Beiträge von phob

    Ich rätsel gerade mit der Suchfunktion herum, die Joomla standardmäßig anbietet. Also, Suchmodul (das "einfache" nicht das "Smartsearch") eingebaut, Testsuche, funktioniert. Allerdings sucht die SuFu nicht nur in den Beiträgen sondern auch in Kategorie, Weblinks, etc. Meine Frage: Wie und was muss ich einstellen, damit die SuFu auf meiner Joomla-Homepage NUR die Beiträge durchsucht? Und der Besucher diesen Suchbereich nicht auf die anderen Bereiche ausweiten kann?

    Ich bin bekanntlich kein Joomla-Profi und kann in der offiziellen Beschreibung zum 3.8 bei den beiden Security-Updates nicht beurteilen wie "wichtig" (für meine Seite) diese sind.
    Klar, Joomla sollte ma möglichst uptodate halten, mache ich ja auch. Nur habe ich nicht immer die Zeit, potenzielle Probleme nach einem Update/Upgrade durch eine neue Joomla-Version beheben. Und hier ist aktuell bei 3.8 die Chance etwas erhöhter, mehr als nur ein, zwei Klicks zu machen.
    Daher meine Frage: Wie "schnell" sollte man von 3.7.5 auf 3.8 aktualisieren? Welche (mehr oder weniger) realistische Gefährdungen bestehen denn, wenn dieses Update herausgezögert wird?


    @offtopic: Trotz kleinerer Zweifel hat bei meiner Seite das Update von 3.7.5 auf 3.8.1 anstandslos geklappt.

    Danke Re:later für die Hinweise. Joomla-bugs.de scheint auch nicht groß gepflegt zu werden, zumindest gibt es dort kaum Bewegung im Forum. Ich werde, sobald ich mehr Zeit investieren kann, mich mit dem Github auseinander setzen.

    Ich bin bekanntlich kein Joomla-Profi und kann in der offiziellen Beschreibung zum 3.8 bei den beiden Security-Updates nicht beurteilen wie "wichtig" (für meine Seite) diese sind.
    Klar, Joomla sollte ma möglichst uptodate halten, mache ich ja auch. Nur habe ich nicht immer die Zeit, potenzielle Probleme nach einem Update/Upgrade durch eine neue Joomla-Version beheben. Und hier ist aktuell bei 3.8 die Chance etwas erhöhter, mehr als nur ein, zwei Klicks zu machen.