Beiträge von Mister.X

    Hallo zusammen,


    bei BreezingForms bekommt man wieder keine Antworten wie es aussieht...


    Kennt jemand den Trick, wie man die Unterschrift, die jemand im Signatur-Feld eingetragen hat in Emails nutzen kann und entsprechend dort auch darstellen kann.


    Vielen lieben Dank - in der Hoffnung, dass jemand helfen könnte.


    Gruß

    Das NÖ bezieht sich auf was? Dass ich mir dann ein Test-System erstelle und kein Produktiv-System?


    Ich interpretiere da raus, ich sollte auf die 5er Version updaten (nicht migrieren :) )

    Aber warum wird sie dann in den Updates unter Joomla-Next und nicht unter Standard geführt und erst dann benachrichtigt?


    Danke dir für den Link.

    aber ist Joomla 5 jetzt noch nicht als Stable raus, oder wie muss man das verstehen?


    Joomla-Next ist bei mir nicht standardmässig eingestellt sondern nur Standard.


    Wenn ich gerade eine Website neu aufsetze... macht es nicht Sinn, direkt auf 5.x aufzusetzen oder doch auf Joomla-Next umzustellen? Habe nur die Befürchtung, dass ich bei Next dann eher ein Test-System mit fehlern kreieren würde und kein Produktiv-System


    Grundsätzliche Frage: werden jetzt zukünftig immer so schnell (also ich fand die Version 4 ist noch nicht sooo lange raus) große Systemupgrade geben, wo man dann hoffen muss, dass die Extension-Anbieter auch mitziehen müssen?

    Danke sehr.


    Mich hat gewundert, dass es nicht wie üblich (z.B. bei anderen Extensions auch) in dem Sceenshot mit den grünen "Alle Erweiterungen sind aktuell" angezeigt wird, sondern überhalb des gesamten DashBoards.

    Kenn ich so nicht...

    Ich hätte erwartet, dass auch CB bei einer Versionsupdate an der "üblichen" Stelle mit benachrichtigt wird, dass eine neue Version verliege.


    verstehst du, was ich meine?

    Hallo zusammen,


    habe zum Ausprobieren mal die CommunityBuilder Erweiterung installiert.

    Jetzt steht heute im Backend ein Hinweis, dass eine Neue Version verfügbar sei.


    Was mich wundert... angeblich soll CB doch das Joomla-Update-System nutzen... soweit zumindest in der Extension-Directory der Hinweis


    aber im Backend werden bei den Erweiterungen leider nichts angezeigt:


    Ist mein Verständnis von Joomla-Update-Service falsch? Ich hätte hier bei der grün markierten Stelle einen entsprechenden Hinweis erwartet... nicht oberhalb der Backend-Kachel auf der Backend-Dashboard-Seite.


    Oder liegt es evtl. dran, dass die Version-Nummer sich nicht wesentlich geändert hat... nur im Build-Bereich (hinten)


    Danke schön für eine kurze Verständnis-Erklärung hmm

    Hallo,


    ist es evtl. noch ein paar Nachwehen nach dem Rochen-Crash ???

    Ich wollte über den Webkatalog Akeeba-Backup installieren und erhalte die folgende Meldung angezeigt:


    Es gibt auch keinen Hinweis in der Anzeige im Webkatalog, wenn man Akeeba Backup installieren möchte. Da steht sogar explizit, dass man den Button Installieren anklicken soll und es dann losgeht:


    "Von Hand" installieren funktioniert momentan... sollte eigentlich ja auch keinen Unterschied machen, ob über Webkatalog oder über eine Download-Datei... aber ich dachte immer, Akeeba hätte immer über den Webkatalog-Installation problemlos funktioniert... vorher zumindest.


    Gruß

    das stimmt... aber ihr haltet uns ja gut auf dem Laufenden... die von dir angegeben URL ist die, die im Backend aufgerufen wird, wenn man das Feature Webkatalog nutzt?

    Dann kann ich die ja vorher mal zum Testen pingen lassen zwischen durch :) Dann muss ich mich nicht immer unnötig in mein Backend einloggen und dann frustriert feststellen, dass es doch noch nicht geht. rofl

    okay... den Thread hab ich bei der Suche, ob es schon so ein Problem gibt anscheinend übersehen...


    Dann werde ich wohl warten müssen und kann nichts machen erst mal... hab ich Zeit für andere Sachen beer


    BTW...

    das Thema ist als erledigt markiert nono

    Heißt aber vermutlich dann nicht, dass das Problem nicht mehr existiert, sondern nur im Forum als erledigt angesehen wird hmm

    Hallo zusammen,


    habe gestern meine Seite mal neu aufgesetzt.

    Dabei ist leider das Problem aufgetreten, dass ich nicht über den Webkatalog installieren kann (übrigens Problem existiert heute auch noch :) )


    Fehlermeldung dazu ist hier:


    Ich habe das gleiche Verhalten auch nach einem Update auf die aktuellste Version, d.h. es liegt nicht an der Joomla-Version.

    Auch auf anderen Websites, die ich habe kommt der Webkatalog nicht mehr.

    Es ändert auch nichts, ob ich bei All-Inkl.com die PHP_Version hoch oder runtersetze oder andere Einstellungen verändere.


    Es handelt sich um eine Blanke Seite, die ich gerade installiert habe... auf einer anderen Domain, die bereits den Webkatalog genutzt hatte, ist das Problem jetzt auch... daher unterstelle ich gerade auch kein Problem im Quellcode der Roh-Installation.


