Beiträge von Mister.X

    einzige Information, dich ich eben auch festgestellt habe.

    wenn ich mittels PHPmyAdmin auf die Datenbank direkt gehe und mir die Tabelle _it_people anschaue, dann könnte ich dort den User ja direkt löschen.

    Aber auch das dauert so lange, dass es irgendwann abbricht bzw. nicht abgeschlossen werden kann... warum, dass direkt auf einer Datenbank auch nicht möglich wäre, weiß ich allerdings gerade nicht.


    Ich hätte gedacht, dass ich dort zumindest den User direkt löschen könnte.

    Vielleicht sollte ich bei Joomla den User in der DB nochmal anlegen, damit im IssueTracker die Verbindung zum Joomla User erneut erstellt werden könnte - auch wenn IssueTracker behauptet, dass es unabhängig von der Joomla User-Tabelle wäre.


    Ist nur so eine Idee...

    Bringt sowas überhaupt theoretisch was?

    sorry, dass ich so doof frage.. aber was bedeutet PR?


    @Oberaffe : Kannst du mir kurz beschreiben, wie du ein Modul entsprechend einstellst, dann würde ich das bei mir kontrollieren, ob es doch geht. Vielen Dank aber schon mal trotzdem für den Link.

    ganz ehrlich... das hilft mir gerade nicht. Da hätte ich tatsächlich drauf gewettet, dass du die zündende Idee hast...

    Vielen Dank aber trotzdem, dass du dir das angeschaut hast.

    komisch auf jeden Fall...


    Der Joomla-User ist ja jetzt auch aus einem nicht erklärbaren Grund weg, aber der IssueTracker-User ist nicht löschbar :(


    Hab auch sonst eigentlich nix installiert, was selbst User verwaltet.

    ehrlich, ich hab noch weniger Plan gerade, was das Problem sein sollte :(

    Hallo zusammen und vielen Dank, dass ihr mir helft:


    1.) Issuetracker hat zwar den User auch drin und sagt, wenn ich ihn dort lösche beeinflußt das die Joomla-User-Tabelle nicht, aber auch dort wird ein Fehler angezeigt. Lautet identisch, wie oben gepostet!

    2.) Debug-Modus hab ich aktiviert.

    3.) im System ist die Datenbank eine MySQL (PDO)-Datenbank


    Wenn ich jetzt im aktivierten Debug-Modus den Benutzer löschen werde, dann brauchst du sicherlich entsprechende Werte, damit dir das was sagt?

    Interessanterweise ist jetzt der Benutzer weg aus der Benutzerverwaltung, aber im IssueTracker weiterhin vorhanden - selbst wenn ich dort die Benutzer synchronisiere.


    Dann kann ich versuchen ihn zu löschen und erhalte folgende Meldung:

    Code
    23000 SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1452 Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (`Datenbankname`.`ike46_it_issues`, CONSTRAINT `ike46_it_issues_assigned_to_fk` FOREIGN KEY (`assigned_to_person_id`) REFERENCES `ike46_it_people` (`user_id`)) 
    /www/htdocs/lokalerwebserver/domainname/libraries/joomla/database/driver/pdo.php:410


    Darunter ist der Call-Stack abgebildet:


    Call stack
    # Function Location
    1 () JROOT/libraries/joomla/database/driver/pdo.php:410
    2 PDOStatement->execute() JROOT/libraries/joomla/database/driver/pdo.php:410
    3 JDatabaseDriverPdo->execute() JROOT/administrator/components/com_issuetracker/models/itpeople.php:329
    4 IssueTrackerModelItpeople->delete() JROOT/libraries/src/MVC/Controller/AdminController.php:132
    5 Joomla\CMS\MVC\Controller\AdminController->delete() JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:710
    6 Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute() JROOT/administrator/components/com_issuetracker/issuetracker.php:47
    7 require_once() JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:382
    8 Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::executeComponent() JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:357
    9 Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent() JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:101
    10 Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->dispatch() JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:159
    11 Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->doExecute() JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:195
    12 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute() JROOT/administrator/index.php:51



    damit kann ich gerade nichts anfangen, was mir das sagen soll.

    Hallo,


    beim Löschen eines Benutzers erhalte ich folgende Meldung:


    Code
    SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1451 Cannot delete or update a parent row: a foreign key constraint fails (`dbname`.`ike46_it_issues`, CONSTRAINT `ike46_it_issues_identified_by_fk` FOREIGN KEY (`identified_by_person_id`) REFERENCES `ike46_it_people` (`id`))


    Was kann das sein? Irgendwelche Querverbindungen zum User sind noch vorhanden?


