Beiträge von astrid

    Hallo,
    wie wolltest du die Datei genau installieren? Hast du die Zip-Datei kopiert und hast du diese dann über Extensions|Manage|Install (Erweiterungen|Verwalten|Installieren) hochgeladen?
    Vielleicht ist die Datei auch defekt? Momentan müsste sie 1.035 KB groß sein.
    Viele Grüße
    Astrid

    Wenn ich dich richtig verstanden haben, dann würde dir zusätzlich dieser Eintrag in der error.php deines Templates helfen.


    Code
    $error   = $this->error->getCode();// redirect 401. 403 and 404 messages to loginif ($error == '401' || $error == '403'|| $error == '404') {                JApplication::redirect("index.php?option=com_users&view=login");                exit;}


    Ich habe ihn ganz an den Anfang direkt unterhalb von


    Code
    //no direct accees
    defined ('_JEXEC') or die ('resticted aceess');


    eingetragen.


    Fehler 401, 403 und 404 werden damit automatisch zur Login Seite weitergeleitet.


    Was diese Fehler genau bedeuten kannst du hier nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Statuscode

    Schön. Das freut mich.


    wenn du diesen Link klickst, kannst du rechts über die Schaltfläche Download ZIP die Installationsdatei kopieren.
    Die Kategorien haben bisher noch keine Funktion. Über die plane ich verschiede Versionen zu veralten. Aktuell müssen die, die den Kalender schon im letzten Jahr installiert hatten, die Tage vom letzten Jahr überschreiben.


    Viele Grüße
    Astrid

    Ich weiß nicht wie tief du in die Programmierung einsteigen willst. Deshalb musst du wissen, ob es sich für dich lohnt, sich in eine andere Umgebung einzuarbeiten.


    Ich finde eine IDE bietet aber viele Vorteile.


    Ich nutze Netbeans: <a href="https://docs.joomla.org/NetBeans_overview">https://docs.joomla.org/NetBeans_overview</a>


    Eclipse habe ich getestet (<a href="https://docs.joomla.org/Configuring_Eclipse_for_joomla_development">https://docs.joomla.org/Config…se_for_joomla_development</a>), bin aber wieder zu Netbeans zur&uuml;ck.


    Viele im Bereich von Joomla programmieren mit&nbsp; PHPStorm (<a href="https://www.jetbrains.com/phpstorm/">https://www.jetbrains.com/phpstorm/</a>) Das kann man aber nur einen Monat testen und muss dann zahlen.


    Mir hilft das Debuggen oft. Wenn man sich im Programm auskennt, dann ist eine Ausgabe per print_r sicher schneller. Ich will aber beim Einarbeiten in etwas Neues einen Debugger nicht mehr missen! Ich habe so einen viel besseren Überblick.

    Hallo,
    ich bin auch Anfängerin und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es oft hilfreich ist mal zu gucken wie Dinge in Core Komponenten umgesetzt sind. Da muss man nicht immer das Rad neu erfinden.


    Zum Beispiel siehst du in der Datei

    Zitat

    JOOMLA\administrator\components\com_menus\models\menus.php


    in der Methode

    Code
    public function getItems()


    die Datenbankabfrage und in

    Zitat

    JOOMLA\administrator\components\com_menus\views\menus\tmpl\default.php


    kannst du sehen wie die Items/Werte angezeigt werden.

    Die Seite https://docs.joomla.org/Insert…ving_data_using_JDatabase kennst du sicher, oder?


    Viele Grüße
    Astrid

    Hallo,
    das liegt daran, dass die deutsche Übersetzung für COM_WEBLINKS_NUM_ITEMS noch fehlt. Helfen kannst du dir am einfachste mittels eines Sprach-Overrides.
    Ein Sprach Override kannst du unter Erweiterungen > Sprachen > Overrides anlegen. Weißt du wie das geht?
    Viele Grüße
    Astrid

    Hallo,


    @Indigo66
    ich widerspreche dir ja nur ungern, aber es geht auch ohne JavaScript: http://keithclark.co.uk/articles/pure-css-parallax-websites/


    @Zachary88
    Sieh dir doch einfach die von Tom verlinkte Seite oder eines dieser Tutorials einmal an: https://www.google.de/search?q…4.serp..0.0.0.kBII2oR2ItE


    Wenn du diese nachvollziehen kannst, bekommst du es sicherlich auch in dein Template eingebaut.


    Viele Gr&uuml;&szlig;e


    Astrid

    Hi,


    Code
    Machstes bei jedem Eintrag gleich tuts nicht weh


    na ja, ein eventueller Nachteil hat mich mal überzeugt.
    Wenn man die Keywords für die man optimiert hat als Keywords einträgt macht man es Konkurrenten einfacher zu sehen, für was man optimiert hat. Und so können die eventuell zielorientierter ihren Content platzieren.

    Hallo an alle hier,



    beim letzten Treffen der JUG Koblenz in 2015 wollen auch wir das Jahr gesellig ausklingen lassen. Wir treffen uns dazu am Mittwoch, dem


    02.12.2015 um 18:30 Uhr im Pinup Bowling-Center in Koblenz


    Zuerst wollen wir gemütlich etwas Essen und dann ab 20:30 Uhr bowlen.




    Wir treffen uns übrigens jeden dritten Mittwoch im Monat um 18:30 Uhr im Pinup Bowling-Center in Koblenz.


    Unser nächstes Treffen findet am Mittwoch, dem 18.11.2015 statt. An diesem Tag werden wir einen Ausflug in die grafische Bearbeitung mit Adobe PhotoShop machen.


    Wir freuen uns auf viele neue und bekannte Teilnehmer. Eine Anmeldung ist nicht zwingend – wir könnten dann aber besser planen :) Deshalb würden wir uns über eine kurze E-Mail an die Adresse
    info@jug-koblenz.de freuen.



    Viele liebe Grüße
    Astrid



    Weitere Infos: www.jug-koblenz.de

    Hallo,

    mir gefällt die Website sehr gut.


    Ich würde nur nicht auf jeder Unterseite die letzten Termine und die letzten Beiträge ganz oben anzeigen. Wenn ich auf den Menüpunkt „Unser Vorstand“ klicke irritiert es mich, wenn ich ganz oben die Überschrift „Unsere nächsten Termine“ lese. Das geht aber vielleicht nur mir so. Trotzdem würde ich hierfür eher die Seitenleiste wählen und es in der mobilen Version nach unten schieben.


    Und dann klappen die Kontaktlinks zum Vorstand noch nicht. Da arbeitest du wahrscheinlich gerade noch dran?


    Viele Grüße
    Astrid

    Hallo,


    ich würde Christinanes Tipp als erstes einmal nachgehen. Stelle doch einmal für kurze Zeit zum Testen das Standardtemplate ein und prüfe, ob auch hier bei einer Änderung die Zeichen angezeigt/eingefügt werden. Dann weißt du sicher, dass dein Template die Ursache für die Zeichen ist.

    Ansonsten:
    Was steht bei Dir unter System | Systeminformationen | Datenbankzeichensatz? Welchen Zeichensatz nutzt deine Datenbank?
    Wenn irgendwas mit Umlauten durcheinander gerät, schaue ich immer als erstes, welche Zeichenkodierung eingestellt ist und ob der in der Datenbank eingestellte Zeichensatz zum eingestellten Zeichensatz der Website passt.


    Vielleicht auch wichtig:
    Welche Sprache ist bei dir unter System | Control Panel für Site eingestellt?
    Welchen Editor nutzt du? Den Standardeditor Tiny MCE oder den JCE (Joomla Content Editor)?


    Viele Grüße
    Astrid