Beiträge von gruenekannetee

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Aktuell ist es Gott sei Danks so, dass unsere Beitragstexte nicht mehr verändert werden. Ich habe über das Wochenende mehrmals die Datenbank exportiert und nach Skript Tags durchsucht.


    Eventuell nützlich:


    Die Tipps habe ich soweit durchgearbeitet. Das meiste hatte ich vorher schon versucht. Mangels Erfahrung suche ich aber wohl nicht richtig. Es muss ja etwas da sein, sonst wären die "bösen" Texte nicht in unseren Beiträgen. Ich habe alles noch lokal auf meinem Rechner. So habe ich noch Zeit zum Suchen.



    Hast du mal in die Log-Dateien geschaut?


    Ja, die das Error-Log und das Access-Log habe ich mir angeschaut. Ich habe hier nichts Auffälliges gefunden. Ist es in Joomla! möglich per Post eine Änderung in der Datenbank vorzunehmen? Würde das nicht nur über eine eingeschleuste Datei gehen?

    Hallo,


    meine Website zeigte
    gestern ungewollte Werbung an.


    Ich habe das Webserver Verzeichnis dann sofort mit einem
    Passwortschutz belegt und eine der letzten Sicherungen in einem
    anderen Verzeichnis zurück gesichert. Ich habe danach in der
    Datenbank Einträge gefunden, die einen Link zu akamaihd.net
    enthalten.


    Ich wüsste nun
    gerne, was die Ursache für diese Einträge ist.


    Gelesen habe ich,
    dass diese Links von einer Malware beim Speichern eines Beitrags über
    den Browser mit in die Datenbank gespeichert werden können. Dies
    schließe ich aus. Es gibt nur einen Benutzer im System. Das habe ich
    überprüft. Diese Nutzer ist sich sicher, dass sein Rechner sauber
    ist.


    Was ich auch noch
    gemacht habe: Ich habe alle Dateien der Website nac dem Begriff
    „akamaihd.net“ abgesucht. Einen solchen Eintrag habe ich nicht
    gefunden.


    Ich würde mich
    freuen, wenn mir hier jemand einen Tipp zur weiteren Suche geben
    könnte.

    Hallo,


    ich bin gerade bei den Ansichten für meine Komponenten und überlege, ob ich Bootstrap verwenden soll.


    Momentan gibt es ja nur die 2er Version. Ich bin mit der 3er Version sicherer und würde die deshalb gerne verwenden.


    Dann habe ich weiter überlegt und gesehen, dass ab Joomla! Version 3.7 unterschiedliche Bootstrap Versionen möglich gemacht werden sollen (http://developer.joomla.org/cms/roadmap.html).
    Jetzt überlege ich wie das möglich sein soll. Wenn ich es richtig weiß ist Bootstrap 3 nicht abwärtskompatibel.


    Also meine Frage: Wie seht ihr das? Verwendet ihr Bootstrap und wenn ja in welcher Version?


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich bin ganz neu hier - habe meine Frage hier schon gestellt, und wurde dann an dieses Forum verwiesen ...


    Also meine Frage:
    mit ist gerade aufgefallen, dass bei Joomla 3.4 bei den Plugins keine index.html mehr gibt.
    Zum Beispiel im Verzeichnis .\Joomla34\plugins\content\finder
    Ist es nicht so, dass diese Datei in jedem Unterverzeichnis von Joomla sein sollte?
    Ich weiß, dass es noch besser ist per .htaccess einen Zugriff auf das Filesystem des Webservers zu verhindern. Trotzdem interessiert mich, warum Joomla nicht in jedem Unterverzeichnis eine solche Datei ablegt.


    Schaden tut es ja nicht, oder?


    Vielen Dank