Beiträge von Besakhi

    Guten Tag zusammen,
    ich möchte kurz mein Problem schildern.
    Ich bin derzeit damit beschäftigt, eine sehr umfangreiche Vereinswebsite von Jommla 3.x nach joomla 4.x umzustellen. Ich habe die Website in Joomla 4 komplett manuell neu aufgebaut, neu strukturiert und diverse Beiträge aus der alten Version über Copy and Paste des Quellcodes in die die neue Website überführt - war eine mühselige Angelegenheit. Über ein Tool ist es mir sogar gelungen, die bisherigen registrierten User (175) in die neu Website zu migrieren.
    Inder alten Website existiert allerdings auch noch ein mittlerweile ziemlich umfangreiches Kunena-Forum. Leider ist es mir trotz umfangreicher Recherchen nicht gelungen, ein Verfahren zu finden, wie ich mit vertretbarem Aufwand dieses Forum in die neue Joomla-Umgebung übertragen könnte. Salopp gesagt stelle ich mir das so vor, dass ich die Beiträge des bisherigen Forums (Kunena Version 5.2.14 / Kunena Template Crypsis Version 5.2.14) mit Hilfe eines Tools in eine noch in der neuen Website zu installierende Kunena-Komponte (Kunena Version 6.x für Joomla 4.x) migrieren könnte.

    Jetzt meine Fragen:
    1. Gibt es solch ein Tool?
    2. Falls nicht: ist es überhaupt möglich, die Inhalte des alten Forums in das neu einzurichtende Forum auf anderem Wege manuell einzupflegen?


    Für Eure Hilfe (auch wenn es nicht klappt) schon jetzt herzlichen Dank.
    Wolfgang

    Ich habe ein Menü erstellt vom Typ "Kategorieliste". Die Beitragstitel werden brav als Links untereinander angeordnet angezeigt. Merkwürdigerweise wird jedoch jeder Beitrag mit folgender von mir nicht verfassten Überschrift angezeigt: "Beispiel eines Bereich-Blog-Layout (FAQ-Bereich)". Ich weiß nicht, wie ich diese Überschrift löschen kann. Die betroffene Website ist: https://www.netzwerk-nahtoderfahrung.org/index.php/faq.html.

    Zur technischen Umgebung folgende Info:

    - Joomla!-Version: Joomla! 3.9.16 Stable [ Amani ] 10-March-2020 15:00 GMT
    - Joomla!-Plattform-Version: Joomla Platform 13.1.0 Stable [ Curiosity ] 24-Apr-2013 00:00 GMT
    -
    PHP-Version: 7.2.29

    - Temolate: protostar

    - Betriebssystem: Windows 10, 64 Bit

    Vielen Dank vorab für die- oder denjenigen, der da Rat weiß!

    Ich nutze "Akeeba Backup Core 6.6.0 (2019-07-19)". Das Backup wird mit folgender Meldung von Akeeba angehalten:
    Unknown column 'total_size' in 'field list' SQL=UPDATE `xos_ak_stats` SET `total_size`='724216941' WHERE `id`='15'

    Das Backup wird von einer Joomlainstallation der Version "Joomla! 3.9.11 Stable [ Amani ] 13-August-2019 15:00 GMT" aus aufgerufen. Möglicherweise hängt der Fehler damit zusammen, dass die Website von Joomla 1.5 nach 3.x konvertiert wurde (ca. 1 Jahr her).

    Hat jemand eine Idee, was zu tun ist, damit Akeeba das Backup erfolgreich beendet?

    Ich habe auf einer Website ca. 2,5 Jahre lang ein Kunena-Forum ohne Probleme in Funktion. Dann kam ich auf die (wohl schlechte) Idee, in einem zusätzlichen Joomla-Menü auf der Website, das Forum zu verlinken (einmal im Hauptmenü und ein weiteres mal in einem Kastenmenü). Daraufhin zeigte das Forum keine Beiträge mehr an (Fehlermeldung 404, Seite kann nicht gefunden werden). Nachdem ich das zustätzliche Menü wieder deaktiviert hatte, lief zwar alles wieder. Allerdings weden seitdem in den Profilen der Nutzer keine Avatre mehr angezeigt. Auch die Option, Avatare hochzuladen, wird in der Profilbearbeitung nicht mehr angezeigt. In der Kunena-Konfiguration ist die Option "Hochladen von Avatars erlauben" auf "Ja" eingestellt. Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder ans Laufen bekomme?

    Ich nutze Joomla! 3.8.7 und die Kunena-Version 5.1.0.

    Bitte nicht übelnehmen - aber "Core Versionierung" sagt mir leider gar nichts. Mir würde es reichen, wenn das Tool mir erlaubt, von Zeit zu Zeit einen Report abzurufen, den ich dann mit anderen Standardsoftwares weiterverarbeiten könnte (z.B.: MS-Access oder MS-Excel).
    Bis auf weiteres helfe ich mir momentan dadurch, dass ich eine manuell zu pflegende Tabelle in einem Joomla-Beitrag durch die Admins fortschreiben lasse. Diese Tabelle ist nur für die Admins sichtbar. Die "normalen" Nutzer sehen diesen Beitrag nicht. Sicher so etwas wie "EDV zu Fuß". Aber im Moment ist das eine kleine Lösung, mit der ich mich behelfen kann.

    Hallo zusammen,
    für eine Website, die ich mit Joomla! 3.6.4 Stable erstellt habe, suche ich eine Erweiterung, die automatisch erfasst und bei Bedarf auch reportiert, wer wann welche Beiträge geändert oder neu erstellt hat. Ich habe hierzu weder in diesem Forum noch woanders fertige Lösungen, die man einbinden könnte, gefunden.


    Zum Hintergrund:
    wir sind ein kleiner Kreis von 3 schreibberechtigten Admins, die an einem Unternehmenshandbuch, das als Website konzipiert ist, arbeiten. Die übers Jahr evtl. Änderungen, Korrekturen oder neu hinzugekommenen Beiträge sollen in einem Report von einem Revisior jederzeit separat abrufbar sein.
    Vielen Dank schon mal vorab!