Beiträge von falkgottschalk

    Hallo,


    hier kommt eine Grübelaufgabe, zumindest für mich. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr?


    Ausgangssituation: laufendes Joomla 3.6.x, angebunden an Webpace beim Provider, direkt erreichbar über die ".de"-Domain.
    Standard-Sprache ist "DE", alls gut soweit.


    Installiert ist die Komponente "Falang PRO", für_einfache_ Mehrsprachigkeit. (Bitte keine Kommentare zu Falang oder nicht Falang wenn sie nicht zur Problemlösung beitragen...)


    Eine .com-Domain ist ebenfalls registriert beim selben Provider.


    So, nun der Wunsch:


    Ruft man die ".de"-Domain auf soll der Inhalt in Deutsch kommen,
    beim Aufruf der ".com"-Domain der Inhalt in Englisch


    Die -com habe ich mit URL-Hiding auf die DE-Seite umgeleitet mit Zusatz /index.php/en


    Das geht für die Startseite wunderbar, die kommt dann auch in Englisch.


    Die Navigation in der Seite geht auch wunderbar - wenn man nicht darauf achtet dass ab dem ersten Link-Aufruf aus dem ".com" wieder ein ".de" wird.
    Und genau das ist das Problem.. kann ich die anzegeigte Domain in der Browser-URL irgendwie konstant auf ".COM" lassen?


    Danke!

    Danke 2.0..
    Dieses KISS-Advertiser-Modul habe ich mir auch angeschaut; sehr hakelig und für die meisten Anwender zu kompliziert.
    Das mit den Bordmitteln und Kategorien ist auch keine Lösung, weil ja jeder registrierte Anwender natürlich nur seine eigenen Anzeigen bearbeiten können darf und die auch nach "xx" Tagen wieder automatisch verschwinden sollen...

    Danke soweit.
    Dieser Aasmanager liest sich gut, ist allerdings progammiertechnisch und übersetzungstechnisch ein Desaster. Mischmasch aus Deutsch und Englisch (trotz Sprachpaket DE_DE) und html-fetzen in der Bearbeitung anstatt Buttons für Bilder >> unbrauchbar.


    Der Rest ist entweder für Joomla 1.x (haha) oder mit > 80 EUR für den Verein schlichtweg zu teuer.


    Mal schauen, ob och die alte Komponente umbasteln kann ... oder was eigenes, kleines in php mache.


    Falls doch noch jemand einen Tip hat, nur her damit.
    Danke!

    Hallo, ich suche im Rahmen eines Upgrades einer J2.x-Seite auf J3.4.x einen Ersatz für ein Kleinanzeigen-Modul.
    Das bisher verwendete Modul "marketplace" ist mit J3 nicht kompatibel und es gibt keine neuere Version.


    Eine Übernahme der Daten ist nicht notwendig, es sind immer nur wenige aktuelle Anzeigen drin.
    (Über die Kleinanzeigen verschachern eigentlich nur Vereinsmitglieder ihre gebrauchte Ausrüstung...)


    Anforderungen sind _sehr_ überschaubar...
    Biete/Suche,
    nur für registrierte Mitglieder,
    4-5 Kategorieren (maximal),
    etwas Text, ggf. ein Foto oder 2 - fertig.


    Und - wie üblich - soll es kein Geld kosten (und bringt ja auch nichts ein, da alle Anzeigen kostenlos sind..)


    Any hints? Danke!