglichst erst, nachdem man im jeweiligen Forum oder auf Github nachgeschaut hat, dass es noch kein anderer getan hat). Denn nur auf bekannte Fehler können der oder die Entwickler mit Patches reagieren.
Ich will den Entwickler hier nicht "platt" machen wenn ich den Namen der Plugins veröffentliche.
Wenn Du den Namen der Erweiterung hier nennst, machst Du den Entwickler nicht "platt", sondern gibst ihm vielleicht einen Hinweis, auf was er achten sollte.
.... mit dem aktivierten "Behaviour - Backward Compatibility". Wenn ich aber dieses Plugin ausschalte, bekomme ich aber wieder den ursprünglichen Fehler wie in #1 beschrieben, jedoch nun auch in der Desktop-Ansicht.
Das ist eigentlich das erwartete Verhalten. Mit Debug und Error Reporting auf Maximum bekommst Du (bzw. wir) sofort heraus, welche Erweiterung repariert werden muss.
Da für J5 EOL noch nicht erreicht ist, bin ich mir sicher den Fehler noch zu finden (Dank Eurer Hilfe).
Prokrastination hilft nicht! Warum postest Du nicht den Call Stack? Wenn Du bis zum EOL von J5 wartest, hast Du dann den maximalen Stress, weil es dann J7 geben wird - mit wieder neuen Anforderungen.
Dir ist aber hoffentlich schon klar, dass Du Dich mit dem Einbinden der Widgets rechtlich auf ganz dünnem Eis bewegst?!