Beiträge von astrid

    Die Joomla! User Group Koblenz ist eine Gruppe von Webentwicklern, Webdesignern und Endanwendern die sich beruflich oder privat mit Joomla! beschäftigen.


    Wir treffen uns seit April 2015 regelmäßig in Koblenz. Im Februar werden wir uns das erste Mal in Niederzissen treffen. Alle sind herzlich eingeladen ganz unverbindlich zu einem unserer Treffen zu kommen.


    Weiter Informationen gibt es auf unser Website: http://jug-koblenz.de/termine/177-november-2017.html

    Falls du kein Backup mehr hast, würde ich auch den Tipp von @fred25 ausprobieren. Dazu musst du natürlich Zugriff auf die Datenbank haben.


    Falls das nicht hilft hast du dem Admin vielleicht die Gruppe falsch gesetzt.
    Sieh dir dann die ID zum Benutzer in der Tabelle `#__users` an und gucke ob diese ID zur passenden Gruppe gemappt ist. Dies sieht du in der Tabelle `#__user_usergroup_map`.
    Die Benutzergruppen findest du in der Tabelle '__usergroups`


    Im Zusammenspiel mit der Tabelle '__viewlevels' im Beispiel von @fred25 müsstest du die Rechte wieder hin bekommen.

    Dafür gibt es leider keinen Button in den Einstellungen.


    Eine Stärke von CSS liegt darin, dass die Darstellung eines Dokuments
    für verschiedene Ausgabemedien oder Displaygrößen festgelegt werden kann. Die Zuordnung
    eines Stylesheets zu einem Medium erfolgt mit Hilfe von Media Queries.
    Du müsstest die Datei template.css von Protostar abändern und hier für das Menü eine eigene Media Query (https://en.wikipedia.org/wiki/Media_queries) anlegen.

    Ich habe ein Beispiel für einen Grund. Ich kenne jemanden der einen Reiterhof hat
    und gleichzeitig Vorsitzender des Reitsportvereins ist. Er hat eine
    Seite vorgeschaltet die begrüßt und fragt, ob man sein Pferd
    unterstellen will oder am Reitunterricht interessiert ist.


    Gelöst wurde das so:


    Wir haben ein Menü,
    dass keiner Position zugeordnet ist aber den Home link enthält und
    auf einen Beitrag leitet, der fragt ob man den Verein oder den
    Reiterhof aufrufen will. Ein zweites Menü enthält dann die zwei
    Menüpunkte Reiterhof und Reitsportverein. Dieses Menü ist immer
    aktiv und ermöglicht ein Wechseln zwischen Inhalten.


    Je nachdem was man
    anklickt sieht man dann das Layout des Vereins mit dessen Menüpunkten
    oder das Layout des Hofes mit den dort wichtigen Menüpunkten.

    Ich habe es jetzt nicht getestet aber ich meine du musst erst die installierte Version deinstallieren


    Code
    pear uninstall PHP_CodeSniffer


    Und kannst dann die alte Version unter Angabe der Nummer installieren.


    Code
    pear install PHP_CodeSniffer-1.5.6

    Bei mir funktioniert er.


    Welche Version von phpcs verwendest du? Mit den neueren gibt es Probleme. Ich nutze 1.5.6


    Wie hast du den Standard genannt? Ich glaube es wichtig ihn Joomla zu nennen.


    Ich nutze ihn auch in Netbeans. Meine Version ist 8.2 unter Ubuntu.

    Ich finde das ist gar nicht so schwer. Du solltest natürlich nicht am Live System beginnen!


    Wenn du aber eine Testumgebung hast, dann versuche doch einfach einmal folgendes:


    -Im Backend klickst du Erweiterungen | Template.


    -Links sollte dann Template aktiv sein und rechts klickst ud auf den Namen deines Templates


    -Du landest nun in einer Übersicht, in der das Register Editor aktiv ist. Wechsele in das Register "Overrides erstellen" und klicke hier in der Mitte unter
    Komponenten auf com_search und dann auf search. Du solltest nun die Nachricht sehen, dass das Override erstellt wurde.


    - Wechsele nun wieder in das Register Editor und öffne links den Ordner html | com_search | search


    - In diesem Ordner sind 4 Dateien (die hast du eben erstellt) enthalten. Öffne die Datei default_form.php.


    - Überscheibe diese Datei mit diesem Inhalt.



    Das müsste passen, oder?

    Es sollen zwar grundsätzlich alle Bereiche durchsucht werden, jedoch erzeugt die Auflistung der Extension-Search-Module eine unschöne Darstellung,



    Eine Lösung wäre die Anzeige nach einer durchgeführten Suche zu überschreiben:
    Was sind Overrides und wie erstellt man diese



    Über was suchen die Module?


    Ich habe es es jetzt nicht getestet, aber ich bin mir sicher, dass die Texte der Einträge durchsucht werden. Probiere es doch schnell einmal aus.

    Hast du schon im Menü


    System | Konfiguration
    dann links Beiträge auswählen und auch im rechten Bereich das Register Beiträge öffnen


    versucht den Eintrag Autor auf verbergen zu setzten?

    An beide danke für Eure Hinweise, die ich allerdings nicht nachvollziehen kann. Unter Win7 ist alles sichtbar und verknüpft.
    Was nun??


    Ja, weil Windows wie CurlY BracketS schon schreibt, Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet.


    Deine Website ist aber sicher auf einem Webserver der unter einem anderen Betriebssystem, vielleicht Linux, läuft.


    Deshalb musst du sicherstellen, dass deine Bilder überall genau die gleichen Namen haben. Und Gemeinsam.jpg ist nicht gleich gemeinsam.jpg unter Linux.