Beiträge von johann

    Hallo,
    das gleiche Problem habe ich auch. In den Medien Optionen ist zwar 10 MB angegeben, aber dann beim Hochladen meldet der, es können nur 2 MB hochgeladen werden.
    Provider auch 1und1. Komischerweise beim gleichen Provider, andere Homepage, funktioniert's wie es soll.

    HuHaRick-Barbatrick beer Unglaublich! Bei uns sagt man. "du bisch a Hundling" Wäre ich nie drauf gekommen.
    Vielen, vielen Dank. Passt und hat Luft. Ich sag's ja, "Hier werden sie geholfen"
    Danke und beste Grüße Hans

    Hallo,
    ich weiß gar nicht wo und wie ich das Thema suchen könnte, aber hier habe ich schon immer Hilfe bekommen.
    Mein Problem
    Ein Menupunkt (Immobilie), führt durch eine Registrierung zum Beitrag. So weit so gut. Nur wenn man beim Anmeldeformular auf Registrierung klickt, kommt man zwar auf das Anmeldeformular, nur das wird dann auf meiner Startseite geöffnet, und zerschießt mir die Konfiguration.
    Ich komme einfach nicht auf den Fehler. Vielleicht weiß ja jemand einen Rat. Die Seite befindet sich noch im Aufbau. Template jsn Tendo pro.
    www.stegherrs.com
    Vielen Dank mal im voraus. :)

    Hallo,
    ich möchte mein Template von Helix framework "codes default" ändern, so dass der slider, Menuleiste usw. die volle Breite aufweist. Finde einfach keine Möglichkeit bei css was zu ändern. Der Punkt Layout lässt sich gar nicht öffnen in den Template Anpassungen. Hier die Homepage die geändert werden soll.
    https://lechtal.stegherrs.com/index.php/de/
    Bei einer anderen Seite "jsn-Template" ist das weniger ein Problem. Da gebe ich im Menu die Seitenklasse ein, dann kann man verschiedene Menu Seiten klassifizieren entweder volle Breite oder normal usw.
    Habe aber vorher in der custom css was hinterlegt.
    Naja, vielleicht hat ja jemand entsprechende Hilfe parat, die mir weiter hilft.
    Mal besten Dank im voraus, vom Johann, der jetzt nicht ganz so toll mit css und html umgehen kann.
    Ich schick mal ein paar Datei Anhänge mit, viel bringen wird das aber für euch nichts.....

    Hallo,
    ich möchte ein override einfügen. Nur ich kann den Ordner "com_content" nicht finden. Bei einer anderen Seite, selbes Template ist der Ordner vorhanden?? Wo liegt denn da mein Fehler? Um Profi Hilfe für einen Laien wäre ich sehr Dankbar.
    Grüße Johann
    Von einem Joomla Mitglied habe ich bereits eine wunderbare Anleitung und Link erhalten, zum erstellen des overrides. Manchmal wird von den Kracks zuviel vorausgesetzt an Anfängern wie für mich. Darum such ich ja das Forum auf. An alle Spezialisten für die Geduld ein Dankeschön.


    "Ich gab mal telefonische Anleitung an einen Freund für einen Bier/Weinteig, und sagte er müsse das Eiweiß unterheben. Seine Gegenfrage: "Muß ich da dann die Schüssel lupfen, oder wo unterheben"


    Genau so stell ich mich momentan mit override und html an. Ich kanns jetzt bleiben, aber ich kämpf mich durch, mein Hobbykochkumpel ist auch zu den gebackenen Garnelen gekommen. :P
    Vielen Dank und Grüße
    Johann

    Hallo ihr Lieben,
    jetzt muß ich doch nochmals an den Thread anknüpfen. Das angegebene Verzeichnis kann ich auf dem Server nicht finden
    Die Datei: templates/<deinTemplate>/html/layouts/joomla/content/icons.php mit obigem Inhalt anlegen.
    Soweit kenn ich mich aus, "ich lege eine Dreamweaver Datei an, kopiere das angegebene script da rein und lade das auf den server hoch zum überschreiben.

