Beiträge von Wossi

    Moin,


    aber es immer noch (nur etwas bedienerunfreundlicher).
    Rechtsklick auf das eingefügte Bild > Bild bearbeiten und dann unter "Erweitert" im Feld "Style" entsprechendes eintragen, z.B. float: left


    Christian




    Habe ich auch mitbekommen. Aber sag das mal einem User, der keine Ahnung hat. Der versteht gar nicht, was er da eintragen soll. Ich brauche es Idiotensicher. Da bleibt dann wohl nur der JCE. Muss ich mich halt umgewöhnen

    Ich war früher auch mit dem TinyMCE zufrieden. Ist etwas übersichlicher. Aber vielleicht nur Gewohnheitssache.


    Wenn ich früher das Fenster fürs Bild bearbeiten ging, gab es dort die Mögklichkeit, dem Bild eine Position im Text zuzuweisen. Das alles per Mausklick. (siehe Bild) Und das vermisse ich bei dem aktuellen TinyMCE.

    Hallo,


    bin ja gerade dabei, meine Seiten neu im Joomla 3.6.4. zu erstellen. Jetzt wollte ich die ersten Beiträge eintragen und muss feststellen, das ich die Bilder nicht mehr mit einem Klick floaten kann. Von Joomla 1.5.x bin ich gewohnt gewesen, das ich das Bild mit einem Klick bei der Bildbearbeitung floaten konnte. Mache ich was verkehrt oder geht es wirklich nur noch, wenn man den Befehl mit Hand einfügt. Ich bin mir nicht sicher, ab die Mituser meiner Seite das alle so einfach hinbekommen.


    Gruß
    Wossi

    Danke, für die Hilfe. Nun endlich gefällt mir der Header, ohne eure Hilfe wäre das wohl nicht geworden. Auf das "text-align: center" wäre ich nie gekommen Und auf den Ort auch nicht. Habe immer an einer anderen Stelle rumexperimentiert.
    Das du es immer noch mit Rahmen gesehen hast, liegt daran, das ich die Datei ja auf meinem virtuellen Server bearbeitet habe. Habe sie vorhin erst hochgeladen. Auf dem virtuellen Server sehe ich das Ergebnis der Veränderung sofort. Auf dem Realen ist mir zu verzögerung drin.