Beiträge von Linus

    Hallo,

    ich möchte auch mal was loswerden.

    Es ist zwar ärgerlich das es noch nicht so läuft wie es laufen sollte aber so ist das halt im Leben.

    Ich finde Joomla trotzdem Super und werde es auch nicht wechseln, nur weil es mal ein paar Probleme gibt!

    Zum anderen hatte ja jeder die Gelegenheit noch abzuwarten.

    Konnte ich allerdings auch nicht, da ich immer alles sofort ausprobieren muss. Nachdem 3 Testseiten Problemlos liefen und selbst der Yoothem Builder funktioniert hat, habe ich ein Update auf einer aktiven neuen Seite gemacht wo ich schon seit Wochen am basteln bin. Nach dem ich den Builder von Yoothem ein paar mal geöffnet habe, hat es mir die Seite zerschossen. Wäre ja nicht weiter tragisch, wenn ich Dep eine Sicherung gemacht hätte. Habe ich aber nicht :(

    Also was solls, fange ich halt noch mal von vorne an.

    Was wäre das Leben wenn immer alles glatt laufen würde. :)

    An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die an Joomla arbeiten und die mir immer bei Problemen zur Seite stehen.


    Danke und freundliche Grüße vom anderen Ende,


    Linus.

    Ok, ich werde später nochmal alle Möglichkeiten überprüfen. Muss nun erstmal etwas arbeiten :) Ich melde mich morgen nochmal ob es etwas neues gibt.

    Bis dahin erstmal lieben Dank für eure Hilfe und einen schönen Tag!


    Grüße aus Sri Lanka,

    Linus

    Ich habe das Plugin deaktiviert. Dann sagt er aber:


    JAuthentication: :authenticate: Fehler beim Laden des Plugins:

    Benutzername und Passwort falsch oder das Benutzerkonto existiert noch nicht.


    Kann man nicht die Joomla Dateien über die alten kopieren oder ist dann alles weg?


    LG, Linus.

    Ok, Dankeschön.


    Nun habe ich eine Meldung, wo ich überhaupt nicht weiß, was mir das sagt.


    Es ist ein Fehler aufgetreten.

    0 The option "host" with value null is expected to be of type "string", but is of type "null".
    Call stack
    #FunctionLocation
    1()JROOT/libraries/vendor/symfony/options-resolver/OptionsResolver.php:1059
    2Symfony\Component\OptionsResolver\OptionsResolver->offsetGet()JROOT/libraries/vendor/symfony/options-resolver/OptionsResolver.php:924
    3Symfony\Component\OptionsResolver\OptionsResolver->resolve()JROOT/libraries/vendor/symfony/ldap/Adapter/AbstractConnection.php:30
    4Symfony\Component\Ldap\Adapter\AbstractConnection->__construct()JROOT/libraries/vendor/symfony/ldap/Adapter/ExtLdap/Adapter.php:41
    5Symfony\Component\Ldap\Adapter\ExtLdap\Adapter->getConnection()JROOT/libraries/vendor/symfony/ldap/Ldap.php:40
    6Symfony\Component\Ldap\Ldap->bind()JROOT/plugins/authentication/ldap/ldap.php:139
    7PlgAuthenticationLdap->onUserAuthenticate()JROOT/libraries/src/Authentication/Authentication.php:177
    8Joomla\CMS\Authentication\Authentication->authenticate()JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:819
    9Joomla\CMS\Application\CMSApplication->login()JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:384
    10Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->login()JROOT/administrator/components/com_login/src/Controller/DisplayController.php:80
    11Joomla\Component\Login\Administrator\Controller\DisplayController->login()JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:730
    12Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute()JROOT/libraries/src/Dispatcher/ComponentDispatcher.php:146
    13Joomla\CMS\Dispatcher\ComponentDispatcher->dispatch()JROOT/administrator/components/com_login/src/Dispatcher/Dispatcher.php:43
    14Joomla\Component\Login\Administrator\Dispatcher\Dispatcher->dispatch()JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:389
    15Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent()JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:143
    16Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->dispatch()JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:186
    17Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->doExecute()JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:278
    18Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute()JROOT/administrator/includes/app.php:63
    19require_once()JROOT/administrator/index.php:32

    Habe ich gemacht. Jetzt ist das Menü auf der linken Seite verschwunden und es kommt nur noch diese Fehlermeldung:

    Es ist ein Fehler aufgetreten.

    0 The option "host" with value null is expected to be of type "string", but is of type "null".

    Hallo Leute,


    nachdem ich gestern von 3.10 auf Joomla 4.0 gemacht habe, lief alles fast Reibungslos. Allerdings wurde mir folgendes angezeigt wenn ich in die Beiträge, Kategorien und Haupteinträge gehen wollte: folgende Fehlermeldung: Class 'JPlatform' not found

    Danach habe ich nach und nach Plugins und Komponenten deaktiviert., allerdings blieb die Fehlermeldung weiter bestehen.

    Irgendwann habe ich mich dann abgemeldet und als ich mich wieder anmelden wollte kam diese Fehlermeldung:Es ist ein Fehler aufgetreten. 0 The option "host" with value null is expected to be of type "string", but is of type "null".


    Nun kann ich nicht mehr auf das Backend zugreifen, die Frontseite funktioniert aber normal.


    Könnt ihr mir einen Tipp geben, was ich nun machen kann. Bin ziemlich Ratlos.


    Herzlichen Dank,


    Linus

    Hallo liebes Team und alle die Joomla lieben.


    Obwohl ich mittlerweile schon über 8 Jahre Joomla nutze, muss ich gestehen das ich überwiegend nur Anwender bin, da mir die Zeit fehlt mich intensiv damit zu beschäftigen.
    Ich überlege immer was ich besser machen könnte und dann habe ich es fast geschafft, kommt wieder eine neue Version oder Google möchte wieder etwas ändern etc.
    Deswegen sehe ich manchmal wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Aber vielleicht kann der ein oder andere mir ja helfen, indem er sich mal die Seite www.dry-lands.org anschaut und vielleicht neue Ideen oder Tipps für mich hat.
    Ich freue mich wirklich über jeden Verbesserungsvorschlag damit ich die mit meinen abgleichen kann.


    Ich bedanke mich im Vorfeld schon mal für eure Zeit!


    Herzliche Grüße aus Sri Lanka,


    Linus.