    Lieber zero24,
    vieleen,vielen Dank.
    Das mit dem Verstand ist gut! Da kann man nie genug davon haben...... :)
    Gibt es irgendeinen offiziellen Danksagungsbutton und ein Thema schließen.? Ich find mal wieder nix.
    Was noch genial hier ist, man bekommt keine blöden Antworten, sondern es wird geholfen.
    Danke und Grüße aus Tirol
    Johann

    Hallo,ich möchte in einem Beitrag nur das Drucken Icon anzeigen lassen. Ohne Zahnrad Symbol, dass ja dann auch wiederum nur erscheint wenn man den Author oder die Seitenaufrufe mit einbindet. Das soll auch nicht sein. Sondern eben nur ein Icon "Drucken" ( Als jpg Drucksymbol und Verlinkung pdf Datei würde das schon funktionieren, aber das müsste doch rein mit joomla 3 zu lösen sein? Jetzt war die Rede, ein Override zu erstellen, aber wie?? Hier meine Seite, https://haus-edelweiss-lechtal…delweiss/preiseVielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Gruß Johann

    Hallo,
    mir geht es ähnlich, ich habe zwar keine Umlaut Domain aber das recaptcha kommt nicht zum Vorschein und wird als Fehler gemeldet. Auf einer anderen Seite funktioniert es.
    Also die Plugin Einstellungen sind gemacht, die Schlüssel eingegeben usw.
    Es gibt ja noch eine andere Möglichkeit das Captcha zu integrieren, über den head tag und das form element in den Template Einstellungen. Erstes kann ich ja finden, nur wo findet man das form element für die Benutzer Registrierung? Dort ist sicherlich auch das Aussehen der Registrierung, und man könnte z.B: das Eingabefeld Persönliches Profil löschen?? Template ist jsn Tendo pro.
    Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung und kann mir helfen. Da wäre ich sehr dankbar.
    https://johannstegherr.de/inde…/users/?view=registration


    Vielen Dank mal im voraus für die Hilfe

    Hello, bin mal ins backend mit einem alten Notebook. Da funktionierts. ;( Habe dann beim aktuellen alles aktualisiert, neu gestartet, geht wieder alles. Sorry für eure Liebesmüh. Aber echt toll, für die hilfreichen Ratschläge. Microsoft macht, keine Ahnung was......
    Dann mal noch danke und Grüße
    Johann
    Muß ich jetzt dieses Thema schließen, oder wie macht man das?? Bin schon älteres Semester, und kein Foren Spezialist
    beer hier hat man mal ganz normale Antworten bekommen, und nicht immer die veräppelung von anderen Mitgliedern, wo man überhaupt nix anfangen kann, und es einen schon daran hindert eine Frage zu stellen.
    Grüße aus den verregneten österreichischen Alpen

    Hallo,
    inzwischen gehen 2 Seiten wieder normal. Aber ich muß nochmals an obiges Thema anknüpfen. Auf einer Seite funktioniert das Benutzerdefinierte Modul nicht. Trotz cache Leerung in allen Browsern und joomla, es will nicht funktionieren. JSN Tendo Template. Aber ich glaube es liegt nicht am Template. Keine Ahnung was tun. Vielleicht weiss ja jemand eine Lösung? Rechts sieht man das "Titel anzeigen/verbergen nicht ganz stimmt und die Position lässt sich auch nicht bestimmen. Frontend funktioniert?

    Hallo und sorry,
    ich möchte die Frage revidieren. Eine von den drei Seiten, funktioniert wieder nach nochmaliger Cache Leerung optimal. Die anderen 2 Seiten sind erstellt mit Templates von JSN und vielleicht haben die noch keine Aktualisierung vorgenommen. Keine Ahnung, ob meine Vermutung richtig ist?

    Hallo,
    nach update auf 3.6.3. lässt sich bei 3 von 3 Webseiten im Backend das benutzerdefinierte Modul nicht mehr bearbeiten. Positonen lassen sich nicht festlegen, und keine Bilder integrieren. Bei einer von drei kommt nur noch beim Aufruf des Moduls ein weißer Bildschirm. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen und weiß einen Rat. Der Cache wurde vorher geleert und nachher, und was man halt sonst noch vor einem update macht. Vielen Dank mal.