    Haben noch mehr Personen diese Probleme bzw. kommen nicht mehr an den Webkatalog ran?


    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann, wie ich weitermachen kann.

    hab ich mal getestet... ja, aber ich möchte vermeiden, alles ganz neu zu machen.... daher versuch ich es erst mal mit BreezingForms... aber trotzdem eine gute Alternative, da geb ich dir Recht.

    Eine Antwort zu bekommen dauerte dort schon immer länger. Es ist nicht wie in diesem Joomla-Forum. :)

    Vielleicht investierst du die 19€, weil du nicht nur die Pro-Version erhälst, sondern auch erweiterter Support möglich wird?

    Und nein, ich habe mit dem Laden nichts zu tun. nono

    Ja hab ich nichts gegen, wobei es nicht nur 19 EUR sind, wenn ich das richtig versteh... d.h. ich muss nach 6 Monaten erneut 19 EUR oder was auch immer dann, bestellen.
    Würde gerne grundsätzlich erst mal wissen, ob BreezingForm das mit Joomla 4 auch richtig beherrscht...

    und früher waren die Antworten auch wesenetlich schneller und vor allem auch mehr qualifizierter als momentan.


    Trotzdem dane für deine Antwort.


    Gruß

    aktuell mit free-Version, weil ich vor einiger Zeit sehr enttäuscht von denen war, weil die überhaupt keine Informationen rausgegeben hatten bzgl. Umstieg auf Joomla 4.


    Und auch jetzt hab ich den Eindruck, dass sich der Support dort ziemlich verschlechtert hatte zum Vergleich zu damals.

    Ich hatte mich auch schon umgeschaut nach einer Alternative - von mir aus auch zum Einmalkauf o.ä. - aber als es dann verfügbar war, wollte ich natürlich für mich zunächst vermeiden, alle Formulare neu zu machen - vor allem, wenn man nicht weiß, ob das alles möglich ist, was ich mit BreezingForms bislang so erstellt hatte.


    Leider gibt es bei denen auch keine Antworten - immer noch nicht :(


    Von daher versuche ich grad, das ganze ans Laufen zu bekommen... momentan aber mit mehr Problemen als Erfolgen :(

    Danke euch, dass ihr helfen wollt / würdet.

    Hallo,

    leider bekomm ich im BreezingForms-Forum keine Antwort :( Komme daher nicht weiter.

    Ich habe mir die Datei angeschaut...


    Code
    function execPiece($code, $name, $type, $id, $pane) {
    $ret = '';
    if ($this->prepareEvalCode($code, $name, $type, $id, $pane)) {
    $this->traceEval($name);
     
    $ret = http://www.php.net/eval($code);
    } // if
    return $ret;
    }


    Leider kann ich damit nichts anfangen um weiter auf Lösungssuche zu gehen.

    Vielleicht kann mir hier ja doch jemand weiterhelfen.

    Sorry... auch wenns OffTopic wird.

    ja mach ich ...

    es wirkt aber für mich so, als würde es auch funktionieren, wenn man den Code entsprechend anpasst...

    scheint ja am Javascript bzw. jQuery zu liegen, da ja dort die Curly Brakets drin sind. Mehr hab ich ja im Formular nicht hinzugefügt.

    Vielleicht denk ich grad zu Laienhaft, aber vielleicht wäre hier ja jemand in der Lage sowas zu beantworten :)


    Bislang hab ich hier grundsätzlich viel Erfahrungsschatz gefunden und die Hoffnung gehabt, dass jemand das kann oder einen entsprechenden Tipp hat.


    aber ja... theoretisch wird das jetzt abweichend vom Thema der Extensionproblematik... und wird damit OffTopic :)


    Trotzdem danke für Hilfe, Tipps und deinen Link

    Hallo nochmal,


    habe mich mal an die Fehlereingrenzung rangewagt...

    dieser Skript-Part, der vorher funktionierte, löst beispielsweise jetzt den Fehler aus:

    Hast du hier evtl. sogar einen Tipp, wie ich das entsprechend umbauen könnte?


    Aber wenigstens weiß ich schon mal, wo ich mich drum kümmern muss.


    Gruß

    aha, danke sehr für den Hinweis.

    dann liegt es vermutlich an dem selbst geschriebenen Code-Parts, die zu dem Formular gehören.


    Sprich ich durchsuche meinen Code mal nach { oder }, wenn ich den Fehler richtig interpretiere.


    Wie bekomme ich raus, wie man das dann in der neuen PHP-Version machen muss?


    Hast du da auch einen Tipp, was ich alternativ machen sollte?

    Nachtrag: ich habe mal ein neues (einfaches) Formular ohne Datenbank-Zugriff gemacht.

    Das scheint auf den ersten Blick richtig zu funktionieren.

    Ich denke, das Problem liegt dann eher bei BreezingForms, da dort der Import nicht sauer umgesetzt war.


    Ich frage dort dann auch nochmal nach...

    Falls doch jemand Tipps hat, wie ich was ändern kann... natürlich gerne her damit, dann würde ich mich mal dran versuchen.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Formular aus der alten Website in die neue Website importiert.

    Nun wollte ich es ausprobieren, und bekomme die Fehlermeldung:

    Ist dies eine Meldung, die aus BreezingForms kommt oder aus Joomla?


    Bzw. könnte evtl. auch jemand von euch - auch wenn es von BreezingForms käme - helfen?


    Danke euch