Beiträge von NBGer

    Hi addi,

    ich habe mir gerade die Feature List von K2 durchgelesen....vielleicht genau das, was ich suche!

    Hört sich auf jeden Fall interessant an!

    Auf jeden Fall werde ich das mal zur Probe installieren und damit spielen!

    danke schon mal für die Hinweise!


    basierend auf euren Vorschlägen habe ich noch mal ein bisschen gegoogelt...


    was haltet Ihr von "Ignite Gallery" ? Da scheint das auch alles zu gehen?


    Auszug aus der Feature-List:


    ✔Categories/Subcategories


    ✔Embed video from youtube or vimeo


    ✔Optional plugin and module to place galleries into articles and module positions


    ...

    Da Du Text, Fotos und Videos/Galerien (über Pluginaufruf) in einem oder mehrere Beiträge einfügen kannst....

    und wie füge in einem Beitrag Videos und Galerien ein? Soll ich z.B. Phoca Gallery installieren und dann die Bilder irgendwie in den Beitrag verknüpfen?

    Hallo,


    Ich möchte eine private Seite erstellen, auf der ich Projekte aus dem Modellbau vorstellen und dokumentieren kann.

    Es sollte über eine reine Photogallerie hinausgehen.

    Also beschreibender Text, eventuell in Kapiteln organisiert mit Bildern und kurzen Videos angereichert.

    Beim googlen bin ich auf den Begriff "Storytelling" gestoßen, was wohl am besten zu meinem Vorhaben passt.


    Allerdings finde ich unter Joomla nicht die Erweiterung, die das alles unter einen Hut bringt. So müsste man mit mehreren Erweiterungen arbeiten (Photo, Video, Blog?....) und das dann alles irgendwie kompliziert miteinander verknüpfen.

    Wer hat Ideen, wie das am Einfachsten zu lösen ist?

    Ich würde das gerne mit Joomla machen, da ich damit schon etwas Erfahrung habe!


    Vielen Dank

    Richard

    Hallo,

    schande über mich....ich hatte noch eine sehr alte Joomla-Installation am laufen, die aber gehackt wurde.


    Ich möchte jetzt den Webauftritt neu aufsetzen auf der Basis einer aktuellen Joomla-Version.


    Wie komme ich an den Content der Seiten, die ich früher erstellt hatte? Ich komme mit dem admin-Zugang nicht mehr in das Backend, so dass ich auf der Ebene den Content nicht bearbeiten bzw. kopieren kann.


    Formatierungen kann ich neu machen, aber wenigsten die Texte übernehmen wäre eine große Hilfe.

    Wahrscheinlich noch ein besonderes Problem: Ich hatte damals mit JoomFish gearbeitet und alle Seiten in Deutsch und Englisch


    Vielen Dank für Ratschläge!


    Richard

    Hallo zusammen,


    ich muß dringend meine Website auf aktuellen Stand bringen, da diese noch unter Joomla 1.5 läuft :( (Schande über mich)


    Das größte Hemmnis ist allerdings die Mehrsprachigkeit.
    Damals hatte ich Joomfish eingesetzt.
    Damit konnte ich einen externen Übersetzer ranlassen, der ziemlich übersichtlich alle Contents, Menues usw. übersetzen konnte.
    Mit der Websiten-Struktur musste er sich nicht auseinandersetzen, diese wurde einmal von mir selbst erstellt.
    Dem Übersetzer wurde immer übersichtlich angezeigt, welche Teile er noch übersetzen muß oder auch, wenn von mir deutschsprachiger Inhalt aktualisert wurde.
    Besonders dann, wenn man regelmäßig neuen Content erstellt, hat das sehr gut funktioniert!


    Für die neuen Joomla-Versionen gibt es JoomFish leider nicht mehr!
    Soweit ich verstanden habe, ist die Mehrsprachigkeit zwar integriert, aber für jede Sprache muß mal alle Menues, Beiträge usw. nochmal anlegen.


    Übersetzungen können jetzt eigentlich nur noch von Leuten gemacht werden, die sich selbst mit Joomla auskennen. (solche Webdesigner haben dann aber i.d.R. keinen Bezug zur Fachmaterie und tun sich mit dem korrekten Übersetzen schwer).
    Gibt es irgendetwas (auch kommerziell), was wieder einen ähnlichen Komfort wie JoomFish bietet?