Beiträge von catrin

    Danke dir für die Hilfe.

    Leider konnte ich das Problem noch nicht ganz lösen. Das mit der Datei hat gut funktioniert. Ich habe jetzt auf zwei wegen versucht hochzuladen. zum einem habe ich die Zugriffsrechte über Filezilla der Dateien geändert. Leider Konnte ich die Datei immer noch nicht ändern. Danach habe ich versucht die config.php manuell zu ändern habe ich gemacht und über FTP hochgeladen, soweit ohne problem. Wenn ich dann jedoch Joomla aktualisieren möchte passiert das selbe wie zuvor. Im Anhang packe ich euch nochmal die Joom-config.php. Müsste sich das Log-Verzeichnis nicht theoretisch auch verändern?


    Danke und liebe Grüße

    Noch mal Danke an alle, die Helfen das problem zu beheben. Ich habe jetzt die Joom-Config.php im verzeichnis geladen und da steht ein neuer Pfad für das Tmp-Verzeichnis. Wenn ich auf neue Konfiguration schreiben gehe bekomme ich eine Fehler meldung Configuration kann nicht geschrieben werden. Kann ich den Pfad einfach in der config.php ändern?


    Siehe Dateianhänge.

    viele Grüße

    Hallo zusammen,

    es ist nun eine weile vergangen. Das problem ist leider immer noch vorhanden und ich kann keine Updates machen zudem wird mir gesagt, wenn ich Erweiterungen aktualisiere, das derPfad nicht existiert was kann ich da machen

    VIelen Dank für eure Hilfe.

    Habe in der vergangenen Zeit versucht die Installationen zu löschen und neu zu installieren aber das Problem bleibt vorhanden.

    Catrin

    Hi,
    vielen lieben dank für die ausführliche ANletung ich war ein Paar Tage weg und konnte mich eben erst wieder um das problem kümmern. Ich habe deine Schritte auch alle befolgt nur bekomme ich bei Punkt 5) die Sitzungslänge auf 3600 umstellen die Fehlermeldung
    >>Es ist ein Fehler aufgetreten!
    0 In die Konfigurationsdatei kann nicht geschrieben werden! <<

    Danke für eure Antworten,


    Ich habe nun versucht das Akeeba update zumachen, das geht auch nicht, auch wenn ich Akeeba komplette Deinstalliere kann ich keine Updates oder installationen machen. Und auch das Plugin zu deaktivieren hat nichts gebracht

    Hallo,
    ich habe leider das problem das ich eine Subdomain angelegt habe und darauf ein Verzeichnis. Wenn ich die Seite öffnen möchte bekomme ich nur eine weiße Seite. Wenn ich das Beckend öffne eine Fehlermeldung. Ich habe es mal mit einem anderen Verzeichnis versucht, da hat es funktioniert. Also legt es am Joomal verzeichnis oder?
    Wie finde ich heraus was da falsch ist und wie löse ich das Problem


    Vielen Dank für die Hilfe.