Beiträge von Zaunkonig

    Soweit ich weiß gibt es so etwas nicht. Ich habe da auch schon öfter einmal nach gesucht. Am nächsten kommend a sicher die Bootstrap 2 Klassen.


    Ich habe so eine Auflistung einmal begonnen. Das war allerdings 2013. Weil ich aber so froh war, dass ich das gerade noch gefunden habe und ein paar Stichproben auch noch passten, hänge ich es hier einmal an. Vielleicht hilft es dir ja.


    Servus Astrid,


    vielen Dank für Deine Hilfe und Deine Auflistung. Hat mir schon bei zwei anderen Dingen geholfen. :thumbup:
    Bezüglich Menü, muß ich es mir noch genauer zu Gemüte führen.


    Gruß Matthias

    Servus,


    hab es mit

    Code
    1. .nav > li:hover .nav-child { display: block; z-index: 1000; left: 100px; }


    soweit hinbekommen, dass ich im Moment zu frieden bin. ;)


    Allerdings mit der weiteren Ebene habe ich probleme. Ich weiß in zwischen, dass es hierarchisch in ul li auf geteilt ist.


    Wenn ich es mit

    Code
    1. .nav > li > ul > li:hover .nav-child
    2. {
    3. display: block;
    4. z-index: 1000;
    5. left: 100px;
    6. }


    versuche wird die zweite Ebene sofort sichtbar, sobald die erste mit dem Mouse-Over Ereignis geöffnet wird.


    Ist die Struktur so richtig oder bin ich da falsch dran?



    Gruß Matthias

    Servus Tom,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Werd mir das mal zu Gemüte führen.


    Noch eine kurze, evtl. auch naive Frage. Hätte auch schon gegoggelt, aber nichts gefunden. Vielleicht habe ich auch die falschen Suchbegriffe eingegeben.
    Gibt es eine Auflistung der Standard-Joomla-Klassen?


    Gruß Matthias

    Servus liebe Forumgemeinde,


    ich bin gerade dabei eine Homepage komplett neu aufzubauen. Und möchte gerne bei dem Menü auf der linken Seite, dass wenn man mit der Maus drüber fährt, dass die Untermenüpunkte aufklappen.
    Seit Tagen versuche ich dies schon hinzu bekommen. Da ich zum erstenmal sowas mache und auch mit CSS arbeite, freue ich mich schon über die kleinen Teilerfolge, die ich bis dato erzielt habe.
    Aber es bei weitem noch nicht a so ist, wie ich mir vorstelle und auch sein sollte.

    • Das Hovermenü, wird nur angezeigt, wenn ein entsprechender Menüpunkt aktive ist. Und da auch bei allen Menüpunkten.
      Hier ist "Untermenüeinträge anzeigen" auf NEIN
    • Setzte ich im Modul "Untermenüeintrage anzeigen" auf JA, werden alle Untermenüs angezeigt. Bei allen Menüpunkten angezeigt.
      Und nicht nur bei den Einträgen, wo ein Untermenü dahinter hängt.


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Klasse parent, der Schlüssel ist. Leider weiß ich nicht, wo oder wie ich diese einbinden soll.
    Oder eigentlich gar nicht, ob dies überhaupt der Grund ist.



    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.


    Hier der Link: http://pfarrei.matthiasschlecht.de



    Vielen Dank für Eure Unterstützung und Hilfe.



    Gruß Matthias