Beiträge von Roesi

    Sodele,


    JCE, DPCalendar und Convert Forms Erweiterungen haben funktioniert.

    Bei Yootheme kam jetzt noch ein update die Tage raus auf yootheme_j_4.0.10

    Damit lief jetzt alles durch trotz der Warnmeldung bei Convert Forms.


    Dies noch hier irgendwo in eine Liste mit eintragen für andere?

    YOOtheme

    JCE Erweiterungspaket

    DPCalendar

    Convert Forms

    Alle 4 sollten laut Herstellern Joomla 4 kompatibel sein.
    Mir ist das auf mehreren Seiten schon aufgefallen. Wenn ich Joomla 4 installiere und dann die Drittanbieter geht es.
    Ein Update schlägt aber von 3 auf 4 fehl.

    Deinstallieren geht nicht da dann alle Inhalte weg wären.

    Debug hatte ich schon aktiv.

    Wenn ich:

    Zitat


    - Im Reiter "Server" findest du die Einstellung "Fehler berichten". Setze sie auf "Maximum".

    aktiviere dann kommt:


    statt Admin Menü oder die Homepage Seite Frontend.


    Fehlermeldung nach Update die übliche rote/orangene 500 Fehlermeldung.

    Hallo zusammen,


    bei mir schlägt das Update leider fehl.

    Laut meines Wissens sollten die Drittanbieter Joomla 4 kompatibel sein.

    Standard Templates ist protostar - Default eingestellt.


    Was habe ich übersehen bzw. was könnte ich zusätzlich vorher machen?
    Update ist separat von der Standard Homepage damit nichts schief gehen kann.


    Spoiler 1/3
    ( Um "Ihre Nachricht ist zu lang. Es stehen maximal 10.000 Zeichen zur Verfügung." zu umgehen).


    Spoiler 2/3



    Spoiler 3/3


    Wo man hinschaut, keine Werbung für Joomla.

    Man sieht nur Wordpress und Jumdo.


    Dann spricht man mit anderen 3er Besitzer die die Admin Oberfläche vom 4er gesehen haben. Ein absoluter Graus...

    Wo ich hinkomme halte ich die Joomla Flagge hoch aber ich verstehe die anderen. Wordpress ist auch übel im Admin Menü aber immer noch beliebter wie das Joomla 4.


    Ich selbst werde am Weekend mal die 5er installieren wie die aussieht.


    Auch wo ich hier im Forum geschrieben habe dann kann ich ja die 4er auslassen und direkt auf die 5er gehen. Das soll nicht funktionieren. Man muss erst die 4er und dann die 5er updaten.

    Das gibt dem was flotte schreibt in allem recht. Warum wird so etwas nicht automatisch mit gemacht?

    Wir nehmen für unser Intranet Joomla ohne Wiki Erweiterung. Alles mit Board Mitteln.

    Auch für die ganzen Normen, Anleitungen, Mitarbeiter Informationen, Mitarbeiter Kontakte.

    Wir sind eine größere Firma und da funktioniert das einwandfrei.

    Sowohl für die Mitarbeiter in der Firma so wie für die Monteure.

    Das heist man kann die 4er Version auslassen?

    Ja klar kann ich es wieder konvertieren.

    Aber warum sollte ich ein Bildformat benützen das ausschließlich nur im Browser nutzbar ist.

    Aber alles danach nur Aufwand etc. bedeutet.

    Dann kann ich doch gleich Standards verwenden wie jpg gif png ... wo in allen weiteren Anwendungen oder Programmen ohne Umwandlung funktioniert.

    WebP ist irgendwie eine Seuche für mich.

    Wenn man Bilder in dem Format runter lädt kann so ziemlich kein Programm was damit später anfangen.