Beiträge von Screwler

    Die Ausis sind doch recht schnell! Hier die Antwort:


    Mit dem beigefügten Link kann ich nichts anfangen... also wieder Schattenmenüs?

    Fehlerreport gab nichts aus, deswegen hatte ich den debug mit aktiviert und angehangen.
    Ich benutze das template New Lifestyle on Joomlabamboo, welches mit T3 Framework arbeitet. Möglicherweise ist da der Fehler. Hab den Support mal angeschrieben, hoffe auf eine baldige Lösung. Allerdings ist das Australia :) Somit still wait....

    Ich werde das Reporting morgen früh mal austesten... da ist sicher keiner mit auf der Seite...


    Vielen Dank Bakual! Ja genau aus diesem Grund habe ich mit Schattenmenüs angefangen. Das gleiche Phänomen habe ich auch bei JEvents. So konnte ich keine Detail-Seite eines einzelnen Termines aufrufen, was natürlich total unpraktisch ist.


    Ich muss dazu sagen, dass ich vorher im Pfad fcg-gifhorn.de/cms/*joomlainstallation* gearbeitet habe und die dann auf fcg-gifhorn.de/*joomlainstallation* umgezogen habe.
    Vorher lag im Root ein Wordpress, das wurde vor dem "Umzug" entfernt. Da habe ich auch schon mit Urlrewrite und Seo gearbeitet.

    Vielen Dank für die bisherigen Antworten!


    Grundsätzlich stellt sich mir die Frage: wie komme ich weg von den Schattenmenüs oder wie automatisiere ich das.
    Denn ich habe mindestens einmal pro Woche einen Beitrag. Und die Tendenz geht nach oben.


    Früher ging das ja auch ohne Schattenmenüs, daher wäre ich froh weg von diesem Weg zu kommen.

    Hallo,
    ich kämpfe seit längerem mit einem Problem, was ich nicht nachvollziehen kann.


    Ich habe auf einer meiner Seiten http://fcg-gifhorn.de, die ich erstmals mit J3.x laufen lasse, die Komponente Sermonspeaker und die dazugehörigen Module installiert.
    Die Komponente kann, wenn für den Beitrag (Sermon) ein entsprechender Menü-Eintrag vorhanden ist, die Beitragseite korrekt aufrufen.
    Der Zielpfad ist dabei: http://fcg-gifhorn.de/150322/sermon/"ItemID"


    150322 wird definiert durch einen versteckten Menü-Beitrag


    Im Gegensatz zum Modul Latest Sermons verweist der Link zum Beitrag auf folgenden Pfad, weshalb ich dann nur eine leere Seite bekomme (inkl. Module die nicht spezifisch zugewiesen sind).
    Der Pfad lautet http://fcg-gifhorn.de/medien/predigten/sermon/"ItemID"


    Ich vermute ein SEO-Problem. Zudem kenne ich es aus der Vergangenheit nicht, dass man für jeden "Sch***"erst ein Menü-Punkt erstellen muss, damit man den korrekten Verweis hat. So habe ich es z.B. aufgegeben noch ne Kalender-Komponente zu starten, weil jeder Termineintrag nen versteckten Menü-Eintrag benötigt hätte, was für mich absurd ist.


    Wäre schön, wenn sich das mal jemand anschauen könnte. Wenn weitere Informationen benötigt werden, helfe ich wo ich kann.


    PS: Bin kein Programmierer, aber mit N++ kann ich umgehen :)

    Ja genau an joomlaportal.de hatte ich gedacht, konnte den Zusammenhang nicht ganz so herstellen, weil das Forum mir oft eine gute Hilfe war.


    Aber ich bin auch immer froh, wenn es was Neues, noch nicht so Überladenes gibt.