    Hat jemand einen Tipp, wie ich herausbekomme, welche Querverbindung ich noch auflösen müsste.


    Vielen Dank für Tipps.

    vielen Dank für den Hinweis. Damit könnte ich das Menü zeitweise einblenden... aber auch nicht z.B. JEDES Jahr.

    ich würde aber denken, dass man damit zumindest mal beginnen kann.


    War auf jeden Fall nicht mein Gedanke sowas entsprechend auf dem Weg umzuseten :)

    Hallo zusammen,


    wir würden gerne auf unserer IntraNet-Seite einen Urlaubsplan abfragen. Der Link, den man dazu im Menü anklicken soll, der sollte daher nur in einem bestimmten Zeitintervall angezeigt werden - z.B. 01.10.AKTUELLES_JAHR bis 31.12.AKTUELLES_JAHR

    Menüeinträge kann man - meiner Meinung nach - nicht wie Beiträge auf Veröffentlichkeits-Ende setzen.


    Wäre sowas umsetzbar bzw. hat jemand eine Idee, wie ich das umsetzen könnte.


    Vielen Dank.

    Es geht mir tatsächlich gerade mal nicht um, was es können soll...

    ich bin gerade zunächst mit der Aufgabe beschäftigt, einfach eine Liste von möglichen Fuhrpark-Softwarelösungen zu machen. Da sind wir gerade noch frei von irgendwelchen Anforderungen.

    Daher wäre ja die Suche bzw. die Hoffnung, ob jemand was empfehlen kann... quasi wie Indigo schreibt... er sieht das eher als Client-Software an und nicht in irgendwelchen Website-Versionen.


    Und ganz ehrlich finde ich es manchmal einfacher, sich ohne Anforderungen an ein Thema - ganz am Anfang - heranzuwagen - als direkt Vorgaben zu machen und damit evtl. Alternativen direkt rauszuwählen, weil sie genau Anforderungen von mir nicht treffen... vielleicht weil ich als Anfänger in dem Thema falsche Vorstellungen habe.


    Grundsätzlich bin ich persönlich immer für OpenSource, guten evtl. flexiblen Support, aber selbst davon gibt es momentan KEINE Anforderung. Evtl. wenn wir sehen, welche Möglichkeiten sich bieten (können), könnten wir schauen, ob da was von uns als Anforderung drin ist und könnten dann die Auswahlen eingrenzen.


    Soweit erst einmal... meine Intention zu Beginn meiner Recherche.

    Noch sind wir offen für alles. Daher aktuell NOCH keine Einschränkung / Anforderung.

    Hallo,


    kann mir jemand eine Komponente empfehlen, mit der ich eine Art Fuhrparkverwaltung abbilden kann.

    Schaue mir gerne eure Empfehlungen mal an.

    Aktuell habe ich noch gar keine Vorstellungen auf was ich hierbei achten sollte.


    Vielen Dank für Hinweise.


    Gruß

    nur leider gibt es dort auch keine Antwort... daher dachte ich, es gibt evtl. hier jemanden, der eine Idee hat.


    Ist den das Forum von issueTracker nicht die richtige Anlaufstelle für solche eine Frage - neben dem Forum hier - und würde ich da nicht den Programmier bzw. das Programmierteam erreichen? Schließlich kommt man aus dem Link Support im IssueTracker direkt dort hin.


    Weiß irgendwie auch nicht mehr, wo ich dazu noch Anregungen bekommen könnte :(

    Hallo zusammen,


    ich habe die Komponenten IssueTracker im Einsatz und hab das Problem, dass der Admin KEINE Fortschrittseinträge machen kann.

    Man kann einen Issue anlegen. Später können ausgewählte Mitarbeiter diesen Bearbeiten, z.B: Fortschrittsinformationen inkl. Datum hinterlegen oder den Vorgang "abschließen", inkl. Datum usw. Hier ist der Admin natürlich auch freigegeben, darauf hab ich geachtet!


    Ich habe aber jetzt das Problem, dass ich einer Gruppe von Leuten es erlaubt habe, Issues zu bearbeiten, Löschen und den Status zu bearbeiten... Dazu gehört auch der Admin.

    Leider ist der Bereich Fortschritt ausgegraut - sprich man kann nichts eintragen - und das trotz der o.a. Berechtigungseinstellung. :(


    Ein "normaler" User, der eigentlich nur Eintragungen vornehmen und sie bearbeiten kann, kann z.B: Fortschrittsinformationen eintragen... also: von den Berechtigungen eignetlich weniger als der Admin. Ich versteh nicht, warum der "normale" User es darf, der Admin aber nicht.


