Beiträge von astrid

    Hallo,

    es ist einfacher dir zu helfen, wenn du mehr Informationen bietest.
    Ist die Website online, gibt es einen Link?
    Was funktioniert genau nicht? Wird das Formular vielleicht nur nicht angezeigt?

    Viele Grüße
    Astrid

    Hallo,


    in der index.php des Templates legst du die Position fest (die Stelle an der diese angezeigt werden soll) und die Form.


    Zum Beispiel:

    Zitat

    <jdoc:include type="modules" name="position-8" style="xhtml" />


    Mehr dazu findest du unter anderem hier: https://docs.joomla.org/Jdoc_statements


    Die Erweiterung, die im Bereich dieser Position angezeigt werden soll, muss dann selbst seine HTML-Elemente ausgeben.


    Zu Boostrap: Ich finde das ist hier super erklärt: http://getbootstrap.com/css/#grid


    Beachte, Boostrap 3 musst du selbst laden. Joomla! bietet im Core Boostrap 2. Gucke dir das doch im Template Protostar an einem Beispeil einmal an.


    Habe ich deine Frage richtig verstanden?

    Hallo,


    ich finde auch, dass man eigentlich erst die Ursache für den „auf einmal“ höheren Speicherbedarf suchen sollte.
    Eine Erhöhung von memory_limit auf 128M würde ich aber, wenn sogar Re:Later dies schreibt, auch machen. Das finde ich noch im Rahmen. Falls es dann weiter Problem gibt bringt eine Erhöhung des Werte sicher nichts. Aber ein Versuch ist es wert.


    Viele Grüße
    Astrid

    Hallo,


    ich suche aktuell nach einer Lösung für folgendes Problem:


    Wir haben eine Abteilung in der 30 Teilzeitkräfte mit unterschiedlichen Arbeitszeitanteilen arbeiten. Außerdem können einige von diesen nur an bestimmten Tagen oder
    zu bestimmten Tageszeiten arbeiten.


    Ideal wäre eine Anwendung bei der diese 30 als Benutzer
    -ihre freie Zeit in einem Kalender eingeben könnten
    -und ihre Arbeitszeit pro Monat/Woche
    Dann soll die Anwendung einen "Dienstplan" erstellt.


    Kennst jemand etwas in der Art ? Vielleicht gibt es ja schon eine Joomla-Erweiterung auf der ich aufbauen könnte.


    Ich habe im Jed eine TimeTable gefunden. Leider gibt es dazu kein Review und sie müsste gekauft werden. Kennt die vielleicht jemand?


    Etwas ganz neu machen lohnt sicher nicht ...


    Viele Grüße
    Astrid

    Hallo Beku,


    Code
    Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 2 bytes) in /var/www/web1055/html/msfseite/libraries/joomla/database/driver/mysqli.php on line 825


    in der Php.ini gibt es einen Wert memory_limit.


    Dieser Wert legt den maximal erlaubten Speicherplatzverbrauch im Arbeitsspeicher für ein PHP-Script fest. Er soll den verhindern, dass ein Script, eventuell weil es schlecht programmiert ist, zu viel Speicherplatz benötigt.


    Weißt du wie bei dir dieser Wert festgelegt ist? Sonst frag doch deinen Hoster einmal und bitte ihn, diesen zu erhöhen.


    Viele Grüße
    Astrid

    Hallo Dirk,


    Zitat

    Habe auch endlich was gefunden nur kenne ich mich mit der Materie leider
    nicht aus und weis nicht wie ich das einpflegen kann bzw. ob dies
    überhaupt möglich ist.


    Es handelt sich um dieses hier : jqueryajaxphp.com/live-table-e…nd-php-twitter-bootstrap/


    Das wäre nahezu Perfekt eigentlich genau so wie ich es gedacht habe.


    um dies einzubauen müsstest du selbst etwas programmieren können.


    Falls du nicht selbst programmieren kannst könntest du auch im Joomla Extension Directory JED nach einer vielleicht schon fertigen Erweiterung für Joomla suche.


    Viele Grüße
    Astrid

    Hallo Franz,


    die Weblinks sind bei dir noch vorhanden, weil du aktualisiert hast. Gelöscht wurden Sie nicht. Aber sie werden nun nicht mehr mit installiert, sondern als eigene Erweiterung behandelt.


    Hast du den Vorschlag von zero24 schon versucht?


    Viele Grüße
    Astrid

    Hallo,
    bist du sicher, dass du die richtigen plg_authenticatation-Module deaktiviert hast?
    Hast du schon einmal geguckt, ob Fehler angezeigt werden, wenn du sie dir alle anzeigen lässt - also in der php.ini error_reporting = E_ALL display_errors = On und in der Joomla Konfiguration unter System „System debuggen“= ja?
    Viele Grüße
    Astrid

    Hallo,
    ich würde als nächstes prüfen ob vielleicht bei der Migration mit redmigrator etwas schief lief und nicht das ganze Joomla 3.4.3 korrekt vorhanden ist. Ich kenne redmigrator nicht.
    Dafür würde ich, nach einer vorherigen Sicherung natürlich :-), ein komplettes Joomla 3.4.3 ohne Installationsverzeichnis per FTP über die aktuelle Installation kopieren.
    Eventuell würde ich im Anschluss im Backend den Datenbank fix Button unter Erweiterungen - Datenbank - reparieren versucht?
    Viele Grüße
    Astrid

    Hallo Heiko,


    Zitat

    ich habe Joomla 3.4.3 installiert und meine alte Website (V1.5) importiert.


    was meinst du mit importiert genau?


    Ist auf den Rechnern vielleicht ein Popup-Blocker oder Werbeblocker aktiv?



    Viele Grüße
    Astrid

    Hallo Klausb,


    das verstehe ich nicht. Bei mir gibt es nur ein Modul.


    Meine Downloaddatei heißt: mod_pri_background_v3.1


    Ich habe jetzt extra noch einmal den Link zum JED getestet. Laut dem soll auch nur ein Modul hinter dem Download stecken.


    Wie heißt denn die Datei, die du herunter geladen hast?


    Ich habe die Dokumentation nur überflogen, weil ich das Modul als sehr selbsterklärend empfand.


    Ich habe das Template Protostar in meiner Testinstallation und habe neben dem Aktivieren und dem Zuweisen auf alle Menüpunkte nur auf zwei Registerkarten etwas geändert. Die Änderungen habe ich als Bild angehangen.


    Viele Grüße
    Astrid

    Hallo,


    das ändern zwar nichts daran, dass die Slideshow angezeigt
    werden müsste, aber:


    Ist die Slideshow von JoomFreak überhaupt ein
    Background Slider?


    Ich vermute, dass es sich um einen ganz normalen Slider
    handelt und du diesen auf der Position debug anzeigst, dein Template diese Position
    aber nicht unterstützt. Kann das sein?


    Falls ich richtig liege findest du hier einen Background Slider,
    der auch nichts kostet. Ich habe den gerade bei mir lokal installiert und er
    hat funktioniert :-)


    Viele Grüße


    Astrid