    Hat jemand eine Idee, wo ich suchen sollte, warum das nicht funktioniert?
    Liegt anscheinend an einer Berechtigungseinstellung - würde ich denken - finde aber nicht die richtige Stelle.


    Gruß

    Hallo,


    du bringst mich tatsächlich auf eine Idee, die ich so gedanklich nicht bedacht habe.

    Ich wollte eigentlich alle Logins abfragen... aber es wäre tatsächlich schön, wenn ich alle Usernamen von einer Gruppe xyz abfragen kann und in Form einer CSV-Liste erzeugen könnte...quasi das Format:


    Code
    0;BENUTZERNAME;EMAILBENUTZERNAME
    0;BENUTZERNAME;EMAILBENUTZERNAME


    Ideee dahinter... ich muss in einer Komponente mit PHP die Daten aufbereitet übergeben, um damit eine Liste mit den Benutzernamen zu füllen... damit der aktiver User aus einer Liste einen anderen Benutzer (schön wäre natürlich ohne den aktiven Benutzer selbst) auswählen könnte.


    Welche Informationen könnte ich denn überhaupt abfragen?

    Emailadressen, Benutzernamen evt. auch die sonstigen (benutzerdefinierten) Felder?

    Hallo,


    ich würde gerne in einem Formular bestimmte Felder anzeigen lassen, damit ein Benutzer nicht sich vertippen kann.


    Beispiel: Wir haben 2 Mitarbeiter... und Mitarbeiter1 reicht eine Anfrage mit Mitarbeiter2 gemeinsam ein.

    Jetzt kann ich Mitarbeiter 1 mit dem Code

    PHP
    <?php return JFactory::getUser()->get('name'); ?>

    abfragen.


    Könnte man solch einen Code auch erzeugen, indem ich alles Benutzer, die mal in einer Benutzergruppe drin waren, anzeigenlassen?

    Am schönsten natürlich ohne Mitarbeiter1 :)


    Ich finde aktuell immer nur Methoden, womit ich anzeigenlassen kann, welche Gruppe dem Mitabeiter xy zugeordnet sind.


    Kann mir jemand helfen :)


    Vielen Dank.

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand erklären, wofür man das braucht, im Issuetracker im Komponenten Backend Issuetracker-User anzulegen, die nicht mit Joomla-Usern synchronisiert werden und wofür mich das bräuchte?


    Würde gerne eine Benutzer direkt im Issuetracker für bestimmte Meldungen fest zuweisen... aber zusätzlich sollen auch weitere quasi "cc" per Email informiert werden.


    Kurz die Fakten:

    Ich nutze Issuetracker (ein System um Meldungen an bestimmte zugeordnete Personen zu informieren - wie ein Bugtracker vergleichbar).

    Jetzt ist es aber die Anforderung, dass 1 Person als zuständig eingetragen wird, aber weitere als Redundanz über einen Emailverteiler einfach nur informiert werden sollen. Hat jemand eine Idee, wie ich das umsetzen könnte?


    In den Emailvorlagen von Issuetracker kann ich leider keine CC-Adressen hard-codiert einstellen :(


    Vielleicht hat jemand von euch Tipps oder Ideen, die mich auf den richtigen Weg bringen könnten. Aktuell hab ich keine Idee :(

    Ob ich sowas mit Overrides irgendwie hinbekommen könnte, weiß ich grad nicht bzw. denke ich eher weniger :( Hab schon mal dran gedacht, die Emailvorlagen mehrfach abzuspeichern, jedoch werden dann die Emails trotzdem nicht an die CC-Emailliste weitergegeben.


    Ich bin gerade ratlos :(


    Gruß

    Na ja, wäre christine2 nicht eingestiegen, hätte ich kopfschüttelnd gar nicht mehr geantwortet. Selbst, wenn ich Maxie Mustermännli wäre und das mein erster Post gewesen wäre, probiert man doch erst mal aus, was man noch rückfragen muss und was nicht. Einen Override kann man doch auch simpel wieder löschen, wenn nix ist. Hilft ja dann auch dem Maxie und anderen, wenn man erfährt, dass was nicht funktioniert oder, was ggf. deine eigenen Code-Optimierungen ergeben haben. Betonung auf "deine"...

    okay. geb ich dir recht :)
    Hatte halt nur die Möglichkeit zu antworten... aber nicht zum ausprobieren.

    Aber... dann antworte ich in diesem Fall lieber nicht mehr bzw. erst, wenn es nicht funktioniert.

    Danke trotzdem! Auch wenn du eigentlich nicht mehr antworten wolltest :)